Das Knockback und die Hits...

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von godm00se, 12. November 2016.

Schlagworte:
  1. godm00se

    godm00se Neuling

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Liebes Timolia Team,
    Ich spiele schon seit Ewigkeiten auf eurem Server, und es war auch sehr lange Zeit mein absoluter Lieblingsserver. Doch seit geraumer Zeit verliere ich einfach den Spielspass, denn es kommt mir so vor, als wäre etwas an den Hits und am Knockback verändert worden. Viele Spieler bekommen beispielsweise im fight größten teils normales Knockback, doch auf einmal scheint es dann so, als würde es nicht mehr "funktionieren", und sie bekommen überhaupt keines. Dies hat dann sehr oft komische Double-Hits zur folge, was einfach extrem nervt. Ich kann denke ich behaupten, dass ich kein allzu schlechter spieler bin, und auch mit einigen "Taktiken" gute Hits bekomme, doch wenn diese Taktiken durch solche kleineren Bugs einfach "entkräftet" werden, hat das meiner Meinung nach einfach nichts mit skill oder Sonstigem zu tun. Ich könnte mir vorstellen, das es am ncp (no cheat plugin oder so) liegt, aber ich kenne mich in dem Bereich leider zu wenig aus. Viele meiner Freunde haben aus diesem Grund Timolia mehr oder weniger gequittet, und ich habe auch schon darüber nachgedacht. Das wäre extrem schade, denn ich hänge doch sehr an diesem Server.
    Ich hoffe, ich konnte mich klar und verständlich audrücken, und ich würde mich sehr über antworten bzw weitere Beiträge und Meinungen zu diesem Thema freuen.
    Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, das alles durchzulesen.
    ~Mxhy
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
    Flogamer85 gefällt das.
  2. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich verstehe das Problem gut, weil du es auch gut beschrieben hast. Ich glaube dir auch vollkommen. Irgendwas ist bestimmt anders. Ich denke es
    liegt wahrscheinlich an der Performance oder dem Anti-Cheat. Ich wäre dir echt dankbar oder irgendwenn anders wenn er mal ein Vergleichs Video erstellen könnte, jetzt nicht um es irgendwie zu beweisen, sondern das einfach mal darzustellen. Zum weiteren finde ich es sehr schade dass deine Freunde Timolia "so einfach" verlassen haben, aber ich denke das Leben besteht aus Entscheidungen und ich denke bald werden sie wiederkommen ;3

    Mit Freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
  3. FIAM0NSTR

    FIAM0NSTR Fia Expert

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,

    Dies ist mir auch mal aufgefallen mit einem Freund. Mir kommt es in 1vs1 immer vor das die Hits manchmal sehr komisch sind. Doch in anderen Spielmodis sind die Hits meiner Meinung normal.

    MfG
    Oliver | NoFiaro
     
    Flogamer85 gefällt das.
  4. Impact_Theory

    Impact_Theory Neuling

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielleicht könnte das an einer Änderung am Anti-Cheat liegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    _Impacted
     
  5. dodo_124

    dodo_124 Volltrottel, 18

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich muss zugeben, ich habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Zum ersten mal habe ich das bei der Beta vom neuen 1v1 bemerkt. Damals kam ich überhaupt nicht auf die veränderten Hits klar, und habe nicht mehr "Kombon" können. Nach 2-3 Wochen hab ich mich dann entweder daran gewöhnt, oder die Hits kehrten wieder zum "normalen" zurück.
    Jedenfalls war dann bis vor kurzem alles super und lief reibungslos.
    Vor 2 Wochen (mit Beginn der Turniere) fing es (bei mir) wieder an, dass die Hits und vor allem der KB oftmals einfach zufällig wurden. Vor allem bei letzten Turnier mit dem SG Kit ist mir aufgefallen, dass ich hin und wieder 2 Hits in fast NHD Geschwindigkeit bekomme (also Rod Hits, was aber keinen Unterschied machen sollte, wenn ich die 1.8 Hit Detection richtig verstanden habe). Auch bekamen meine Gegner oft überhaupt keinen KB.

    Keine Ahnung, wie man so etwas beschreiben soll. Das ist einfach ein Gefühl, wenn man spielt. Es fühlt sich nicht mehr flüssig/ smooth oder wie man es auch immer nennen mag an.
     
    Flogamer85 gefällt das.
  6. Impact_Theory

    Impact_Theory Neuling

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hoffe dieser Spruch lockert die Situation etwas auf

    "Beim Versuch alles richtig zu machen, kann man viel falsch machen, denn keiner ist perfekt!"
     
    godm00se gefällt das.
  7. svdragster

    svdragster Dings Developer+

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ein bisschen tricksen wir herum, aber generell gab es beim Wechsel vom alten 1vs1 zum neuen 1vs1 im Bereich des Anticheat keine große Veränderungen mit der Hitdetection/dem Knockback. Die Range wird nicht limitiert, und teleportieren tun wir auch kaum.
     
    Goldeax, dodo_124 und godm00se gefällt das.
  8. godm00se

    godm00se Neuling

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
     
  9. godm00se

    godm00se Neuling

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
     
  10. godm00se

    godm00se Neuling

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Wann gab es denn die letzte nennenswerte Änderung in diesem Bereich?
     
  11. svdragster

    svdragster Dings Developer+

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    148
    Es gab wenige Änderungen die den Kampf an sich verändern (wenn überhaupt). Normalerweise gibt es fast jede Woche Änderungen am System, aber ich wüsste nicht, was auf Timolia anders sein sollte. Kannst du ein Video aufnehmen und uns zeigen, was anders auf Timolia ist im Vergleich zu anderen Servern?
     
    trojesatar gefällt das.
  12. godm00se

    godm00se Neuling

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ich kann leider nicht aufnehmen, das laggt einfach zu sehr. Aber wie ich bereits gesagt habe, bekommen viele Spieler z.B. mitten ich einer combo auf einmal kein knockback mehr und geben dann einen double-hit zurück. Wenn diese Spieler dann durch solche "Bugs" gewinnen nervt das einfach extrem und nimmt (mir zumindest) den ganzen Spielspass. Im Vergleich zu Gomme beispielsweise gibt es wenig Unterschiede, und genau das ist das Problem. Ich habe Gomme schon vor Ewigkeiten gequittet weil Hits und knockback dort noch viel viel schlechter sind als im Moment auf Timolia. Doch Timolia hat sich ( vor schätzungsweise 2-3 Monaten ) in die gleiche Richtung entwickelt. Vor dieser Zeit war meiner Meinung nach alles perfekt auf Timolia aber jetzt macht es einfach keinen spass mehr, und auch ich werde wohl in nächster Zeit Quitten oder zumindest wesentlich weniger spielen.
     
  13. svdragster

    svdragster Dings Developer+

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    148
    Es ist einfach total schwer nachvollziehbar was du genau meinst, im Vergleich zu Vanilla Minecraft kann ich gar keinen Unterschied sehen. Ich habe das schon mal getestet und die Distanz beim Schlagen, Sprinten + Schlagen (das gleiche noch in einer Combo) gemessen, da gab es keine Unterschiede zwischen Timolia und einem Vanilla Server. Im Gegensatz zu den meisten anderen Servern haben wir kein exaktes Range Limit, weshalb der Gegner, den du in der Combo hast, auf anderen Servern dir keine Hits geben kann, bei uns aber vielleicht schon.

    Als kleine Erklärung, wenn beide Spieler still stehen ist die maximale Range, die vom Server aus gemessen wird, genau 3.5 Blöcke groß. Wenn sich beide Spieler bewegen und gegenseitig schlagen, wird auf dem Server aufgrund minimaler Verzögerungen (selbst bei einem 10er Ping) die Range auf bis zu 6 Blöcken gemessen - Besonders ein Spieler, der sich in einer Combo befindet hat meistens eine ziemlich hohe Range (nur vom Server gemessen, tatsächlich behält er immer eine 3.5 Blöcke Range). So wie ich das kenne, haben die meisten Server eine Grenze bei 4 Blöcken, weshalb das Gameplay bei uns ziemlich dem eines Vanilla Servers gleichen sollte.
     
    Elegeta, ImaGeiler und dodo_124 gefällt das.
  14. dodo_124

    dodo_124 Volltrottel, 18

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    hat das schon jemand exe geschick? :tearsofjoy:
     
  15. godm00se

    godm00se Neuling

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
     
  16. godm00se

    godm00se Neuling

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Das mag ja sein, allerdings rechtfertigt auf keinen Fall das knockback. Range kann man ja mit Techniken ausgleichen, kein knockback jedoch nicht.
     
  17. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich finde das jetzt nicht so nett D= was du denkst ist mir egal, aber so was öffentlich zu bringen.

    @Mxhy Und bitte Zitiere und schreibe dein Kommentar nicht jeweils in einem Beitrag ^^
     
  18. svdragster

    svdragster Dings Developer+

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    148
    Wie gesagt, zwischen Vanilla und Timolia kann ich keinen Unterschied erkennen.
     
  19. godm00se

    godm00se Neuling

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Der Unterschied zeigt sich in einem langem fight, am besten in soup
     
  20. svdragster

    svdragster Dings Developer+

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich verstehe bloß nicht warum der Knockback in einem langen Kampf anders sein sollte als in jedem anderen Kampf.
     

Diese Seite empfehlen