Erledigt Forum-System ist ähnlich wie auf GommeHD.net

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von zTxmyQBW, 9. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. zTxmyQBW

    zTxmyQBW Neuling

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hey Liebes Timolia-Team,

    ohne euch Abguckerei oder Klauen unterstellen zu wollen, ist mir aufgefallen, dass euer Forum-System dem des Servers GommeHD.net doch ziemlch ähnelt. Es ist genauso strukturiert und ähnlich designt wie dort und viele Features sind ziemlich gleich.Wurde die Programmierung eures Forum-Systems eventuell von demselben Unternehmen durchgeführt wie das des GommeHD.net-Servers? Oder ist dies in Absprache passiert?

    LG zTxmyQBW
     
  2. ZiemlichUndead

    ZiemlichUndead Troll Expert

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    468
    Punkte für Erfolge:
    98
    IMG_20171209_231404.jpg
    Kannst ja mal auf dem gomme forum schauen, da wird etwas ahnliches stehen, also trifft das mit dem Foren unternehmen denke ich ganz gut zu.
     
  3. Laurent588

    Laurent588 Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Oh Wunder! Die Foren zweier Minecraft Server ähneln sich!
    Das könnte daran liegen, dass es in einem Minecraft Forum grundelegend um Ähnliches geht.
    Es gibt Mapeinsendungen, Entbannungsanträge, Fragen an`s Team und so weiter...
    Das Design ist, denke ich ein verschiedenes.
     
    Banderas_CMS und CoveredSymmetry gefällt das.
  4. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter+

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    148
    Guten Abend zusammen,

    dass Ähnlichkeiten bei ähnlichen Themen existieren, ist, so finde ich, eigentlich selbstverständlich. Du wirst bei 2 Friseuren Föhne, Scheren, Bürsten, etc finden und beide Dienstleister haben sich wahrscheinlich nicht gegenseitig ihr Inventar abgeschaut.

    Ein ähnlich konzipiertes Forum ist erstens sehr praktisch, wenn man bei einem fremden Netzwerk nach etwas sucht und man bei einem bekannten Forum genau weiß, wo es zu finden ist. Zweitens sind Foren dieser Art nunmal perfekt auf die Bedürfnisse eines Spielenetzwerks abgestimmt. Was bringt es mir, wenn ich jeden Beitrag unter jeden andere knalle, wie es bei den privaten Blogs der Fall ist/war? Es ist übersichtlich und praktisch aufgebaut. Jeder sieht nur das, was er sehen darf und alles ist einfach und verständlich.
    Das Design hingegen, nun, ich weiß nicht, ob ich doch farbenblind bin, aber das ist doch komplett anders als das Gomme'sche Forum. Hier ist alles recht grau und schlank und minimalistisch, genauso wie ichs mag. Hingegen bei Gomme, das wohl gerne farbenfroh unterwegs und kein Fan von tristen Zügen ist.

    Abschließend kann ich nur sagen, dass Ähnlichkeiten ganz normal und praktisch sind ohne die man wahrscheinlich ziemliche Probleme in Findung von Themen hätte, weil die Übersichtlichkeit fehlt.

    Grüßle :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2017

Diese Seite empfehlen