¯\_(ツ)_/¯ Ein Kit-Spielmodus?

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von LoL200e, 6. Juni 2018.

?

Sollte es ein richtigen Kit-Spielmodus auf Timolia geben?

  1. Ja

    11 Stimme(n)
    61,1%
  2. Nein

    7 Stimme(n)
    38,9%
  1. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    1.253
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hallo liebe Leser,

    wir kennen solche Spielmodi:
    EnderGames, MegaWalls, SkyWars, etc. wo man sich ein Kit aussuchen kann, mit welchem man in der Runde gegen andere antreten kann.

    Auf Timolia, haben wir sowas auch, in gewisser Maßen, nennt sich 1vs1.
    Man hat eine Möglichkeit sich ein Kit zu erstellen und dann damit, anderen Usern, dieses Kit zur Auswahl zu stellen und auch selbst damit gegen andere zu Kämpfen oder im Turnier zu verwenden.
    Kommen wir von 1vs1 weg und gehen zu T-Spiele, so sehen wir, dass wir dort auch die Möglichkeit haben, aus verschieden Items unser "Kit" zusammen zu stellen, mit den Fähigkeiten die dort erscheinen.
    Kommen wir dann zu Castles, dann sehen wir auch, dass wir dort die Möglichkeit haben bestimmte Entscheidungen zu treffen, um für uns, unsere beste Kit-Strategie zu entwickeln. Mehr auf Rüstung oder doch besser mehr auf Waffen oder doch lieber eher auf Magie? (Castles btw: bester Modus)

    Das kann man grob alles als Kit-Spielmodus ansehen, jedoch sehe ich das nicht wirklich so.


    Sollten wir ein Kit-Spielmodus auf Timolia herausbringen, wo klar festgelegt ist welches Kit, was kann?

    Von den Vorteilen zu reden mag zwar einfach sein, jedoch möchte im vorhinein schon mal weg nehmen, dass bei einem Kit-Spiel das Balancing im Fokus steht, weil man üblicherweise es niemanden wirklich immer Recht machen kann.
    Würde man so ein Spiel auf Timolia haben, dann würden die Kits einen bestimmen Reiz aussprechen, so das man eventuell der Beste in dem Kit sein möchte oder eventuell alle vollkommen beherrschen möchte.
    Auch wäre die Auswahl an Kits, die man gestellt bekommt, ausreichend um eine gewisse Entscheidungsfreiheit zu haben, um eine Abwechslungsreiches Spiel zu haben und je nachdem, wer welches Kit besitzt oder welche Kits gerade gewählt worden sind, entwickelt man Strategien wie man mit diesen um geht.
    Reden wir aber von den Nachteilen, dann wird es deutlich, dass es immer irgendwo was zu meckern gibt, aber auch nicht dann immer, wenn es darum geht, dass das eine Kit doch zu OP sei und generft werden muss, sondern auch, dass bestimmte Kits im Kombination einfach zu Stark sind oder Bugs hervorrufen, die das Spiel negativ beeinflussen.
    Ist die Aufbereitung schon falsch, kann es dazu führen, dass schon falsche Kits bereitgestellt werden.


    Ich bin der festen Meinung, wenn wir im vorhinein schon alles richtig angehen, könnte man es schaffen ein Kit-Spiel zu erstellen, dass es absolut in sich hat und nicht nochmal im nachhinein geschliffen werden muss, dabei sollten wir aber sowohl den Hauptfokus auf die Kits, die Map und das Spielkonzept legen.
    Jedoch bin auch der festen Meinung, dass sowas nichts auf Timolia zu suchen hätte, weil es für mich so nach einem "0815-Ding" anhört.

    Ich würde darum bitten, wenn jemanden noch weitere Vor- und Nachteile einfallen, diese einfach zu posten/nennen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Erik
     
    Kenaai gefällt das.
  2. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    2.585
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

    Kurz für mein Verständnis: sprichst du dich gegen einen Modus aus, den es nicht gibt? Oder ist das ein Vorschlag, diesen einzuführen? Mir ist die Intention von diesem Post noch ein wenig unklar, wär cool wenn du das nochmal erklären könntest ^^'

    LG NameIsTaken | Patrick
     
    KjellDE und HerrLeerer gefällt das.
  3. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    1.253
    Punkte für Erfolge:
    148
    Oh, dass das so Unklar erscheinen könnte ist mir nicht bewusst gewesen. Ja, es ist einen Vorschlag sowas einzuführen, jedoch habe ich meine Zweifel, dass wir sowas überhaupt "benötigen" oder das es gar überhaupt Diskussionsfähig ist.

    LG
    Erik
     
  4. HerrLeerer

    HerrLeerer HerrLehrer war schon vergeben. Supporter+

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    1.032
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hä? Wieso schlägst du sowas vor, wenn du es im gleichen Beitrag auch wieder ablehnst?
     
    warmgekuehlt und Shaday gefällt das.
  5. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    1.253
    Punkte für Erfolge:
    148
    SlimeGmes, muss ich jetzt auch verstehen, warum du das nicht verstehst, dass man mehrere Meinungen haben kann zu einem Thema?
    Stell dir vor ich wäre nur mit den positiven Argumenten gekommen, dann wäre auch jmd. mit den negativen Argumenten.
    Weswegen ich meine beiden Standpunkte erläutert habe und ein Voting gesetzt habe.

    Wenn du weiterhin in Fragen wüllst biete ich dir an, dass wir einfach im Ts reden.
    So dass Beiträge, die Thematisch bezogen sind ihren Platz finden, wenn jmd. dazu was zu sagen hat.

    LG
    Erik (Mit dem Handy geschrieben)
     
  6. HerrLeerer

    HerrLeerer HerrLehrer war schon vergeben. Supporter+

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    1.032
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ok, sorry, kein Stress. Hab mich nur gewundert.
    Der Satz ganz zu Schluss hat nur dazu geführt, dass ich dachte, dass du grundsätzlich dagegen bist.
    Nevermind. Weitermachen. Ich halt meinen Mund.
     
    168x12 und LoL200e gefällt das.
  7. Baandii

    Baandii Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ich spreche mich dafür aus.
    Ich glaube Timolia braucht auch 1-2 "0815" Spielmodi welche als Usermagnet agieren. Viele User stehen einfach auf Modi, welche einfach zu verstehen sind, sonst verlieren sie die Lust. Und ich denke, wenn man mal wieder mehr Spieler hat, wird sich das auch positiv auf die anderen Modi auswirken.
     
    Lindsaay gefällt das.
  8. Kenaai

    Kenaai Native (Mod/Dev) Expert

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    118
    @NameIsTaken @SlimeGmes Dieser Thread wurde in Form einer Pro- und Kontraerörterung verfasst. Man vertritt zwar einen Standpunkt, argumentiert aber auch gleichzeitig gegen diesen.


    Ich finde das eine sehr gute Idee und würde dich auch beim Entwickeln etwaiger Konzepte unterstützen. ;) Schwer ist es hierbei halt, die Timolianischen Standards wie Individualität einzuhalten.
     
  9. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    1.253
    Punkte für Erfolge:
    148
    Das sehe ich soweit auch so, besonders weil ich nicht möchte, dass es einfach nur Kits gibt und eine Map und "eine Richtung, in die das Ganze geht".

    Ob ich mir ein Konzept dafür überlege?
    Ähm, hatte schon mit dem Gedanken gespielt, muss aber erstmal andere Projekte abschließen.

    LG Erik
     
  10. Lizzax

    Lizzax Mozilla Firefox Addoncreator

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das Konzept würde ich echt gerne mal sehen! :)

    Grüße!
     

Diese Seite empfehlen