Erledigt Frage an die Supporter

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von xSkyRider, 21. September 2016.

?

Werden deine Livereports zeitnah beantwortet

1. Ja

10 Stimme(n)
    58,8%
  2. Nein

2 Stimme(n)
    11,8%
  3. *Der Livereport wurde automatisch geschlossen, da der Spieler offline ist*

5 Stimme(n)
    29,4%
  1. xSkyRider

xSkyRider Omnipotentes Universalgenie

Punkte für Erfolge:
    78
    Jeder kennt dieses Gefühl. Man linksklickt die Warteschlange, erhofft sich einen fairen Fight und auf einmal steht einem dieser unbesiegbare Feind mit illegalen Mitteln gegenüber. Was tut man nun? Man erstellt natürlich einen Livereport in der Hoffnung, dass dieser zeitnah bearbeitet wird. Doch man wartet und wartet und wartet und wartet. Bis nach einer ca. 3/4 Stunde die Chatnachricht aufploppt, dass der Report automatisch geschlossen wurde, da der Spieler offline ist. Dieses nervt mich immer wieder.
    Nun habe ich das Problem des öfteren und wandte mich bereits an einen Supporter, der mir freundlich erklärte, dass wegen Zeitproblemen nicht alle Reports schnell bearbeitet werden können. Ich zeigte mich einsichtig, da ich diesen Punkt nachvollziehen konnte.
    Das hat sich allerdings schlagartig geändert, als ich anfing auch Chatreports in Auftrag zu geben. Diese werden nach spätestens fünf Minuten bearbeitet, was die Frage aufwirft, warum das bei Livereports nicht der Fall ist.
    Nun meine Frage an die Supporter: Habt ihr keine Lust Livereports zu bearbeiten oder hat das einen anderen Grund?

SpvkTM gefällt das.
  2. NicoAckermann

NicoAckermann Hikikomori Expert

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hoffe doch, dass ich hier auch etwas da zu schreiben darf.
    Soweit ich weiß dauern Livereports viel länger als Chatreports. Bei den Livereports muss man ja auch einen Beweis haben. Ich kann mir auch vorstellen, dass einige da ihre Vorlieben haben und lieber Chatreports als Livereports bearbeiten. Das soll nicht heißen, dass keiner Lust auf Livereports hat! Ich weiß auch nicht, ob es wirklich so ist. Mein Tipp an dich ist dann einfach, dass du den Spieler aufnimmst und im Forum reportest, da er da zu 100% bearbeitet wird.

LoL200e gefällt das.
  3. xSkyRider

Punkte für Erfolge:
    78
    @Crype Mit meinem schlechten Laptop wird das wohl eher nichts.
    Als Supporter sollte man doch über seine Vorlieben hinwegsehen und sich einfach mal die Zeit nehmen und Livereports bearbeiten. Warum sind sie denn sonst Supporter geworden?
    Ich sehe das eher als generelles Problem, da ich dieses Problem von so ziemlich allen höre.

4. NicoAckermann

NicoAckermann Hikikomori Expert

Punkte für Erfolge:
    53
    Supporter sein ist kein Zuckerschlecken. Sie helfen dem Server und den Usern wo und wann sie können. Schreib auch einfach mal einen Supporter an, wenn er nicht bearbeitet wird. Soetwas würde ich jedoch erst nach 20 min. + machen. Bei mir hat es noch nie länger als 15 min. gedauert, bis er bearbeitet wurde.

LoL200e gefällt das.
  5. xSkyRider

Punkte für Erfolge:
    78
    @Crype Dann hast du definitiv andere Erfahrungen als ich gemacht.
    Mir ist auch klar das Supporter sein nicht einfach ist, das habe ich ja auch nie bestritten. Allerdings suche ich einen Grund dafür, warum Chatreports sehr schnell und Livereports sehr langsam oder gar nicht bearbeitet werden.

6. CubeFabi

CubeFabi Bekanntes Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    68
    Hey,
    wir Supporter haben schon Lust Livereports zu bearbeiten jedoch gibt es mehrere Gründe warum das ganze manchmal etwas länger dauern kann.
    Wenn du beispielsweise morgens einen Report erstellst wirst du oft das Problem haben das der Großteil des Teams arbeitet oder in der Schule ist und daher nicht online sind. Zudem kommt das manche Teamler Aufgrund von Technischen Problemen oder Hardware technischen Gründen (wie z.B. zu schlechte PCs) einfach keine Beweise aufnehmen können die für jeden Livereport benötigt werden. Die Beweise sind ein anderes Thema da man öfters mal länger braucht um einen eindeutigen Beweis aufnehmen zu können, wenn der Spieler nicht eindeutig hackt oder teamt. Zudem ganzen kommen noch andere Gründe, du kannst dir bestimmt noch selbst ein paar Dinge vorstellen.
    Damit bleiben dann trotz unseres großen Teams manchmal 3-4 Supporter oder Supporterrinnen die in der Lage sind Livereports zu bearbeiten und dies dann auch tun.
    Das Chatreports schneller bearbeitet werden liegt vor allem daran das diese bequem übers Internet bearbeitet werden können also auch mit schlechten PCs oder auch mit dem Handy auf dem Schul-/Arbeitsweg oder einfach kurz in der Mittagspause.
    Und am Ende finde ich ist auch noch zu sagen das wir zwar Supporter sind aber im Enddefekt auch ganz normale Spieler und Menschen sind, welche selbst vielleicht ab und zu auch ein paar Runden 1vs1 spielen wollen oder ihren Hobbys nachgehen wollen.

Flaxify, LoL200e und SpvkTM gefällt das.
  7. xSkyRider

Punkte für Erfolge:
    78
    @CubeFabi
    Erstmal danke für die Antwort. Ich finde gut, dass auch sowas nicht totgeschwiegen wird .^^

Ist bei mir genauso, erstelle die meisten Reports nachmittags und abends.

Das ist verständlich, trotzdem sollte es auf Grund der beachtlichen Größe des Teams doch genug Supporter geben, die einen geeigneten PC haben.
    Sowas sollte meines Erachtens eigentlich auch zu den Voraussetzungen gehören, da man andernfalls einfach nicht seinen Pflichten nachkommen kann.

Dass das länger dauern kann ist mir sehr wohl bewusst, allerdings kommt meines Wissens doch eine Chatnachricht, wenn der Livereport bearbeitet wird, oder nicht? Diese Chhatnachricht erhalte ich nämlich nur in den seltensten Fällen.

3-4 Supporter sind aber ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass normalerweise 2000-8000 Leute gleichzeitig auf Timolia spielen, finde ich.

Das Recht normal spielen zu können möchte ich euch auf gar keinen Fall absprechen, doch wenn man die nicht ganz einfache Aufgabe eines Supporters übernimmt, sollte man sich doch bewusst sein, dass man sich auch mal die Zeit nehmen sollte, ein paar Reports zu bearbeiten.

Alternativ muss man das Team vergrößern oder eine neue Gruppe Supporter einstellen, die sich ausschließlich um Livereports kümmern.

-SkyRider

8. LoL200e

LoL200e Erik Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Viele Teammitglieder sind auch "Inaktiv" auf Timolia und beschäftigen sich derzeit mit Priorität an anderen Sachen.

Passiert mir auch, aber in diesem Falle habe ich sie einfach nur übersehen, wenn ich den Chat etwas hoch scrolle oder am ende /report -c eingebe ^^

Ja es klingt wenig, aber ich denke dank dem Anti-Cheat passieren nicht so viele livereports die auch bearbeitet werden müssen, da sie automatisch Geschlossen werden. Chatreports brauchen nur sekunden um bearbeitet zu werden und für die Normalen Reports hat man auch genug Zeit ^^
    Es sind also genug Supporter, wenn 3 Livereports bearbeiten und einer Chatreports... und vergiss nicht das es nach den Reportstats geht, denn die mit der höchsten Wahrscheinlichkeit sind des meisten Richtig ^^

Jeder Supporter nimmst sich bestimmt mal Zeit um diese zu bearbeiten... ^^

Rechtschreibfehler sind bitte zu übersehen. Vielen Dank! ^-^
    Mit Freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e

9. Julian_999999999

Julian_999999999 Mensch Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Also bei mir kam noch nie eine Chatnachricht, wenn ein Livereport bearbeitet wird. Das kann man nur über /reports nachschauen, ob jemand da ist.

10. xSkyRider

Punkte für Erfolge:
    78
    @LoL200e
    Warum sind sie dann noch Supporter, wenn sie eh inaktiv sind?

Das würde aber im Widerspruch zu dem stehen, was CubeFabi vorhin meinte. Denn wenn ein eindeutiger Beweis vorliegen muss, der auch nach dem Ban abgerufen werden kann, reicht ein Anticheat Plug-In definitiv nicht aus.

11. LoL200e

LoL200e Erik Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Inaktivität wird nicht bestraft... warum sollte es auch? nur weil man keine Lust auf Minecraft hat und einmal eine auszeit nimmt soll man aus dem TimoliaTeam fliegen... .-. ich denke nicht, wäre ziemlich doof.'

Das Anticheat reicht natürlich nicht vollkommen aus, aber es vollrichtet seine Arbeit..

12. svdragster

svdragster Dings Developer+

Punkte für Erfolge:
    148
    Was meinst du damit?

13. ZiemlichUndead

ZiemlichUndead Troll Expert

Punkte für Erfolge:
    98
    Ich weiß ja nicht, in wie weit das euch hilft, aber mit /reportstats kann man schauen, wie viel Prozent seiner reports angenommen wurden, jenachdem, wie hoch das ist werden laut supporter die reports weiter oben angestellt bzw. schneller bearbeitet.
    Meine reportstats sind ziemlich scheiße, deswegen nehme ich immer alles auf und reporte im forum. :)

SpvkTM gefällt das.
  14. ZiemlichUndead

Punkte für Erfolge:
    98
    und @Julian_999999999 wenn du wirklich nie chatnachrichten bekommst, solltest du das mal melden, das ist dann wohl ein Bug :P

15. Julian_999999999

Punkte für Erfolge:
    148
    Also nur bei Livereports. Kommen bei dir/anderen denn Nachrichten? :o

16. ZiemlichUndead

Punkte für Erfolge:
    98
    ja, die Nachrichten kommen bei mir immer, außer ich lefte vorher.

17. Julian_999999999

Punkte für Erfolge:
    148
  18. SpvkTM

SpvkTM Expert

Punkte für Erfolge:
    98
    Also bei mir kommen immer Nachrichten. Das sind dann meist die gleichen wie bei Chatreports.

ZiemlichUndead gefällt das.

Diese Seite empfehlen