Entfernung von Stärke- & Unsichtbarkeitstränke in 4Rena

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von NoFiaro, 19. Mai 2017.

  1. NoFiaro

    NoFiaro Fiachen Expert

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo,

    wir alle kennen die Tränke in dem Spielmodus 4Rena, doch leider gibt es auch Stärke- & Unsichtbarkeitstränke die nichts mit taktischem Spielen zu tun haben.

    Verbesserung:
    Die Stärke- & Unsichtbarkeitstränke sollten aus dem Spielmodus entfernt werden, weil sie extrem OP sind in dem Spielmodus 4Rena seinen taktischen Teil entfernt.

    In 4Rena sollte man taktisch mit seinen Sachen spielen können und nicht einfach von einem Gegner gekillt werden, der einfach nur einen OP-Trank in-sich besitzt.

    Es ist halt einfach kein taktisches spielen mehr, wenn man durch diese Tränke auch gegen einen guten Ausgerüsteten Spieler gewinnt.

    • Meinung?
    • Verbesserungsvorschläge? @Milam


    Mit freundlichen Grüßen
    Oliver - NoFiaro



     
  2. Theafix

    Theafix Noah | Timolia Expert

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hey,

    ich verstehe leider nicht, warum diese Tränke die Taktik zerstören?
    Ich meine, du hast meist 1en OP Trank, nun musst du genau abschätzen und überlegen wann dein 1er OP Trank nützlich sein könnte, dass du den Gegner möglichst mit Low-Eq besiegen kannst und dir dadurch einen Vorteil erschaffst.

    Fazit:
    Ich finde die Tränke sollten weiterhin bestehen bleiben, da die Taktik mMn nicht wirklich darin untergeht.
    In Gegenteil, sie wird (mMn) sogar ein wenig gestärkt :)

    LG Theafix
     
    WunTwo gefällt das.
  3. WunTwo

    WunTwo Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    78
    Das sehe ich anders.
    Da man, so denke ich zumindest, nur einen dieser Tränke zur Verfügung hat, muss man diesen im richtigen Moment spielen.
    Unsichtbarkeit zum Beispiel lohnt sich fast ausschließlich am Anfang, da man sonst durch im Körper steckende Pfeile trotzdem erkannt wird.
    Stärke kann man mit dem Bogen, einer Angel oder Sontigem gut umspielen. Es erfordert zwar viel Skill, man hat aber nicht instant verloren, nur weil der Gegner Stärke hat.
     
  4. TeamWeiss

    TeamWeiss Aktives Mitglied Expert

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hey @NoFiaro ,
    Ich kann dich nachvollziehen aber muss leider den Meinungen der anderen Recht geben.
    Man sieht ja (glaube ich) sogar trozdem den Namen bei einem Unsichtbarkeitstrank.

    -Tomacco
     
  5. RemIxscore

    RemIxscore Timolianer Expert

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meiner Meinung nach muss man auch nicht die OP-Tränke entfernten. Ich finde auch, so wie es die anderen bereits sagten, dass das benutzen der Tränke Strategie benötigt. Will jetzt aber nicht nochmal alles wiederholen...
     
  6. dodo_124

    dodo_124 Volltrottel, 18

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde Infinity Bögen viel schlimmer als Stärke oder Unsichtbarkeit. Das Einsetzten von Stärke und Unsichtbarkeit erfordert eine gewisse taktische Rafinesse, während man mit Infinity Bögen unendlich spamen kann, was nicht im geringsten Skill erfordert.
     
    Iskander gefällt das.
  7. WunTwo

    WunTwo Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    78
    Mit dem Bogen zu treffen, richtig zu spammen, ist sehr schwer und erfordert viel Übung!
     
  8. NoFiaro

    NoFiaro Fiachen Expert

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hey

    Zu diesem Thema muss ich dir wirklich zustimmen. Dann wird dich bestimmt dieser Thread freuen *klick*

    Hat aber nichts mit taktischem spielen zu tun. Du musst deine Pfeile richtig aufteilen und richtig spielen können damit.

    Mit freundlichen Grüßen
    Oliver - NoFiaro
     
    dodo_124 gefällt das.
  9. Iskander

    Iskander PotPvP > SoupPvP Expert

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie wäre es, wenn man die Stärke-Tränke nur ungefähr 10 Sekunden lang macht? Dadurch werden sie stark abgeschwächt und man kann vor ihnen wegrennen - Stärke ist unfassbar OP. Invis ist nutzlos wenn man den Namen sieht, das würde ich für ganz Timolia ändern.

    isk
     
    _Arian_ gefällt das.
  10. _Arian_

    _Arian_ PotPvPer. Expert

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist glaube ich 1.8 und nicht nur Timoliabedingt. Sonst join mal mit 1.8 auf einen random Factionsserver mit Invis enabled und schau, ob du die Namen sehen kannst.
     

Diese Seite empfehlen