teaminterne Prüfung Forum- und TeamSpeak-Achievments

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Laurent588, 25. November 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laurent588

Laurent588 Ex-Ex-Timolianer Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Hallöchen, allerseits!!
    Auch, wenn der Minecraft-Server eigentlich ganz gut besucht ist, kennt kein großer Teil der Community den TeamSpeak-Server oder das Forum.
    Jetzt stellt sich also die Frage, wie man besser dafür sorgen kann, dass diese Teile Timolias von mehr Timolianern genutzt werden.
    Da schlage ich vor zusätzlich zu den Meldungen im Chat, die auf das Forum etc. aufmerksam machen sollen, aber meistens nicht beachtet werden, Achievements einzuführen, welche sich auf diese "Plattformen" beziehen.
    Natürlich kann man auch so nicht alle Spieler für sie begeistern, allerdings sollte so etwas für ein paar neue Leute hier und auf'm TS sorgen.

Edit: Titel nach Möglichkeiten bitte durch Teamler korrigieren. Danke :)

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2017
    Kenaai, Cintoxxx und 187DR0GENBRATAN gefällt das.
  2. Cintoxxx

Cintoxxx #SpielOhneKnowhow

Punkte für Erfolge:
    53
    Huhu,
    soweit ich weiß, gibt es zumindest im Forum schon sog. Erfolge, denen du nachgehen kannst.
    Ähnliches im T-Ts einzuführen, wäre an sich ja keine schlechte Idee, aber wieso sollten Spieler, nur weil es auf dem TS jetzt Achievements gibt, diesen besuchen? Oder schwebt dir vor, für erreichte Achievements eine Ingame-Belohnung zu bekommen?

Mfg, zCintoxx

3. Laurent588

Punkte für Erfolge:
    148
    Der Sinn der Achievements wäre es, dass Spieler, die nur den Minecraft-Server kennen ins Forum bzw. auf den TeamSpeak zu locken bzw. ihnen diesen zu zeigen. Jemand, der die Forum-Erfolge, welche bzw. keinen Effekt haben, kennt, der ist auch schon im Forum angemeldet. Die Achievements sollte es auch nicht "auf dem TS" geben, sondern im Spiel, damit die Spieler mitbekommen, dass es diesen gibt und ihn vielleicht mal besuchen.
    ernsthaft? ERNSTHAFT?!?

4. Cintoxxx

Cintoxxx #SpielOhneKnowhow

Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry, dann habe ich dich missverstanden.
    Für mich klingt das jetzt durchaus nach einer sinnvollen Möglichkeit, Spielern das Timolia-Forum sowie den Ts näher zu bringen. Sicherlich wäre diese Ergänzung des neuen Achievement-Systems von Vorteil! ;)

5. NameIsTaken

NameIsTaken Patrick Expert

Punkte für Erfolge:
    168
    Moin

Tatsächlich gibt es hier ja schon Erfolge. Auf dem TS selbst Erfolge zu vergeben halte ich für schwierig - beides mit minecraft zu verbinden und Ingame Achievements zu bekommen, die sich auf die beiden Plattformen beziehen halte ich wiederum für umsetzbar & eine gute Idee. Wobei das beim Forum wohl begrenzt auf die aktuellen Achievements bleiben würde oder nur ähnliche ergänzt werden könnten, da vieles andere leider nicht möglich ist :/
    Hättest du (bzw ihr) denn konkrete Ideen für Achievements (vor allem auf dem TS)?

Ich werd die Idee mal mitnehmen und ansprechen - ich garantiere also wie immer für nichts :D

Danke für die Idee!

LG NameIsTaken | Patrick

6. IRONphilipp

IRONphilipp Bekanntes Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    98
    Es gibt schon ein IGN Achievement bezüglich des Registrierens im Forum (Achievement: Schreiberling). Könnte man aber erweitern, wie etwa “Verfasse x Beiträge“, “Erhalte x Zustimmungen“. Für den TS sowas wie “Verifiziere dich im TS“, “Halte dich x Stunden auf“, “Besitze einen eigenen Channel“, “Kaufe einen Channel Icon“.

Cintoxxx, NameIsTaken und Laurent588 gefällt das.
  7. Laurent588

Punkte für Erfolge:
    148
    Oh. Habe ich wohl nicht mitbekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen