Diskussion Ein paar Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Turiax, 7. März 2020.

  1. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich habe ein paar Vorschläge, die ich gerne hier mal alle auf einmal nennen möchte, da es teilweise Kleinigkeiten sind, die auch schon längst hätten hinzugefügt bzw. verbessert/gefixt werden können.

    Stats: wenn man /stats Spieler eingibt kommt immer noch die Nachricht, dass es ein Statsupdate gab, vllt sollte das mal überall so geändert werden, dass dann die alltime Stats des Spielers erscheinen.

    Achievements bzw. allgemein GUI: Wenn man wichtige Texte in der GUI (wo die Lesbarkeit von der eingestellten Größe abhängig ist) wie z.B. bei den Achievements einbaut, dann sollte man es so machen, dass dieser dann im Chat erscheint, sobald man das Feld linksklickt.

    Splun Achievement Bug: Die Erfolge sind manchmal nicht vorhanden bzw. man kann sie nicht einsehen. Fraglich ist also auch ob man jetzt beim Spielen überhaupt Fortschritte macht für die Erfolge.

    Fehlerhafte DNA Achievements: Man wirft einen Spieler mit einem Ei ab, bekommt aber nicht den Erfolg. Das gleiche wenn man ein Spiel mit über 15 Checkpoints beendet. Wenn man gar nicht springt und ein anderer Spieler das Spiel beendet, kriegt man das Achievement "Kein Ding für den King", "Wagemutig" und "Spitze der Nahrungskette", die man alle eigentlich nach eigenem Beenden erst kriegen dürfte.

    Mineception: Ich würde mir wünschen, wenn die gewerteten Runden auf 3 Spieler runtergesetzt werden würden, da es häufig vorkommt, dass kurz vor Spielbeginn noch einer leaved. Außerdem geht das Achievement mit dem Dia ins Void werfen immer noch nicht.

    4rena: Ich würde die Blöcke bei der Map BrokenArena entfernen, da man dadurch jede Runde gewinnen kann, da der höchste y Wert auf dem Mitteblock Gewinn entscheidend ist. Bei der Map Pumpkin Forest meine ich, dass bei einem Team ein Lederrüstungsteil fehlt (kann mich auch irren). Ansonsten wäre natürlich wie in 1vs1 ein Replaysystem schön, damit man Teamer leichter bannen lassen kann und diese auch mehr abgeschreckt werden zu teamen. Macht halt echt wenig Spaß, wenn jede 2. Runde ein 3vs1 ist, wo sich teilweise sogar Spieler mit viel besseren Stuff vom Mate killen lassen, damit dieser und nicht der Einzelspieler gewinnt. Auf Aufnahmen ist das meisten kaum zu erkennen und /teamreport gibt man ja meistens erst nach der Situation ein.

    Arcade: Die neuen Spiele gefallen mir zum Teil richtig gut, aber die Umsetzung von Tron und Sumo ist echt schlecht.
    Die Tron Map ist viel zu klein und dass die Map selbst schon Hindernisse darstellt macht das ganze noch viel schlimmer. Eine volle Runde geht gerade mal 20 Sekunden und ist zu 90% abhängig davon wo man spawnt.
    Bei Sumo macht der Speedeffekt das ganze wieder ziemlich random. Man läuft durch die Menge und schlägt drauf und hofft in dem Moment nicht selbst von 2 Spielern gleichzeitig geschlagen zu werden. Ohne Speed bzw. deutlich geringerem Speed, hätte man viel mehr Kontrolle darüber was gerade passiert und kann auch PvP-Technisch viel mehr beeinflussen. Bei Half Heart Race sollte die höchst erreichte Prozentzahl entscheidend für die Platzierung sein. Hatte es mal, dass ich gefailt habe kurz bevor jemand beendet hat und dadurch auf Platz 5 gefallen bin.

    Das war's, danke fürs Lesen.
     
    Wiggis_, Joadix, daJoKo und 6 anderen gefällt das.
  2. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn du meinst, dass wenn man /stats eingibt, dann die Nachricht von /stats all kommt, bin ich auf jeden Fall dafür. Besonders für neue Spieler könnte es verwirrend sein, wenn der normale "/stats" Befehl nicht funktioniert

    Hab ich selbst auch schon hier vorgeschlagen und dem stimme ich deswegen natürlich auch zu :D

    Diese Bugs hab ich auch bereits gemeldet, aber vermutlich hat noch kein Dev die Zeit gefunden, es zu fixen, da das nicht so einfach ist, wie man vielleicht denkt

    Wenn man es auf 3 Spieler heruntersetzt, würde es sich nicht ausgehen, dass in jeden Team zumindest 2 Spieler sind und Mineception ohne Teampartner ist schwierig zu spielen

    Ich hatte am Anfang auch ein paar Schwierigkeiten mit diesem Modus, aber mittlerweile mag ich ihn sehr gerne so, wie er ist. Wenn man erstmal die Mechaniken verstanden hat, macht der Modus (für mich zumindest) sehr viel Spaß

    Ich möchte auch hinzufügen, dass man durch diese Boost-Fähigkeit eigentlich gar nicht sterben kann. Man sollte den Cooldown von diesem Item erhöhen
     
    zSchwxtzer und Sohleee gefällt das.
  3. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    148
    Es gibt Mineception durchaus in der Variante ohne Partner.
    Es geht mir bei Tron ja nicht um die Mechanik, sondern einfach dass das Spiel wegen der Map meistens nicht länger als 20sek geht und es so nicht wirklich zu Kills kommt, sondern einfach der Platz irgendwann nicht mehr reicht.
     
  4. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Die Arena ist groß genug und es soll ja auch so sein, dass es immer schwieriger wird, einen Weg zu finden. Du kannst ja auch über andere Sachen drüber springen
     
    zSchwxtzer und Sohleee gefällt das.
  5. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    148
    Deine Einschätzung kann ich nicht teilen. Bei 16 Spielern ist die Map alles andere als groß genug. Das Spiel geht 20 Sekunden und Bomberman mehrere Minuten. Das Spiel beginnt und sofort sterben 5-10 weil alle nebeneinander stehen. Ein richtiges Spiel kann sich dadurch nicht entwickeln. Das Spielprinzip von Tron ist ja eig das von Snake und da gehts nicht darum nur einen Weg zu finden sondern durchs taktische Fortbewegen seinen Gegner einzuengen oder sich genau vor ihn zu stellen. Wenn man die Arena zu vergleichbaren Gamemodes in anderen Spielen wie in GTA vergleicht (wo man nur 4 Spieler ist) ist es eindeutig zu klein.
     
    Karolux_, ArsVictoriae und SpvkTM gefällt das.
  6. Wiggis_

    Wiggis_ Der kleine Stegsfan ~imperatorrupert 2019 MVP

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich kann dir in jeden einzelnen Punkt, außer bei der Umsetzung von Tron. Das ist aber meine persönliche Meinung. Bei 4rena gibt es btw noch weitere Maps, wo das möglich ist, wie Ufo.

    Das ach, mit dem dia gibt es meines Wissens nach. Jedenfalls habe ich es und kann mich erinnern, es bekommen zu haben. Aber 5 kills in einer Sekunde kann man nicht freischalten.
     
    XxSt4nderFanxX gefällt das.

Diese Seite empfehlen