Foren erfolge

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Maximilian1021, 16. März 2017.

Schlagworte:
  1. Maximilian1021

    Maximilian1021 Max Expert

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    53
  2. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Warum denn ;3?
    Ist doch alles super so.
    Ich denke mal sie werden dann erweitert, wenn es nötig ist.
     
    NameIsTaken gefällt das.
  3. RemIxscore

    RemIxscore Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schließe mich Lol200e an. Warum sollten sie denn erweitert werden?
     
  4. Maximilian1021

    Maximilian1021 Max Expert

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich kenn viele Foren die sowas haben bzw
    nutzen und dort sind ebenfalls mehr drinne als hier.

    Aber wie ich seh wird dass wohl nicht kommen.


    LG
     
  5. RemIxscore

    RemIxscore Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    83
    Was würdest du denn als weitere Erfolge vorschlagen?
     
  6. derSimor

    derSimor Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vom Ding her finde ich die Idee gut. Momentn gibt es ja nur zwei "Ziele": Schreibe möglichst viele Beiträge und erlange möglichst viel Zustimmung. Wenn man ein solches System mit Foren-Erfolgen schon hat, fände ich es auch schön, das wirklich ganz umzusetzen und nicht nur mit diesen zwei Zielen.

    Allerdings stellt sich dann natürlich unweigerlich die Frage:
    Man muss dabei immer im Blick behaten, das solche Trophäen tendenziell User dazu anregen könnten das Forum zu zuspammen - und sollte daher entsprechend vorsichtig sein, wenn man mehr einführen möchte.
     
  7. Thomasch

    Thomasch So ein Typ. Expert

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hallo Maximilian1021!
    Welche Erfolge/Trophäen wünscht du dir denn? :)
     
  8. UriumUHC

    UriumUHC Neuling

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Tag,
    ich finde die Idee nich schlecht, aber umsetzen würde ich es dennoch nich! Sehr viele werden drauf campen.. Ihr wisst was ich meine? Also meine Meinung ist, dass es Timolia nich umbedingt braucht...

    Mit freundlichen Grüßen
    Mirko | Traytex
     
  9. Maximilian1021

    Maximilian1021 Max Expert

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    53
    5 Punkte
    Herzlichen Glückwunsch

    Du hast Geburtstag, Herzlichen Glückwunsch

    75Punkte:
    Veteran
    Du bist 1 Jahr im Forum registriert

    100 Punkte
    Shakespeare
    Du hast 1000 Beiträge verfasst



    etc
     
  10. dodo_124

    dodo_124 Volltrottel, 18

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    200 Punkte:

    Du hast das letzte Wort
     
    Noazh und NameIsTaken gefällt das.
  11. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Expert

    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    168
    +1
     
  12. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Expert

    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    168
    So. Moin ^^

    Jetzt hier mal meine Meinung zu dem Ganzen. Finde die Idee mit mehr Erfolgen an sich nicht schlecht, auch wenn ich selbst keinen Bedarf gespürt hätte.

    Zu deinen konkreten Vorschlägen:

    Der Geburtstag stört mich. Also ich fänd es cool, wenn man ne Glückwunschnachricht ingame oder im Forum bekommt, aber Punkte für Erfolge? Ist ja an sich keine Leistung, Geburtstag zu haben...
    Da du die Seite selbst verlinkt hast, schätze ich mal, dass dir bewusst ist, dass es bereits einen Erfolg für 1000 Beiträge gibt. Dein Vorschlag ist also, ihn umzubenennen und mehr Punkte zu geben? Finde 100 Punkte sehr abgeschmackt wenn man sich anguckt, dass @LoL200e, der alle Erfolge hat, gerade mal knapp über 100 Punkte insgesamt hat.
    Selbiges gilt für Veteran: zu viele Punkte. Ansonsten finde ich diesen Erfolg als solchen einzuführen eine coole Sache, es müssten aber wohl mehrere neue hinzukommen, damit es sich lohnt...

    LG NameIsTaken | Patrick
     
    LoL200e und derSimor gefällt das.
  13. derSimor

    derSimor Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass man analog zu den Bewertungen auch Erfolge dafür vergibt, wenn sein Beitrag zitiert oder der Spieler erwähnt wird.
     
  14. RemIxscore

    RemIxscore Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich finde Erfolge sollten Erfolge sein, die man sich selbst verdienen kann. Bei Erwähnungen usw. kann man es ja nicht beeinflussen wie viele man hat. Deswegen finde ich diese Idee nicht so gut...
    Die Erfolge finde ich gut, auch wenn man wie schon erwähnt nochmal über die Anzahl der Punkte drüber nachdenken müsste :p
     
  15. Chrissi1505

    Chrissi1505 Christian Supporter

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    118
    Cool, schöne Umsetzungen für die Erfolge :)
     
  16. FIAM0NSTR

    FIAM0NSTR Fia Expert

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich finde die Idee auch nicht schlecht ^^
     
  17. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Expert

    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    168
    Hm... war das jetzt von langer Hand geplant oder ist das Timolia Team auf einmal schnell beim Umsetzen von Vorschlägen? :D
     
    derSimor gefällt das.
  18. FIAM0NSTR

    FIAM0NSTR Fia Expert

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    148
    Magic
     
    NameIsTaken gefällt das.
  19. RemIxscore

    RemIxscore Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das hab ich mir auch gerade gedacht :tearsofjoy:
     
  20. derSimor

    derSimor Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da stellt sich doch direkt die Frage (die ich hier einfach mal druter poste, weil es um genau dieses Thema geht): Bekommt man
    upload_2017-3-18_23-51-33.png
    upload_2017-3-18_23-51-56.png
    direkt, wenn man sich im Forum anmeldet? Weil dann hat man ja theoretisch 0 Beiträge und 0 Zusitmmungen -> gleich viele und auch halb so viele.
    Ich denke/hoffe mal, dass es dabei noch eine Mindestbeitragszahl gibt...

    Wäre irgendwie auch unfair, wenn jeder Neuling dann Erfolge bekommt, auf die "Forenveteranen" wahrscheilich extrem schwitzen müssten bzw. es nicht versuchen werden sie zu bekommen, weil keine realistische Chance da ist (vor allem bei "Wir stehen hinter dir").
     

Diese Seite empfehlen