Cooldown für den Bogen

Dieses Thema im Forum "Castles" wurde erstellt von 0hnezahnSub, 18. Mai 2017.

Schlagworte:
?

Würdet ihr euch einen Bow-cooldown wünschen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Juni 2017
  1. Ja

    2 Stimme(n)
    16,7%
  2. Nein

    9 Stimme(n)
    75,0%
  3. Ist mir egal

    1 Stimme(n)
    8,3%
  1. 0hnezahnSub

    0hnezahnSub Spielt mehr castles! Expert

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    23
    Hi,

    Ich, LeudeIchMussMal spiele zur Zeit sehr viel castles, da ja der "champ-contest" läuft.
    Dadurch, dass ich so viel spiele ist mir eins aufgefallen: Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele bowspammer.
    Ich denke, ich spreche hier auch für viele andere user, denn ich habe mich ein paar mal umgefragt und ein Großteil der Spieler findet das genauso. Deswegen hätte ich den Vorschlag, dass man vielleicht in castles einen Cooldown für den Bogen einfügen könnte, also dass man z. B. nur alle 3-4 sek. einen Pfeil verschießen kann. Dadurch würde vielen Leuten, denke ich, der Spielmodus wieder mehr Spaß machen.

    Darum würde ich gerne mal um eure Meinung dazu bitten.

    Grüße,
    LeudeIchMussMal
     
  2. DerDev256

    DerDev256 Allround-Programmierer

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo @LeudeIchMussMal ,

    Was meinst du eigentlich mit "Bowspammer"? Ich könnte mir darunter irgendwie so gar nix vorstellen xD
    Aller höchstens Gamer, die die Gegner andauernd mit Pfeilen beschießt!? Aber ich würde das eher in die Kategorie "Gegnerbehinderung" einordnen, was für mich vollkommen in Ordnung ist.
    Ich bin ja auch einer, der gerne Castles spielt und weiß, wie sehr das nerven kann, wenn die Gegner einen behindern ;)

    Aber gleich ein Cooldown einzuführen, ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Der Bogen soll ja auch ein "Werkzeug" sein, den Gegner selbst aus großen Entfernungen zu treffen, wenn er z. B. versucht die Fahne zu holen und man ihn so vom Planeten schießt ;)

    Außerdem kosten Pfeile ja auch was (zwar nur ein Goldnugget, aber wenn man sich gleich einen ganzen Stack holt, sind's ja schon 64), was theoretisch zwar keine große Hürde ist, was das übermäßige Kaufen von Pfeilen aber verhindert.

    Auch wenn du ein Cooldown hättest, würden dich die Skelette dich trotzdem mit Pfeilen "zuspammen" ;)

    Ein timoliatastisches Wochenende wünscht euch,
    euer stealagent ;)

    PS: Viel Spaß beim Lesen ^^
     
  3. 0hnezahnSub

    0hnezahnSub Spielt mehr castles! Expert

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    23
    Mit bowspammer meine Ich Leute, die z. B. wenn ich 3 Blöcke vor ihnen stehe anfangen mich die ganze Zeit abzuschießen, sodass ich sie nicht schlagen kann.
    Viele machen das halt so extrem, dass man gar nicht mehr überhaupt eine chance bekommt, sie zu killen.
    3-4 sek sind etwas übertrieben, ok, aber ich würde es wenigstens so machen, dass man noch an diese eben benannten Spieler noch rankommt.
     
  4. TomaccoTV

    TomaccoTV Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ich würde einfach den Preis für die Pfeile erhöhen, 9 goldnuggets pro Pfeil.
     
    RemIxscore gefällt das.
  5. DerDev256

    DerDev256 Allround-Programmierer

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das finde ich auch schon ein bisschen übertrieben... Für ein Stock mit einem Feuerstein und einer Feder dran... O_o

    Setzt den Preis für ein Pfeil auf 2 GN, probiert's aus, wenn's nicht klappt auf 3 GN, aber dann nicht höher, dann würde sich niemand mehr ein Bow leisten (außer mir).

    Aber ich sehe auch den Verteidigungsaspekt dahinter, sich die Leute mit den ganzen Dia-Rüstungen vom Leibe zu halten und sie damit "vom Planeten zu entfernen". Ich halte es trotzdem für unnötig, entweder ein Cooldown einzuführen und/oder den Preis für Pfeile zu erhöhen.

    Man kann das Problem ganz einfach umgehen, indem man selber ein Bow benutzt. Da kannst du nicht so einfach "gespammt" werden, sondern den Gegner selbst dann, wenn er dich "vollspammt", killen. ;)

    MfG,
    euer stealagent

    PS: GN = Goldnuggets

    PPS: 9 GN für EIN Pfeil, ich bin fast ohnmächtig geworden...
     
  6. RemIxscore

    RemIxscore Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich kann dich verstehen, manchmal nervt es wirklich. Allerdings ist der Bogen ja eigentlich eine Waffe, mit der man, selbst wenn der Gegner noch weit weg ist, ihn trotzdem angreifen kann, so wie @stealagent auch schon sagte. Wenn man den Gegner nicht gleich beim ersten Versuch trifft, schießt man nochmal. Gäbe es jetzt einen Cooldown für den Bogen, könnte der in verschiedenen Situationen manchmal ziemlich nerven.
    Deswegen würde ich auch eher die Idee bevorzugen, den Preis für Pfeile auf 3 Goldnuggets zu erhöhen.

    LG Remix
     
  7. JuRProvoke

    JuRProvoke Anfänger Pro

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    einen Spammer spammen und dann kauft gar niemand sich mehr ein Schwert alle nur noch bögen besser wäre es wenn Dinge teurer wären 9 Gold vllt ein wenig viel aber vllt 6
     
  8. FeigeZwetschge

    FeigeZwetschge Aktives Mitglied Expert

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Der Bogen bleibt so wie er ist. Sonst kann ich in Castle ja garnix mehr :P
     
  9. oXPauliXo

    oXPauliXo Neuling Expert

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn es ein Cooldown für Bogen geben soll (weil man zu Schnell schießt) dann sollte auch gleich ein cooldown für Schwerter geben da es Spieler dort auch gibt die schnell klicken können! also auch wie du sagst Zitat:"nur alle 3-4 sek. einen Pfeil verschießen kann" also sollten dann gleich auch Schwerter ein nur alle 3-4 sek. verwendet werden können dann ist es zumindest GLEICHBERECHTIGT!
     
  10. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    133
    Man hat immer einen Cooldown beim Schwert...
     
  11. YUIDASKRAUT_600

    YUIDASKRAUT_600 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    133
    Sonst kann 99,7% in castles nichtsmehr*
     
    00meisterlampe gefällt das.
  12. YUIDASKRAUT_600

    YUIDASKRAUT_600 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    133
    OK
    ASLO
    WTF
    XDD
    entweder guck ich nicht richtig oder du meinst im ernst nen 3-4sek sword cooldown. naja viel spaß nur zu traden und garnicht combon zu können
     

Diese Seite empfehlen