abgelehnt [game] GunWars

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Robecnik, 2. April 2018.

?

was soll ich dazu tuen?

  1. --> Spieler auf 14-16 ändern

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. mehr Items

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. SG Style --> mehr Items durch kisten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Skywars Style --> alles in der Luft

    1 Stimme(n)
    100,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robecnik

    Robecnik Beta-Tester

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    hallo Leute und Community

    ich stelle euch heute meine Idee zu GunWars vor.
    ich könnte eventuell noch ein "Probespiel" mit meinem Freund aufnehmen, weil es sehr einfach zu verstehen ist.
    in jeder Runde spielen 10-12 spieler maximal (counter Start bei 8-9)
    alle Spieler bekommen ein Team zugewiesen (je 2 pro Team)
    wenn die Lobby voll ist gibt es natürlich 6 Teams
    die Teams heißen so:
    DiamantGun (DiamantBlock)
    EisenGun (Eisenblock)
    GoldGun (Gelbe Wolle)
    Schützer (redstone Block)
    Jäger (SmaragtBlock)
    Schatzjäger (Goldblock)

    (Spectator --> (in der Mitte) <-- )

    die Items werden je nach Team verteilt.
    DiamantGun --> eine Diamant Pferderüstung blauer Lederhelm
    EisenGun --> eine Eisen Pferderüstung Weißer Lederhelm
    GoldGun --> eine Goldene Pferderüstung Gelber Lederhelm
    Schützer --> Eisen Pferderüstung mit Eisenbrustplatte Grüner Lederhelm
    Jäger --> diamant pferderüstung mit Leder Rüstung Roter Lederhelm
    Schatzjäger --> Goldene Pferderüstung mit Goldschwert und 32 Goldbarren und einem Goldhelm

    die Diamant Pferde Rüstung macht 4 Herzen Schaden
    die Eisen Pferderüstung macht 3 Herzen, und die goldene Pferderüstung macht 2 Herzen Schaden
    das Goldschwert vom Schatzjäger macht 5 Schaden (Schärfe 1)

    Schützer:
    mit einem Linksklick auf die Pferderüstung kann das Schützer Team andere Spieler heilen ( aber nicht sich selbst )

    Jäger:
    sobald die Schuhe der Lederrüstung kaputt gehen, verschwindet die komplette Rüstung, außer der rote helm

    Schatzjäger:
    wenn du mit dem Goldbarren einen Spieler Rechtsklickst, bekommt er ein Kopfgeld. wenn dieser Spieler stirbt, bekommt der Killer das Kopfgeld (bis zu 32) als Pixel

    Einstellungen:
    kein Fallschaden
    kein Tag-Nacht-zyklus (/gamerule DoDaylightCircle false)
    kein Gun-Spam --> jede 2 Sekunden kannst du schießen

    Map Einstellungen:
    die Map sollte ~50 Blöcke groß sein
    keine Command Blöcke oder soetwas
    nur 1.8 Blöcke.
    keine Sicrets (nur mit Abfrage)
    die Mitte soll mit einem Beacon gekenzeichnet sein.
    Die spawnblöcke sollen in den Teamfarben sein (Blöcke, die in Klammern stehen)

    Probespiel:
    Link not parsed

    das war es erstmal
    falls ihr weitere Fragen habt, dann könnt ihr sie mir gerne stellen!

    Robecnik
    - DTFG
     
    xDerAllwissende und LongtimeSun gefällt das.
  2. SirStorbington

    SirStorbington Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Hat das Team "DiamantGun" dann nicht einen Vorteil?

    Zumal ich den Spielmodus ehrlich gesagt nicht mal verstehe.
     
    xDerAllwissende, LongtimeSun und Shaday gefällt das.
  3. ClemoII

    ClemoII away Expert

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    148
    komisch
     
    LongtimeSun und Shaday gefällt das.
  4. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ich finde, dass jedes Team die selben Vorraussetzungen haben sollte.
     
    LongtimeSun und Shaday gefällt das.
  5. Robecnik

    Robecnik Beta-Tester

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    was sagst du dazu:
     
    LongtimeSun gefällt das.
  6. Robecnik

    Robecnik Beta-Tester

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    was ist komisch`?
     
    LongtimeSun gefällt das.
  7. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    133
    Deshalb hat es ja einen Vorteil und der Schatzjäger einen noch größeren
     
    SirStorbington und LongtimeSun gefällt das.
  8. Fromage100

    Fromage100 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ich verstehe das Spielprinzip nicht so richtig... Hat jeder unterschiedliche Fähigkeiten und kämpft als Team gegen ein anderes?
     
    LongtimeSun gefällt das.
  9. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2.408
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

    Ich glaube mir fehlt da auch ein bisschen die Vorstellung vom Spielprinzip.
    Du gehst hier wieder wie bei deiner anderen Idee sehr stark auf Nebensächlichkeiten wie genaue Werte, Bezeichnungen etc ein. Wichtiger wäre, das Spielprinzip, Vorteile davon, was das interessant und einzigartig macht, mögliche Spielsituationen etc zu erklären.
    Daher würde ich dich bitten, das noch einmal ein bisschen genauer zu erklären, damit wir uns ein besseres Bild von deiner Idee machen können.

    LG NameIsTaken | Patrick
     
  10. Itzibizi

    Itzibizi Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    88
    Abgesehen davon, dass ich das Prinzip nicht verstehe, wäre das doch komplett unfair, da man im DiamantGun Team einen riesigen Vorteil hätte und als Pro und Expert einen noch größeren Vorteil hätte, da man andere Spieler aus Teams kicken kann.
     
    LongtimeSun und Shaday gefällt das.
  11. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    148
    Neh
     
  12. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2.408
    Punkte für Erfolge:
    168
    Kommt da noch was? Falls nicht muss ich deinen Vorschlag leider ablehnen.
     
    BauEule, 00meisterlampe und LongtimeSun gefällt das.
  13. MMathis2003

    MMathis2003 24/7 Struggle

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich denke, dass deine Idee ziemlich gut ist. Eine große Bereicherung für Timolia. Ich fände deine Idee aber mit 4 oder auch mehr Teams aus mehr als 2 Leuten sinniger. Jeder darf sein eigenes Kit wählen, mit den jeweiligen Stärken und Schwächen. Dadurch würde das Spiel deutlich fairer und taktischer werden, da man ja in seinem Team die Rollen aufteilen müsste. Es würde zum Beispiel einen Tank, ein DMG Dealer und rin Supporter geben. Ein bisschen wie Overwatch nir in Minecraft. Zudem sollte keine Rolle so schlecht sein, dass sie niemand nimmt. Grundsätzlich ist es aber eine gute, mir auch noch völlig unbekannte Spielidee, die mit ein bisschen Feinschliff definitiv eine Chance als neuer Spielmpdus hätte.

    MFG MMathis2003
     
  14. SirStorbington

    SirStorbington Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Du hast das verstanden!?

    Da gibt es nur 2 Möglichkeiten

    1) Du bist ein weiterer Acc von Robecnik
    2) Du bist ein fucking Genie. (Wenn ja erklär mal bitte das Prinzip ^^)
     
  15. MMathis2003

    MMathis2003 24/7 Struggle

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hey
    1.Ich bin kein 2. Account von Robecnik, so weit kommt's noch..
    2.Ja ich habe das Spielprinzip verstanden, auch ohne ein Genie zu sein. Es ist nicht so schwer wie es sich eventuell anhört (wenn ich es überhaupt richtig verstanden habe ^^) es gibt mehrere Teams, die Größe ist erstmal uninteressant. Laut diesem Beitrag soll jedes Team ein "TeamKit" haben, welches sie nicht ändern können. Jedes Team hat dadurch Stärken und Schwächen, die man geschickt ausspielen muss. Jedes Team hat einen eigenen Spawnblock, vergleichbar mit BW und muss diesen einfach verteidigen. In der Mitte steht noch ein Beacon, was der macht ist das einzige, was ich noch nicht wirklich verstehe oder mir denken kann. Alles in allem ist es ein Kit-basiertes BedWars mit Waffen. Ich habe ja bereits Kritik daran geübt und mich für eine eigene Kit Auswahl eingesetzt.

    Noch Fragen?
    MMathis2003
     
  16. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    133
    Wenn manche Teams aber fast dreimal so starkes Equipment haben wie andere...
     
  17. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2.408
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

    Da das Spielprinzip nicht ganz klar und ausgearbeitet und das, was @MMathis2003 erklärt hat mir persönlich viel zu nah an einer Bedwars Variante ist, lehne ich diesen Vorschlag erst einmal ab. Danke trotzdem für deine Idee.

    LG NameIsTaken | Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen