Halbtbarkeit der Angel

Dieses Thema im Forum "Timolianische Spiele" wurde erstellt von Fromage100, 2. August 2017.

  1. Fromage100

    Fromage100 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo liebes Timolia Team und Timolianer,
    vorab ich weiß das mein Beitrag sehr 2 Seitig ist und ich beide Seiten verstehen kann, aber jetzt erst mal zu meinem Vorschlag.
    Wie viele bereits wissen ist TSpiele ein Spielmodus der auf Minecraft Vanilla ausgelegt ist, deshalb ist auch jede Art von Kampfmethoden die im standardmäßigen Vanilla auch vorkommen erlaubt. Es gibt jedoch einen zwiespaltigen Punkt die Angel. Ich finde meiner Meinung nach gehört sie in so einen Spielmodus rein und sollte nicht verboten werden, jedoch ist sie sehr stark und sollte gedownrankt werden (weniger Haltbarkeit nach dem Craften, mehr Abzug der Haltbarkeit ...).
    Was haltet ihr von meiner Idee?
    LG
    Fromage100
     
  2. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich versteh was du mit 2 Seitig meinst.
    Ja die Angel gehört in Vanilla Minecraft einfach dazu und sie kann in manch Situationen auch recht vorteilhaft sein und deswegen sollte man sie weniger Wirksam machen. Habe ich das so richtig verstanden?

    Meiner persönlichen Meinung nach erhalte ich es für nicht notwendig die Angel schwächer zu machen, denn in T-Spiele bekommt man alle Variationen die man ausnutzen kann. Niemand ist eingeschränkt und kann sich die selben Vorteile ziehen wie der Gegner, wenn also jemand mit der Angel dumm kommt kann man einfach Kontern mit dem Bogen :3

    Mit freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
  3. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    Das "Beim Craften weniger Haltbarkeit"- und das "Schneller kaputt"-Ding sind (ohne Veränderungen in Vanilla MC) schon mal sinnlos. Wieso? Geh in den Singleplayer, wirf eine Rod aus (klarerweise im Survival) und scrolle, wenn die Rod schon am Boden liegt, auf einen anderen Slot (nur ein Mal rechtsklicken, und zwar beim Auswerfen der Rod). Nennt sich "Rodswitch".
    Und so etwas hat noch NIE Rodspammen o. ä. verhindert (siehe 1v1 vor dem Update, siehe Badlion).
    Von mir ein nein, weil ich es sinnlos finde. Außerdem könnte man dann immer noch Schneebälle nehmen, in der Zeit, als ich recht aktiv TSpiele gespielt habe, waren die Runden oft in Schneebiomen.
     
  4. Noazh

    Noazh Força Barça Expert

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich muss Erik zustimmen, in TSpiele hat man so viele Variationen...
    Der Bogen ist mindestens genauso OP wie die Angel. Wenn ich von jemandem gebowspammt werde (was nunmal zum Spiel gehört) spamme ich ihn einfach mit der Angel. Außerdem finden User immer Wege etwas zu umgehen. Würde dein Vorschlag nun eingeführt werden, würde ich mir einfach 5 Angel craften und fertig wäre es. Im großen finde ich, es ist unnötiger Zeitaufwand und nicht passend für diesen Modus.
     

Diese Seite empfehlen