[Forum] Java-Code Tags

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von DerDev256, 14. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. DerDev256

    DerDev256 Allround-Programmierer

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo liebes Timolia-Team,

    ich möchte hiermit gerne den Vorschlag machen, dass man Code-Tags für Java einführt.

    Das sollte irgendwie so funktionieren:
    [JAVA]
    //...
    //(package private)
    void example(){
    //...
    }
    //...
    [/JAVA]

    Die Code-Tags wären z.B. auch sinnvoll, aus dem Context gerissenen Code einer Programmiersprache zuzuordnen.
    In C wäre das oben:
    Code:
    void example(){
    
    }
    
    (Ich verzichte mal auf die Kommentare)
    (Könnt ihr bitte nebenbei auch C/C++ Code-Tags einführen?)

    Seht ihr Unterschiede? Ich nicht (außer die entfernten Kommentare)

    Naja, als Programmierer wäre ich froh darüber, wenn man so was Nettes machen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    euer stealagent ;D
     
    Joadix und Profi gefällt das.
  2. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Expert

    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin.

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, für was ein solches Feature notwendig wäre. Wozu braucht man einen Code in einem Forenbeitrag?
    Aber wenn du da vielleicht ein Beispiel nennst, für das du dir dieses (Alliteration, wuh) Feature wünschen würdest, könnte ich es vielleicht nachvollziehen und besser einschätzen :)

    LG NameIsTaken | Patrick
     
    Banderas_CMS gefällt das.
  3. DerDev256

    DerDev256 Allround-Programmierer

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, keine Ahnung, wenn du den Developern ein paar deiner Coding-Skills zeigen willst oder wenn du einen groben Ansatz geben willst, wie du das implementiert haben willst. Ein Beispiel ist mein Beitrag in diesem Thread hier: https://forum.timolia.de/threads/brainbow-es-braucht-veränderungen.12639/

    Du meinst ja (korrigiere mich, wenn ich falsch liege), ich möchte Code-Tags allgemein einführen, brauchen wir nicht, die sind schon da. Ich möchte ja bloß eine Differenzierung haben. Wie mein Code oben zeigt, kann aus dem Context gerissener Code dahingehend undefiniert sein, welcher Programmiersprache ich das zuordnen kann.

    Ich möchte doch nur neue Code-Tags für verschiedene Programmiersprachen... :'(

    Es ist keine "high priority" Sache, es wär bloß nett, das zu haben ;D

    Naja,
    MfG,
    euer stealagent :D
     
  4. Banderas_CMS

    Banderas_CMS Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Was genau willst du denen zeigen? Du kannst dich doch als Creator bewerben..?xD
     
  5. Profi

    Profi Highly skilled in the supporting department Expert

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    485
    Punkte für Erfolge:
    118
    Klingt sinnvoll, jup

    +1
     
  6. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Expert

    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    168
    Hmm... okay ich verstehe auf der einen Seite, was du meinst. Auf der anderen Seite: die Devs sind nicht umsonst Devs. Wenn du einen Vorschlag hast werden sie selbst sehen müssen, ob und wie man den am Besten implementieren kann, brauchen also normalerweise keine Vorführung. Und um zu zeigen, dass man selbst programmieren kann, kann man sich eben auch als Dev bewerben :D
    Also ich halte es nicht für unbedingt notwendig, aber wenn da allgemeines Interesse besteht und gerade ein Dev langeweile hat (...) warum nicht :)

    LG NameIsTaken | Patrick
     
    DerDev256 gefällt das.
  7. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Benutze doch einfach GitHub und verweise darauf..
    Hab dazu nicht viel zu sagen ^^

    Mit freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
  8. Profi

    Profi Highly skilled in the supporting department Expert

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    485
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ab und zu ist ein Start echt nützlich, kann ich dir versichern :p und Timolia Dev bedeutet auch nicht direkt, dass man die Sprache perfekt beherrscht.
     
    amartemaDEATH gefällt das.
  9. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Expert

    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    168
    Hast du natürlich Recht ja... ist ja auch egal wie gesagt, ich persönlich brauche es nicht, aber wenn es allgemein gewünscht ist sehe ich auch keinen Grund da nen riesen Aufstand gegen zu machen oder sowas, mir ist es eigentlich relativ gleich ^^
     
  10. DerDev256

    DerDev256 Allround-Programmierer

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich meinte sowieso, dass man es implementieren sollte, aber nicht muss!
    @iskander : Um Timolia Developer zu sein, musst man schon Java beherrschen :D

    Ich finde es auch interessant, wie sich ein Featurevorschlag, der nicht unbedingt umgesetzt werden muss, diskutiert wird :D
    (Hab ich nicht gedacht :/ )

    @LoL200e : Auf GitHub zu verweisen, ist nicht so schön :P Für zusammenhanglosen Code? Neeeeee... GitHub ist für ganze Projekte gedacht, nicht nur für (relativ) kleine Code-Abschnitte.

    Habe ich alles abgehandelt? Ja.
    (Wieder diese Selbstgespräche...)

    Naja dann,
    einen schönen Abend wünscht euch,
    euer stealagent :D
     
  11. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ah okay. ^^ Aber man kann es doch trotzdem machen. oder? ._.
     
  12. DerDev256

    DerDev256 Allround-Programmierer

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn man sich die Mühe machen will, kann man es so machen ;D Dann ist es aber viel einfacher, Code im Beitrag "einzubetten" und man kann ihn sofort während der Bearbeitung korrigieren :D

    Auf GitHub muss man erstmal alle Änderungen "commiten" (diese Anglizismen schon wieder :/ ) (das heißt: "bestätigen") (Nervig! meh!)

    Wie gesagt: Wenn man will, kann man alles schaffen ;D
     
    LoL200e gefällt das.
  13. Profi

    Profi Highly skilled in the supporting department Expert

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    485
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ich versuche zu sagen dass Java beherrschen nicht bedeutet, dass man immer die richtige Idee zur Lösung eines Problems findet.
     
    amartemaDEATH und DerDev256 gefällt das.
  14. DerDev256

    DerDev256 Allround-Programmierer

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist genau das, was ich auch meinte ^^
    ( Hab bloß vorher wohl deinen 1. Post nicht ganz verstanden [ Sorry! Bin auch nur Mensch :D ] )
     
  15. Lascona

    Lascona Findelkind Administrator

    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    1.578
    Punkte für Erfolge:
    168
    Hey!

    Wir freuen uns, wenn wir euch viele Gedanken macht, wie eure Features am besten umgesetzt werden können.
    Ich versichere euch, dass die Maßnahme, bereits einen Codeansatz vorzuschlagen, nicht nötigt ist - die meisten Developer haben sowieso ihre individuelllen Kniffe und Tricks, wie sie ihren Code gestalten.
    Dennoch könnt ihr das natürlich gerne vorstellen - grade, um einen Austausch innerhalb der Community noch präziser zu gestalten.
    Voraussichtlich werden die vorgeschlagenen Änderungen jedoch - erstmal - nicht eingebaut, da einige Projekte anstehen, die deutlich mehr unserer Aufmerksamkeit einfordern.

    Solltet ihr übrigens der Meinung sein, ein fähiger Java Developer (...oder eine Developerin!) zu sein, könnt ihr euch gerne jederzeit unter development@timolia.de bewerben :)
    Alle Informationen dazu findet ihr unter https://timolia.de/s/apply.

    Liebe Grüße
     
    NameIsTaken gefällt das.

Diese Seite empfehlen