teaminterne Prüfung Ein Block große(s) Lava + Wasser

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Turiax, 26. Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    542
    Punkte für Erfolge:
    148
    Würde eine neue Kiteinstellung gut finden, womit man Lava und Wasser auf nur einen Block minimieren kann, so wie das in Jump World der Fall ist. Damit könnte man den Leuten aus dem Weggehen die das Wasser nur zum spamen benutzen, um lucky Hits zu bekommen, obwohl sie eigentlich schon verloren hätten.
     
  2. _Bedweg

    _Bedweg Bedweg Pro+

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    78
    Ich wäre dagegen weil man zum beispiel mit dem Wasser oder Lava setzten zeit dazu gewinnen kann sonst macht Lava und wasser kein Sinn weil mit nur einen Block das würde ich zum beispiel nicht treffen ^^

    Trotzdem Guter Vorschlag und auch falls es durch kommt würde es mich nicht so stören ^^

    MFG _Bedweg / Luca
     
    Shaday gefällt das.
  3. ArtOfVictory

    ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1.326
    Punkte für Erfolge:
    148
    nochmal in verständlichem Deutsch bitte
     
    Shaday gefällt das.
  4. _Bedweg

    _Bedweg Bedweg Pro+

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    78
    Mit dem Setzen von Wasser zum beispiel kann man zeit dazu Gewinnen und wenn dies nur auf einem Block beschränkt wird wird es zum beispiel schwerer Leute in Lava zu setzten <-- Ist aber nur meine Meinung was deine Meinung ist kann ich nicht beurteilen

    Trotzdem noch mal Ein Toller Vorschlag

    Mit Freundlichen Grüßen _Bedweg / Luca
     
  5. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    542
    Punkte für Erfolge:
    148
    Du weißt schon was ich mit Kiteinstellung meinte? Es soll ja nicht komplett geändert werden, sondern halt nur für Kits wo man das Wasser nur zum Löschen haben will.
     
  6. _Bedweg

    _Bedweg Bedweg Pro+

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    78
    Ohh dann habe ich das Falsch gelesen tut mir leid ^^
     
    KjellDE gefällt das.
  7. Exxes

    Exxes Neuling MVP

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Nach meiner Meinung eine gute Idee,da man wie schon gesagt damit das Wasser spammen vermeiden könnte.
    Mich würde es freuen, wenn die Idee durchgesetzt werden würde
    Mit freundlichen Grüßen yExes
     
  8. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    148
    Jetz mal Klartext
    Du willst ne Kiteinstellung, die den Water- und Lavaflow deaktiviert, ne?
    Find die Idee, naja...
     
  9. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    542
    Punkte für Erfolge:
    148
    korrekt
    und weiter?
     
  10. ALetsPlay

    ALetsPlay 1. staatlich bestätigtes Alien MVP+

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    88
    Also als Event wäre das sicher lustig, aber regelmäßig dann damit kämpfen zu müssen?
    Ich weiß ja nicht. Ich bin irgendwie nicht so richtig von der Idee überzeugt.
     
  11. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    542
    Punkte für Erfolge:
    148
    Es gibt die Kiteinstellung Doppelsprung, spielst du regelmäßig damit? Vermutlich nicht. Muss man ja nicht aktiviert haben.
     
  12. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    148
    Und weiter? Diese Einstellung entfernt den "Sinn" von Wasser und Lava, sie sollen sich ja ausbreiten, in Lava is man nach ner Zeit getrappt, wenn mans nich fertig bekommt, sie zu löschen, und Wasser verlangsamt einen eben, wenn man sich nich elegant im UHC-Style drüber baut, wie es eigentlich jeder zweite macht (oder zmdst versucht).
    Dann kannst du Lava und Wasser ja gleich an der Queue rausfiltern und hast in etwa das gleiche Ergebnis, da die "Gefahr" dieser beiden Items durch diese Einstellung verloren gehen würde und sie somit sinnlos machen würde.
     
  13. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    542
    Punkte für Erfolge:
    148
    Der andere Sinn ist, dass man seinen Gegner taktisch anzünden kann und aufpassen muss, dass man sein Wasser immer behält, sodass man sich weiterhin löschen kann. Das Ausbreiten soll damit ja verhindert werden, weils absolut trash ist wenn der Gegner bei 0,5 Leben den Kampf um Minuten hinauszögert um dann durch die Mitte zu gewinnen.
    Nein eben nicht, weil ich dann nichts habe um mich zu löschen oder jemanden in Lava zu setzen??????
    Wenn man die Lava direkt unter dem Gegner setzt, während man im Schwertkampf ist, dann haben die meisten Casual Spieler Probleme sich sofort zu löschen. Zudem kann man wie o. g. versuchen das Wasser des Gegners wegzunehmen. Du kannst du doch nicht ernst meinen, dass man mit Wasser nur Gegner verlangsamen kann...
     
  14. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hast du auch mit nem Feuerzeug und der "Steckenbleib"-Faktor is weg.

    Lava ist keine Bedrohung, wenn sie sich nicht ausbreitet und Wasser ist halt eben auch nicht nur zum Löschen.

    Beide Dinge stellen auch ein Hindernis dar, sowohl Wasser als auch Lava. So eine Einstellung würde bei Leuten, die dein Kit nicht kennen (bzw. die Einstellung generell) nur zu Verwirrung und Frust führen.

    Außerdem ist es meiner Meinung nach (zum Beispiel in UHC-Orientierten Kits) ein wichtiger taktischer Aspekt, beide Items unter anderem auch so zu nutzen, wie es dir ja offensichtlich nicht passt, nämlich, um eventuell durch dieses "Gespamme" von Wasser und Lava eventuell doch noch eine Chance herausarbeiten zu können.

    In diesem Fall muss aber keine Kitanpassung eingeführt werden, sondern eher eine Anpassung deinerseits stattfinden.

    Sorry aber es ist eine legitime Möglichkeit, eventuell doch noch was reißen zu können. Wenn dich der Gegner zufällig / lucky oder sonst wie in ausbreitender Lava trappt oder durch Wasser verlangsamt, um ein wenig Zeit zum nachdenken zu gewinnen (was durch so eine Einstellung verhindert werden würde), is es deine Schuld, wenn du drauf reinfällst.
     
  15. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    542
    Punkte für Erfolge:
    148
    Wenn man die Lava genau unter den Gegner setzt ist der "Steckenbleib"-Faktor doch auch noch vorhanden? Auch der Schaden ist deutlich höher als bei einem Feuerzeug...
    Dann hast du noch nie mit einer nicht ausbreitender Lava gekämpft.
    Man kann sich löschen, Fallschaden abfangen und es stört nicht wenn man es eigentlich nur zum löschen nutzen wollte.
    Was ein Quatsch. Dann müsste man auch die 1.9 Kampfmechanik und No Hitdelay als Einstellung entfernen, weil manche Spieler verwirrt sein könnten warum sie keinen Schaden machen oder in die Luft gecombot werden.
    Ich spiele um Spaß zu haben, nicht um 10min Wasser zu platzieren um ein Win mehr zu haben (Obwohl ich in der Zeit 20 weitere Kämpfe hätte machen können).
    Ich kann ohne Blöcke dagegen doch gar nichts machen? Man kämpft, der Gegner ist low und rennt weg zur Mitte, platziert Wasser, hat Zeit /endmatch zu machen und gewinnt.
     
  16. HerrLeerer

    HerrLeerer HerrLehrer war schon vergeben. Supporter+

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    1.002
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hallo,
    also ich sehe jetzt nicht das ganz große Problem, wenn man eine solche Option in den Kiteinstellungen wiederfinden würde. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er damit spielen möchte oder nicht, right? Wann es das aber gibt, kann ich noch nicht sagen!
    Grüßle :)
     
    Turiax gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen