Großes 1vs1 Seasons Update 2019

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Timolia, 26. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. Timolia

    Timolia Timolia Dein Team

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    138
    Hallo Timolianer!

    Heute Nacht wurde endlich unser neues 1vs1 Update released: Das Seasons Update 2019!

    [​IMG]

    Es beinhaltet neben der Einführung der Seasons, neuen 1vs1-exclusive Pixelshop Items, 3 neuen 1vs1 Maps und einer neuen 1vs1 Lobby vor allem ein verbesserten Ranked System!
    Aber eins nach dem Anderen:


    DAS RANKED SYSTEM
    Das Ranked System ermöglicht dir den kompetitiven Vergleich zu anderen 1vs1 Kämpfern.
    Insgesamt gibt es 17 globale Ränge, in welche du eingestuft werden kannst. Du willst jedem deinen aktuellen Rang zeigen? Dann lass ihn über deinem Kopf anzeigen!

    [​IMG]

    Wie in dem obrigen Bild erkennbar, gibt es nun für jeden Rang einen Punktebereich, den es zu erreichen gilt. Für die 3 höchsten Ränge gibt es außerdem eine begrenzte Anzahl an Plätzen. So können beispielsweise immer nur die 3 besten Spieler Timolias Rang 17 erhalten, obwohl eventuell mehr die 8500 Punkte Marke geknackt haben.



    Aber wie wird man eigentlich eingeranked?

    Jede Season (dazu später mehr) gibt es 6 Kits mit jeweils einer eigenen Rangliste. Je mehr Punkte du bei einem der Kits sammelst, desto höher bist du logischerweise in der Rangliste von diesem.
    Die Summe deiner Punkte mit den einzelnen Kits ergibt am Ende deinen Punktestand im globalen Ranking.
    Du startest bei jedem Kit mit 0 Punkten. Für gewonnene Spiele bekommst du Punkte gutgeschrieben, für verlorene werden dir welche abgezogen.
    Neben den Ranked Punkten wird Jedem pro Kit auch einen Elo Wert zugewiesen. Dieser wird dir nicht angezeigt, sondern versucht im Hintergrund deine Spielstärke zu ermitteln. Die Differenz zwischen deinen Punkten und deiner Elo sowie der Elo deines Gegners bestimmt, wie viele Punkte du für einen Sieg oder eine Niederlage dazu gewinnst bzw. verlierst.
    Deine Anfangselo beträgt in jedem Kit 1000 und ist so konzipiert, dass die Differenz deiner Punkte und deiner Elo über die Zeit hinweg immer kleiner wird. Wie genau sich die Elo in unserem System berechnet, erfährst du
    hier.
    Alle Infos zu den jeweiligen Ranked Kits einer Season sowie deiner globalen und kitspezifischen Positionierung findest du unter
    /season.


    SEASONS
    Um das Ranked System kurzweiliger und abwechslungsreicher zu gestalten, gibt es nun die namensgebenden Seasons.
    Diese dauern wenige Monate an und sind von den Ranked Kits und Ranglisten anderer Seasons völlig unabhängig: das heißt alle Ränge und Punkte werden anfangs immer zurückgesetzt und der Kampf um die höchsten Punktzahlen beginnt von Neuem. Statistiken und Kits vergangener Seasons kann man mit /season <Nummer der Season> aufrufen.
    Die 6 Kits einer Season werden zu gleichen Teilen von der Community und vom Team bestimmt:
    Vor dem Ende der vorangegangenen Season erhaltet ihr Ingame die Möglichkeit, Kits für die Kommende vorzuschlagen oder für bereits Eingereichte zu voten. Drei verschiedene Kits mit den meisten Votes werden dann als Kits der neuen Season festgelegt - die anderen drei Kits werden vom Team bestimmt, wobei besonders auf die Ausgewogenheit und Beliebtheit der Kits geachtet wird.


    PIXELSHOP ITEMS
    Was könnte einem den Sieg noch mehr versüßen, als dem Gegner den Todesstoß zu versetzen? Achso, ja! Wenn der Gegner bei seinem Tod in Kekse zerfallen würde! Oder alternativ in einer riesigen Explosion mit lautem Knall zerstäuben würde? Nichts ist unmöglich, denn mit den Killsounds und Partikeln aus dem 1vs1-exclusive Pixelshop geht's jetzt auch nach dem Kampfende noch hoch her.
    Alle Partikel und Sounds verkauft euch gerne der nette Villager in der 1vs1 Lobby!

    [​IMG]


    NEUE MAPS

    [​IMG]
    [​IMG]

    Bilder der neuen 1vs1 Lobby, erbaut von Memoryos, arved und B3artastic
    Neben den Seasons erwarten euch außerdem eine coole neue 1vs1 Lobby mit vielen interessanten Bereichen und erfrischender Optik und 3 abwechslungsreiche Maps verschiedenster Größe, die zum Erkunden einladen:

    [​IMG]
    "Flatrock", gebaut von Dankbarkeit

    [​IMG]

    "Asia Valley", gebaut von TraizzyBuilds

    [​IMG]

    "Ghosttown", gebaut von 168x12
    Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit all den Neuerungen und freuen uns auf Euer Feedback!
    Heute (Samstag, 26.10.) um 18:00 wird übrigens ein #TimoliaLive Stream starten, in dem es neben Minispielen und Gewinnen noch einmal Insiderinfos und Erklärungen von den Teamlern gibt, die das neue Ranked System mit konzipiert haben! Wir freuen uns auf Euch!

    Euer Timolia Team
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2019
  2. Minecraft5333YT

    Minecraft5333YT Neuling

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Cool, würde gerne mitspielen:sweatsmile::grinning:
     
  3. FIAM0NSTR

    FIAM0NSTR Fia Expert

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    148
    :flushed::hearteyes:
     
  4. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    905
    Punkte für Erfolge:
    148
    Drei kleine "Fragen" bzw. Ergänzungsvorschläge, könnte man für 1vs1 only eventuell

    - seamless Deaths adden? (Sprich, man bekommt bei nem Tod keinen Death-Screen) Stattdessen könnte der "Verstorbene" für die Dauer des normalen Death-Screens in den Spectator-Modus versetzt werden

    - Einen Blitzeinschlag an der Stelle des Todes mit zugehörigen Sounds als "Death Particle" adden (Ja i know, Blitzeinschläge sind keine "Partikel", wäre allerdings trotzdem ein schöner Effekt, den ich im Zusammenhang mit "Kill-Effekten" eigentlich gefühlt schon vor Ewigkeiten vorgeschlagen habe)

    - Weitere Anzeigen in das Inv der Kontrahenten nach dem Fight einfügen? (Aktive Potion-Effekte zum Zeitpunkt des Todes, Hunger-Stand, Rüstungs-Durability etc.)

    Ansonsten gefällt mir das Update echt super, auch die 3 neuen Maps sind gut spielbar, bitte mehr in diese Richtung und gerne noch ein Stückchen größer!
     
  5. svdragster

    svdragster Dings Developer+

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich habe die Sachen mit in die Featureliste aufgenommen
     
    Shaday gefällt das.
  6. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    905
    Punkte für Erfolge:
    148
    ... die Featureliste für ein kleines, unangekündigtes Update ooooder die Featureliste für das nächste "große" Update iwann in nem Jahr? :D
    (Ich will meinen Blitzeinschlag mimimi :P)
     
  7. tracy666

    tracy666 Neuling Expert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Könnten am Ende der Season die Top 15 Global Elo Player vielleicht einen Subtitle Bekommen wie z. b."Season Elite" oder Etwas ähnliches ?
     

Diese Seite empfehlen