abgelehnt Erledigte Beiträge in ein sog. "Archiv" verschieben

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von CrazyMemeCoke, 17. September 2018.

?

Stimmt Ihr mir zu und findet den Vorschlag gut?

  1. Ja, ich stimme dir zu.

    50,0%
  2. Nein, weil ... (bitte in die Kommentare schreiben)

    50,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CrazyMemeCoke

    CrazyMemeCoke Seelsorger und Lovemaker

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hey,

    ich habe die Idee, dass das Team die erledigten Beiträge aus dem "Fragen und Antworten"-Bereich in ein Archiv verschiebt. Das ganze würde dazu dienen, dass man sich in den vielen Threads besser zurecht finden würde.

    An das Team (HowTo):
    - Adminpanel öffnen
    - "Elemente verwalten"
    - neues Element (Typ: Forum) erstellen
    - (Rechte für das neu erstellte Unterforum anpassen)
    - bereits vorhandene Threads in das neu erstellte Unterforum verschieben

    Sollte denke ich nicht schwer sein und ist eine Sache von max. 5-10 Minuten.

    Für die anderen Bereiche (z.B. die Vorschläge) könnte man ja auch eine Art "Archiv" erstellen.

    Relativ simpler aber dennoch sehr nützlicher Vorschlag - besonders für die Spieler.

    Feedback ab in die Kommentare - Verbesserungen für diesen Vorschlag sind ebenfalls gerne gesehen.

    ~ FantaCoke
     
    InfiniteNiki gefällt das.
  2. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Moderator

    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,

    Beiträge im "Fragen und Antworten"-Bereich können über die Suchfunktion gefunden werden, somit kann ein User eine Antwort auf eine Frage bekommen, ohne jedesmal einen neuen Beitrag zu öffnen. Inwiefern würde man sich dann "in den vielen Threads besser zurecht finden", wenn alle Themen verschoben wurden?
    Reicht die Kennzeichnung über die Präfixe nicht aus?

    Liebe Grüße

    Julian
     
  3. CrazyMemeCoke

    CrazyMemeCoke Seelsorger und Lovemaker

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hey,

    leider findet man sich aktuell sehr schlecht zurecht in dem Bereich, da die Threads wild durcheinander gemischt sind.
    Ein einfacher Prefix reicht in meinen Augen nicht aus, da es bisher immer noch zu kompliziert gelöst ist.

    So ein Archiv ist ja in erster Art dafür gedacht, um Übersichtlichkeit zu garantieren und es dem User und teilweise auch dem Team leichter zu machen.
     
  4. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Moderator

    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,

    redest du von einem Archiv, dass für User sichtbar sein soll?
    Um irgendwie eine Übersichtlichkeit herzustellen, müssten die Beitrage nach irgendetwas sortiert werden. Was für Kriterien hast du dir vorgestellt?

    Liebe Grüße

    Julian
     
  5. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    133
    Und welchen Vorteil würde das jetzt bringen?
     
    lolwtfdel_v1 gefällt das.
  6. CrazyMemeCoke

    CrazyMemeCoke Seelsorger und Lovemaker

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    98
    Exakt. Die User sollen die geschlossenen Beiträge weiterhin sehen in einem einheitlichen Bereich.

    Man kann es einfach in das Archiv reinpacken. Für jeden Bereich könnte man z.B. ein eigenes Archiv machen, um die Art der Threads weiterhin sortiert zu halten. Allerdings wäre auch einfach ein großes Archiv für alle geschlossenen Threads im Forum denkbar.

    Liest du manchmal mit?
    Cioa, ey ._.

    ~ FantaCoke
     
    InfiniteNiki gefällt das.
  7. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ich lese tatsächlich mit. Ich sehe allerdings keinen Vorteil darin. Es wird dadurch ja auch nicht wirklich anders, wenn das alles in ein öffentliches Archiv kommt, was Fragen und Anworten ja eh quasi schon ist.
     
  8. CrazyMemeCoke

    CrazyMemeCoke Seelsorger und Lovemaker

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    98
    Es geht mir einfach darum, dass längst nicht mehr relevante Sachen nicht die aktuellen, wichtigen Sachen vollmüllen.

    ~ FantaCoke
     
  9. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    133
    Die nicht mehr relevanten Sachen, sind ja bei der Standardsortierung auch ganz hinten aufgelistet, da dazu ja auch nichts mehr geschrieben wird. Ich verstehe halt den Sinn dahinter nicht, noch mehr Kategorien, was das Forum unübersichtlicher macht, hinzuzufügen, woraus sich für mich nicht einmal ein Vorteil erschließen lässt.
     
  10. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2.408
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

    Mich würden da noch ein paar mehr Meinungen interessieren, da ja sowohl in der Abstimmung als auch bei den Antworten nicht sehr viel verschiedene Rückmeldung kam und diese sich größtenteils zu beiden Meinungen die Waage hält.

    Von meiner Seite aus verstehe ich zwar den Ansatz deiner Idee, glaube aber, dass wir mit den Präfixen aktuell schon ganz gut fahren. Lascona, Julian_999999999 und ich haben vor ca einem halben Jahr schonmal eine längere Diskussion darüber geführt, wie man Anregungen und Vorschläge besser strukturieren kann und sind zu der Regelung des Schließens von Beiträgen und den jeweiligen Präfixen gekommen. Weder da noch in Fragen und Antworten, wo das System ja schon länger etabliert ist, hatte ich seitdem das Gefühl, dass das Forum unübersichtlich wäre. Im Feedback Forum würde eine Archivierung mMn keinen Sinn ergeben, da wir die meisten Beiträge dort offen lassen und das auch weiterhin so tun wollen.
    Alle anderen Foren funktionieren entweder nach dem gleichen Prinzip wie die bereits genannten oder sind Reports und Entbannungsanträge, welche Archiviert werden, da sie sowieso nur die Ersteller des Beitrags sehen können und es für uns Übersichtlichkeit schafft.

    Aus meiner Sicht besteht kein Handlungsbedarf, sollte die Community hier das aber gravierend anders sehen werden wir uns natürlich gerne mit den Verantwortlichen zusammensetzen, deinen Vorschlag besprechen und ggf umsetzen.

    LG NameIsTaken | Patrick

    PS:
    Wie du daran siehst, dass bereits Unterforen existieren, sind wir tatsächlich selbst dazu in der Lage, die Forensoftware zu benutzen :P
     
    BauEule und Julian_999999999 gefällt das.
  11. CrazyMemeCoke

    CrazyMemeCoke Seelsorger und Lovemaker

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ja Ok, ich schreibe halt gerne mögliche Lösungsvorschläge dazu.
     
  12. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2.408
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

    Da zu dieser Idee keine weiteren Meinungen kamen und es so, wie es aktuell läuft scheinbar die wenigsten stört, lehne ich deine Idee erst einmal ab. Trotzdem natürlich danke für den Vorschlag!

    LG NameIsTaken | Patrick
     
    Julian_999999999 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen