Erledigt Die verschollenen Champgewinne

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Frostblau, 8. November 2018 um 16:24 Uhr.

Schlagworte:
  1. Frostblau

    Frostblau Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Moin,
    es sind jetzt schon 2 Wochen vergangen seitdem die Champ Season 2 beendet wurde und die Gewinner stehen immer noch leer da. Wenn das nicht automatisch machbar ist die redeem-codes an die Spieler zu verteilen, dann muss das eben manuell respektive durch die Teamler geschehen.

    Zweiter Punkt: die globale Rangliste ist, wie schon von manchen angesprochen, nicht richtig berechnet worden. Anstatt die relative Zahl auszurechnen wurden einfach nur alle Champs aus den Spielmodi addiert und. voila, die ganzen Castles Spieler, ebenso wie die 1vs1 und Splun Spitzen, sind auch weit oben im globalen Ranking.
    Bitte schiebt den ganzen Spaß nicht einfach vor euch hinweg sondern nehmt euch einfach mal dieses Wochenende Zeit damit all diese Leute mal belohnt werden.

    Bis in hoffentlich einiger Zeit,
    Frosti
     
    0bex und 00meisterlampe gefällt das.
  2. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    118
    Woher willst du das wissen?
     
    daJoKo gefällt das.
  3. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Pro

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    977
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schau dir doch mal an, wie die ersten Plätze in den Spielmodi abgeschnitten hatten. Wie wäre TTThomy sonst z.B. Platz 3?
    Es reicht schon einfach das, was du durch die Top 10 siehst nachzurechnen und merkst, dass es einfach nur zusammengezählt wurde.
    Frostblau z.B. hat mindestens 36,8% durchschnittlich pro Spielmodus (nur Top 10 einbezogen und ist Platz 11.)
    Bei mir kommen dabei 16,8% raus und ich bin Platz 8. TTTayla ist mit 14,4% Platz 2 und TTThomy mit 11,5% Platz 3.
    Ja, wurde nach prozentualer Anzahl und nicht nach absoluter berechnet, klar.
     
  4. Frostblau

    Frostblau Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Weil ich in allen Spielmodi
    Danke für die Bestätigung, musste jetzt vielleicht nicht so direkt ausgerechnet werden aber es zeigt deutlich worauf ich (bzw. wir) hinaus wollten. ^^
     
    00meisterlampe gefällt das.
  5. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    118
    Was meinst du damit?
    ?

    Man muss nicht in den Top 10 sein um am Ende ein gutes Ergebnis zu haben. Wenn du in jedem Modus 11. bist, dann ist es wahrscheinlich dass man vor jemanden ist der vllt in 5 Modi in den Top 10 ist aber in den anderen nicht gut abgeschnitten hat.
     
    daJoKo gefällt das.
  6. Frostblau

    Frostblau Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Turiax ich hatte in jedem Spielmodus recht viele Punkte was genau versuchst du gerade zu bewirken?
     
    00meisterlampe gefällt das.
  7. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Pro

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    977
    Punkte für Erfolge:
    123
    Denk mal nach wtf, in den meisten Modi macht Platz 11 kaum einen Unterschied. Außerdem warum sollte man in so vielen Modi auf Platz 11 spielen?
     
  8. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ich wollte nur wissen wie ihr auf die These kommt, dass das Timoliateam diesmal nicht die max Punkte durch die User Punkte geteilt haben sollte. Und leider habe ich eure Begründung (mit den Prozenten) nicht verstanden.
    Das war ein Beispiel, dass man nicht von den Top10 auf die Gesamtwertung schließen kann.
     
    daJoKo gefällt das.
  9. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Pro

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    977
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habe ich das irgendwann behauptet? Und wenn dann vielleicht 3, 4% dazu kommen...Es ändert nichts daran, dass sie nicht wie angekündigt berechnet wurden.
     
  10. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    118
    Was für 3 bis 4%? Es werden einfach die Quotienten addiert, die mit den geringsten Wert sind in der Gesamtwertung ganz oben. Und ich wüsste auch nicht wieso das Timoliateam es auf einmal anders berechnen sollten. Schließlich haben sie das schon beim Champ2017 Event so gemacht.
     
    daJoKo gefällt das.
  11. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Pro

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    977
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zufälligerweise sind genau die, die in Castles sehr viele Champs haben, quasi alle in den Top 15. Ich selber weiß auch, dass ich einen niedrigeren Quotienten als Frostblau hätte, wenn es so berechnet worden wäre.
     
    Turiax gefällt das.
  12. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ok verstehe. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ihr gerade in Castles wenige Punkte habt? Und wenn es in Castles fürs Spielen viele Champ Punkte gibt und der 1. Platz 8k hat, kann das euren Endwert stark erhöhen.
     
    daJoKo gefällt das.
  13. Frostblau

    Frostblau Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Um dem ganzen jetzt hoffentlich mal ein ende zu setzen...
    Die die ich aus der Topliste gefragt haben, hatte in der Gesamtpunktzahl auch mehr als ich. Aber, ich habe sehr genau darauf gespielt in den Spielmodi wo nicht so viele Punkte erreicht wurden, auch ganz weit oben zu sein. Ich habe mir insgesamt 10 Monate premium durch das Event erspielt, welche ich noch nicht erhalten habe, weshalb ich diesen Post verfasst habe.
    Schlechtes Argument.
    2017 hat vieles besser geklappt. Da wurde es so berechnet ja, da wurde das Premium auch nach kurzer Zeit eingereicht und da konnte man bei /champ auch die gewinner sehen. 2018 sieht bisher wie folgt aus: /champ ist nix. Premium gibts nix. Pixel haben wir schon bekommen, aber es wurde falsch berechnet.
     
    Pyhton_600_RIPLA und 00meisterlampe gefällt das.
  14. Pyhton_600_RIPLA

    Pyhton_600_RIPLA Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ich werde mal den ALLMÄCHTIGEN heiligen Basketball spielenden Staubsaugergott D ROSER fragen!
     
    TomatenToastDE, 00meisterlampe und daJoKo gefällt das.
  15. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ich war dieses Mal nicht so aktiv dabei und ich hab das sonst von niemand anderem gehört. Daher wollte ich eigentlich nur wissen wie ihr darauf kommt, dass es so ist. Die letzte Antwort von @00meisterlampe hat das gut erklärt, warum schreibst du lieber sowas
    anstatt es mir vernünftig zu erklären? :D
    Das sollte kein Argument sein, sondern nur deutlich machen, dass es unwahrscheinlich ist, wenn du etwas behauptest ohne es zu begründen.
     
    magnus72 und daJoKo gefällt das.
  16. Vorbei

    Vorbei Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Turiax wer bist du?
     
    DagiBienchen gefällt das.
  17. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    118
    ein netter typ
     
    magnus72, TomatenToastDE und daJoKo gefällt das.
  18. Frostblau

    Frostblau Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Könnte sich das Team denn jetzt mal dazu äußern?
     
  19. Tedget

    Tedget Timolia Moderator Moderator

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    68
    Guten Tag!

    Vorerst sorry, dass diese Antwort erst so spät kommt.

    Bei der zweiten Season von Timolia Champ ist durchaus einiges nicht optimal gelaufen. Wir haben versucht das System der ersten Season zum Großteil zu übernehmen, um die Arbeitszeit der Entwickler möglichst gering zu halten. Da sich dort allerdings ein paar Fehler eingeschlichen hatten, musste an diversen Stellen im Nachhinein eingegriffen und Dinge verändert werden. Dies hat auch die drei, für die User am stärksten merkbaren, Probleme hervorgerufen: die fehlerhafte Ausgabe unter /champ, die nicht verteilten Redeemcodes und die falsch berechnete Globale Topliste.
    Die Ausgabe unter /champ sowie die Redeemcodes sind nun korrekt und jeder Gewinner erhält beim nächsten Join eine Nachricht mit den Codes.
    Der Fehler in der Berechnung der globalen Topliste ließ sich im Nachhinein leider nicht mehr beheben, weshalb nun leider die Summe der absoluten Punktzahlen über den Platz in der globalen Topliste entschieden hat. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diesen Fehler.

    Vor der dritten Season von Timolia Champ erhält das System auf jeden Fall einen kompletten Rewrite. Diese oder ähnliche Fehler sollen und dürfen nicht erneut auftreten und wir hoffen, dass wir in der nächsten Season - dann hoffentlich ohne Bugs - auf euch zählen können!


    MfG
    Tedget und das restliche Timolia Team
     
    svdragster und Turiax gefällt das.
  20. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    118
    Bekommt man denn noch die Premium Codes? Und hat man die gewonnenen Pixel einfach ohne Mitteilung bekommen? Würde mich nämlich interessieren zwischen welchen Plätzen ich es noch geschafft habe mit nur 2 Tagen spielen.
     

Diese Seite empfehlen