1vs1 Gebirge

Dieses Thema im Forum "Abgelehnte Maps" wurde erstellt von Roflkopterpilot, 24. Dezember 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo! c:

    Ich habe für den Spielmodi 1vs1 eine Map gebaut: Gebirge (mein bisher größtes Bauprojekt)
    [​IMG]
    Diese Map hat eine sehr große und ebene Kampffläche in der Mitte und gleichzeitig außerhalb eine hügelige Landschaft.
    [​IMG]
    [​IMG]


    Man spawnt in einem kleinem, zerfallenem Holzhaus, das vor Pfeilen des Gegnern schützt, während man noch sein Inventar sortiert. Außerdem, falls der Gegner vor der Tür mit Lava lagert, gibt es einen Hinterausgang in Form von einer eingestürzten Wand.
    [​IMG]

    Außerdem sind beide Hälften der Map perfekt symetrisch, denn ich habe die eine Hälfte mit Worldedit kopiert.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung zu dieser Map schreiben würdet mit Verbesserungsvorschlägen, damit sie in der 2. Version vielleicht eine Chance hat, auf den Server zu kommen! :)

    ~Sadyy

    Fröhliche Festtage an alle :)
     
  2. gurk3nsuppe

    gurk3nsuppe Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hey
    Erst mal finde ich deine Map sehr schön! Aber ich finde sie auch irgendwie etwas leer. Vielleicht könnte man ja ein paar Bäume, einen kleinen Gebiergsbach (der auch in die Mitte geht), Felsen, einen Holzstapel usw. hinzuzufügen. Dann würde die Map nicht mehr so leer wirken, und hätte glaube ich auch gute Chancen.

    LG Remix :D
     
    TheFeldi und Roflkopterpilot gefällt das.
  3. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    148
    Die Map sollte aber auch nicht übermäßig vollgestopft werden, da sie sonst das gleiche Problem hätte, wie fast ausschließlich alle Timolia-Maps: Sie wäre zu voll und absolut ungeeignet für UHC, PotPvP und NHD. So wie sie jetzt ist, würde sie passen.

    @Sadyy Du könntest höchstens einen Fluss "andeuten", indem du hell- und dunkelblaues Glas in den Boden setzt ( wie hier z.B.: http://prnt.sc/d1wkf8 )
    Bäume würde Ich wenn wirklich auch nur am äußersten Rand hinsetzen, damit auf der eigentlichen Kampffläche nichts störendes herumsteht.

    MfG.
     
  4. Ich habe diese Map nun nochmal umgebaut:
    [​IMG]
    [​IMG]


    wie findet ihr sie nun? :D
     
    Shaday gefällt das.
  5. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    148
    Sieht nach wie vor gut aus, hoffentlich wird sie genommen, Timolia braucht wirklich langsam mal Maps, die auch wirklich für PvP geeignet sind...
     
  6. gurk3nsuppe

    gurk3nsuppe Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich finde sie wirklich besser, würde aber vielleicht noch hier und da ein paar Blumen oder ein bisschen Gras platzieren, um die Map noch ein bisschen lebendiger zu machen :D
     
  7. fialiciouz

    fialiciouz Fia Expert

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,

    ich finde deine Map sehr schön doch sie ist auf jedenfall von Verbesserungs würdig.

    MfG
    Oliver | NoFiaro
     
  8. hast du paar Beispiele, was ich besser machen kann?
     
  9. fialiciouz

    fialiciouz Fia Expert

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,

    verbessere doch einfach mal die Landschaft, denn sie ist sehr flach.

    MfG
    Oliver | NoFiaro
     
  10. Das soll sie ja gerade sein, damit kein unfairer Low-/Highground entsteht..
     
    Shaday gefällt das.
  11. fialiciouz

    fialiciouz Fia Expert

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,

    dies ist aber nicht der Sinn einer Map ...... es war nur ein Vorschlag ob du die Map noch verbesserst ist deine Sache :handok:
     
  12. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ähm. Doch, das ist der Sinn einer PvP (!) Map. Weitläufig, flach, neutral, dass es nicht darauf ankommt, wer die bessere Position hat, sondern wer mehr kann.
    Und das ist auf solchen Maps eben gewährleistet.
     
    Roflkopterpilot gefällt das.
  13. Eisenmaus

    Eisenmaus Bekanntes Mitglied Native

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Also ich finde denn anfang sehr gelungen ^^
    NUr es ist noch zu roh. Da fehlt was+ überarbeite die tannen
     
  14. gurk3nsuppe

    gurk3nsuppe Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich würde die Tannen eigentlich so lassen. Aber ich finde auch das etwas fehlt, vielleicht kannst du noch ein paar Büsche oder kleine Blumen oder ein bisschen Gras platzieren :p

    Lg RemIxscore
     
  15. Das die Mitte ziemlich leer ist, ist ja geplant, damit man dort auch ungestört kämpfen kann. Aber ich bau da noch ein paar Details ein.
    @Eisenmaus Was gefällt dir an den Tannen nicht? Was kann ich an den Tannen besser machen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2016
  16. Eisenmaus

    Eisenmaus Bekanntes Mitglied Native

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    die sehen ein bissl komisch aus aber sie sind okay xD kann man lassen
     
  17. Ich bin neu im bauen von Tannen :D Aber die sehen immerhin besser aus als die Standarttannen von mc
     
  18. gurk3nsuppe

    gurk3nsuppe Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich finde es ja in Ordnung das die Mitte sehr leer ist, aber dafür würde ich den Rand noch ein bisschen ausbauen :p
     
  19. Thomasch

    Thomasch So ein Typ. Expert

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hallo Sadyy!
    Die Idee deiner Map ist durchaus gelungen, jedoch, wie bereits des öfteren erwähnt, wirkt deine Map sehr kahl. Es sind wenig reißerische, bzw. herausragende Elemente in der Map verbaut, weshalb sie auf längere Zeit gesehen langweilig zum Spielen sein wird. Vielleicht überarbeitest du deine Gebäude und die Bäume nochmal etwas, dann kannst du deine Arena durchaus nochmal einsenden :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomasch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen