Feedback zum Server im Allgemeinen

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von AbstaubExpertDE, 9. März 2019.

  1. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König Expert

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    98
    Okay, das hier wird jetzt ein wenig länger.
    Ich werde mein Feedback in 2 Teile gliedern, einmal in negativen Aspekten, dann in positiven Aspekten.
    Zu jedem Aspekt werde ich etwas drunterschreiben, um zu verdeutlichen, was ich damit meine.
    Übrigens: Ich habe mir nichts 2 mal durchgelesen, ich habe einfach drauf losgeschrieben, also verzeiht mir, wenn ich Rechtschreibfehler habe, oder hier etwas sehr komisch geschrieben ist

    Fangen wir an;
    negative Aspekte:

    - eure "Classic Games"
    Die Classic Games (Splun, InTime, BrainBow, DNA, etc..) sind so irrelevant geworden. Das ist einfach extrem schade, da das einige der Minigames waren, die euch besonders gemacht haben. Keiner spielt diese Modi mehr, und das liegt sicherlich nicht daran, dass sie langweilig sind. Euer Netzwerk ist mittlerweile nur noch dafür bekannt 1vs1, JumpWorld und Castles zu haben. Die alten Modi gibt es auf keinem anderen Server, ein paar Möglichkeiten, die Modi wieder wiederzuerleben wären:
    - Pixel-Events zu machen
    - Die Modi mehr in den Vordergrund zu stellen
    -- in die MOTD schreiben (x Pixel-Event Brainbow x doppelte Pixel)
    -- in die Tablist zu schreiben
    -- etc...


    - die Server
    Also, ich kann mir schon denken, dass ihr wisst, warum ich die Server anspreche. Die ganze Zeit gibt es Leute, die meinen witzig zu sein.. die crashen dann die Server. (Ich weiß nicht, ob es immer Leute sind, aber manchmal schon.)
    Gestern war das schon ne' Sache. Während dem Timolia-Turnier, ist pvp03 "ausgefallen". Das war wirklich unfair gegenüber den Spielern, die normal in den Finalserver gekommen wären. Dann gab es dort ein Ersatzturnier, bei dem alle Leute, die es nicht auf den Finalserver geschafft haben, mitmachen konnten. Somit hatten die eine 2. Chance. Später wurde es dann ganz lustig. SpaceX hat desöfteren versucht, ein paar Turniere zu machen, jedoch erfolglos. Sobald das Turnier gestartet ist, fing es an: Die Server haben gelaggt, man konnte sich nie schlagen, das passierte bei jedem Turnier, das er gestartet hat. Nach ca. 3 bis 4 Turnieren, hat SpaceX schließlich aufgegeben und ist vom Netzwerk gegangen.

    - das Team
    Das wird der unwichtigste Aspekt sein, da ich zum Team später genauer eingehen werde. Das hier ist wirklich subjektiv, also möchte ich nicht sagen, dass das, was ich sage, stimmt. Ich empfinde es nur so. Es gibt manche Teammitglieder, die wirklich kaum mithelfen. Ich sehe viele im TeamSpeak online, aber keinen Ingame. Sobald man jemanden für Hacking reportet, dauert es ewig, bis der Report von einem Supporter dann endlich mal bearbeitet wird. Es kommt wirklich vor, dass man mehrere Stunden wartet und bis dahin ist der reportete Spieler auch offline gegangen. Aber bei Reports, die sich um Beleidigungen, Werbung etc. handeln, die werden sofort bearbeitet, weil man dafür nicht In-Game sein muss. Das gilt jedoch nur für wenige Supporter, die meisten machen das anders..

    Das waren jetzt erstmal alle negativen Sachen, die mir persönlich aufgefallen sind. Und ich betone nochmal, alles was ich hier schreibe, empfinde ICH nur so.

    positive Aspekte:

    - das Eingehen auf die Community
    Es freut mich immer wieder zu sehen, dass ihr auf die Community hört. Sobald was im Forum steht, besprecht ihr das im Team, ob es sinnvoll ist, oder nicht. Und wenn ja, ist das sofort geändert. Großes Lob an euch, dass ihr euch den Feedback und die Ideen eurer Community so zu Herzen nehmt.

    - das Team
    Okay, das Team ist das Beste, das ich je gesehen habe. Ihr kümmert euch wirklich um alles.. ich habe vorhin zwar negative Dinge gesagt, jedoch bezieht sich das nur auf einen kleinen Teil des Teams. Der Großteil macht den Job super, sie kümmern sich wirklich um Reports, sie tun nicht auf abgehoben, sondern helfen, sobald sie jemanden im Chat fragen sieht. Sollte jemand etwas frech wirken, reagieren die Teamler immer ruhig, und ignorieren es, wenn es Blödsinn ist, was geschrieben wird. Die Supporter schauen sich Entbannungsanträge genau an und versuchen immer die Reue aus der Entschuldigung rauszusuchen. Eure Developer sind wirklich so kompetent, was ich immer wieder überwältigend finde. Sowas auf die Reihe zu bekommen, ist schon echt eine große Leistung. Zu den Mods kann ich nicht viel sagen, sie kümmern sich mehr um das, was eher im Hintergrund bleiben soll. Ich bin mir sicher, dass die Mods sehr kompetent sind. Eure Builder sind auch unglaublich talentiert und kreativ, was sie da hinbekommen zu bauen, kann ich mir nichtmal vorstellen. Ich finde es immer wieder krass zu sehen, was die Builder da auf die Beine stellen. Bei den Admins kann ich ebenfalls nicht viel sagen, ich weiß, dass die wirklich große Arbeit machen müssen, man sieht es einfach daran, wenn man sich das ganze Netzwerk anschaut.

    - Pixel-Shop
    Ich find euren Shop mega, man hat einfach so viel Auswahl, und wenn man mal ein "Produkt" wirklich haben möchte, dann setzt man sich ein Ziel, und spielt solange, bis man genug Pixel hat. Auch das Bekommen von Pixeln dauert eine Weile, so vergeht niemandem der Spaß.

    - die "Haupt-Games"
    Kommen wir zu den populären Spielmodi auf dem Server.
    1vs1: Also, das Prinzip ist genial. Freunde können gegeneinander kämpfen, man kann Ranked und Unranked spielen, wodurch man seine Skills verbessert. Dass man sich eigene Kits machen kann, ist auch lustig, da man mit Freunden wirklich Spaß haben kann. Auch der Schwarzhändler ist cool, man kann sich seine Sachen so verzaubern, wie es im Spiel normal nicht möglich ist. Dadurch kann man echt lustige und raffinierte Kits machen. Das ganze System ist einfach so riesig: 1vs1, 2vs2, 3vs3, 4vs4, Turniere, Turniere mit riesigen Teams, Kits erstellen, Teamen, und noch viel mehr Sachen. Also wirklich, die Idee ist so simpel, aber so gut umgesetzt, das habe ich so noch nie gesehen.
    JumpWorld: Es ist einfach dasselbe, wie bei 1vs1. Das Prinzip.. puh. Eigene Jump and Runs machen, andere Jump and Runs spielen... ich sags mal so: Danke für das Rausbringen von diesem Spielmodus. Die Idee dahinter ist so gut, und die Umsetzung ist sogar noch besser.
    Arcade: Das ist persönlich mein Lieblingsmodus. Den Modus gibt es auch auf anderen Servern, aber ich finde ihn hier einfach am Besten umgesetzt. Turniere zu machen ergibt einfach so viel Sinn, es passt einfach gut in den Modus. Die einzelnen Modi finde ich wirklich alle gut. (ausser Rubik's Cube, entfernt das, ich bin nicht besonders klug! ;c) Mir macht Arcade einfach mega Spaß.
    4rena: Ja, ich will dazu eigentlich garnichts mehr sagen, der Modus macht einfach mega Spaß und ich finde es gut, dass ihr ihn solange am Leben haltet.

    Fazit:
    Ich finde es soo gut, dass ihr euer eigenes Netzwerk habt. Eigene Ideen, gute Umsetzung, gutes Team, (meist) nette Community. Timolia ist wirklich mein Lieblingsserver und ich spiele Minecraft nur noch wegen eurem Server.

    Danke ❤️
     
    Okiro, ILikeYourMom, sablemntd und 7 anderen gefällt das.
  2. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König Expert

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ihr könnt gerne eure Meinung unter diesen Beitrag schreiben.

    ***
     
    sablemntd und GabiHG gefällt das.
  3. Meistreax

    Meistreax Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1.136
    Punkte für Erfolge:
    133
    Will hiermit nicht sagen, sie seien inkompetent, aber es wird halt nicht viel Developmentarbeit auf Timolia im Vergleich zu anderen Servern dieser Größe geleistet.
     
  4. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König Expert

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    98
    Wenn die Developer sich aber ins Zeug legen, können sie wirklich Gutes hinlegen.
     
    sablemntd und GabiHG gefällt das.
  5. Meistreax

    Meistreax Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1.136
    Punkte für Erfolge:
    133
    Naja, soweit ich es mitbekommen habe macht außer svdragster niemand wirklich etwas allgemein für den Server.
     
  6. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König Expert

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    98
    Er
    Du hast es gehört, das ist ein Unterschied. Das sind Gerüchte, du weißt es nicht zu 100%.
     
    sablemntd und GabiHG gefällt das.
  7. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Moderator

    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    148
    Meinung @MCelements?
     
    ferdedelino, NameIsTaken, Joadix und 3 anderen gefällt das.
  8. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2.477
    Punkte für Erfolge:
    168
    Und @physanus
     
    BauEule gefällt das.
  9. SpaceJumper

    SpaceJumper Louis Expert

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und @TheFeldi
     
    NameIsTaken und AbstaubExpertDE gefällt das.
  10. TheFeldi

    TheFeldi Dev Native

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    68
    Und @SpaceJumper
     

Diese Seite empfehlen