4rena Desert

Dieses Thema im Forum "Abgelehnte Maps" wurde erstellt von Laurent588, 6. Dezember 2017.

  1. Laurent588

    Laurent588 Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hallöchen, allerseits!!
    In dem "Wie sende ich ein Map ein - FAQ" heißt es ja folgendes zu 4rena Maps:
    Das Kampffeld sollte symmetrisch sein.
    Jetzt wollte ich mal schauen, wir weit man das ausweiten kann. xD
    Also bittesehr:
    2017-12-06_18.13.48.png 2017-12-06_18.15.20.png 2017-12-06_18.15.45.png 2017-12-06_18.14.49.png 2017-12-06_18.13.22.png 2017-12-06_18.24.20.png 2017-12-06_18.24.17.png 2017-12-06_18.24.13.png
     
    DerKleinste gefällt das.
  2. GASMEN123

    GASMEN123 Vielschreiber

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    118
    du idee klauer aber die map ist nice
     
  3. Laurent588

    Laurent588 Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ehm.
    Bitte arbeite mal an deiner Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber manchmal habe ich Schwierigkeiten zu verstehen, was Du meinst. z.B. Statd Kethe... Das man sich mal verschreibt kann ja vorkommen, aber das...
    Wie auch immer: Wo soll ich die Idee denn "geklaut" haben?
     
    Shaday gefällt das.
  4. Banderas_CMS

    Banderas_CMS Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Das es auch mal jüngere Spieler gibt kann vorkommen ;D
    Da hab ich keine Antwort drauf :o.
     
  5. GASMEN123

    GASMEN123 Vielschreiber

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    118
    ich hatte die gleiche idee
     
  6. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich vertrete hier mal Undead und sage, dass die Map zu wenige Chokepoints hat, also Stellen, an denen man den Gegner überraschen, ..., kann. Ich sehe hier nicht wirklich viele...
     
    Profi und 187DR0GENBRATAN gefällt das.
  7. TomaccoTV

    TomaccoTV Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    118
    Soweit, bis die Spieler unter sich keine unfairen Vorteile haben, in deinem Fall hat der eine der sich hinter Baum vercampen kann aber einen.
     
    Profi, NameIsTaken und amartemaDEATH gefällt das.
  8. Laurent588

    Laurent588 Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich habe da mal zwei Zelte hinzugefügt, in/an/hinter welchen sich nun die übrigen beiden Spieler in der Nähe der Oase vercampen können.
    Ansonsten bieten, denke ich, ja auch die kleinen Felsen und Erhöhungen Möglichkeiten sich etwas zu verstecken.
    2017-12-19_19.49.07.png 2017-12-19_19.49.31.png 2017-12-19_19.49.24.png
     
    GASMEN123 gefällt das.
  9. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    Kannst du die Map nicht einfach symmetrisch bauen? Wenn sie nicht symmetrisch ist, wird ein Spieler immer einen Vorteil haben.
     
  10. GASMEN123

    GASMEN123 Vielschreiber

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    118
    Wie machst du die ligenden Items?
     
  11. Laurent588

    Laurent588 Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich bastele hiermit ein bisschen rum. ;)
     
    GASMEN123 gefällt das.
  12. Feryyy

    Feryyy Schreiberling und Pixelqueen Expert

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hallo!

    Ich fände die Map symmetrisch auch schöner und vor allem freundlicher für die Spieler, da keiner einen Vorteil hat.
    Mir gefällt die Map und das relativ schlichte Design recht gut!
    Mit solchen "Chokepoints" habe ich recht wenig anzufangen, aber wenn du die Map symmetrisch machst, hast du ja automatisch mehr Felsen bzw. 4 Bäume und 4 Zelte das sollte doch zum verstecken bzw. überraschen reichen oder?

    Lg Fery
     
    Noazh gefällt das.
  13. Laurent588

    Laurent588 Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Allerdings wollte ich ein doch etwas interessanteres Spielerlebnis erzeugen, indem die Map nun Mal nicht symmetrisch ist und man nicht immer an den gleichen Stellen vorbeikommt. Jeder Spieler sollte ungefähr gleich viele kleine Verstecke in der Umgebung seines Spawns haben. Dass der Baum einen derartigen Forteil gibt, habe ich nicht vermutet.
     
  14. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    "Hey, lass mal ne schräge 1vs1-Map bauen, die nicht symmetrisch ist. Dass einer dann immer Lowground hat, ist doch egal.."
     
    TomaccoTV und Shaday gefällt das.
  15. Laurent588

    Laurent588 Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich könnte an dieser Stelle natürlich einen Aufsatz schreiben, warum diese "Kritik" ziemlich schwachsinnig ist. Das lasse ich aber lieber, weil es mir gerade einfach zu doof ist und die Zeit echt nicht wert ist.
     
  16. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    Und ich könnte einen Aufsatz darüber schreiben, wieso asymmetrische Maps immer unfair für einen sind, aber das lasse ich mal lieber, weil ich diese Woche recht wenig Zeit habe.
     
    TomaccoTV gefällt das.
  17. Laurent588

    Laurent588 Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    In Ordnung.
     
  18. GASMEN123

    GASMEN123 Vielschreiber

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    118
    Kannst du ein Tutorial machen wegen denn Armorstands bei mir funtioniert es nicht D:
     
  19. Laurent588

    Laurent588 Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Man muss auch die Version, für die der Command gemacht ist einstellen. Standartmäßig ist er auf 1.11+ gesetzt.
    Ich vermuste mal, dass Du die 1.8 verwendest, wesshalb der COmmand nicht funktioniert.
     
  20. GASMEN123

    GASMEN123 Vielschreiber

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    118
    geht immer noch nicht D:
     

Diese Seite empfehlen