Clans in Brainbow

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von ILikeYourMom, 29. Oktober 2016.

  1. ILikeYourMom

    ILikeYourMom Anfänger MVP+

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ich halte es für eine lustige Idee Clans in Brainbow einzuführen.
     
  2. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Expert

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,

    ich halte Clans nicht für eine gute Idee, da das nur dazu führt, dass nach der Runde irgendwelche schlechten Sprüche gemacht werden. Außerdem werden sich dann Clans befeinden, was auch nicht gut ist.
     
  3. SpvkTM

    SpvkTM Expert

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    98
    Schlechte Sprüche gibt es eh schon und wieso sollten Clans sich verfeinden?
    Also ich finde die Idee gut. Jedoch sollte es Clans dann auch in anderen Modi geben.
     
    ILikeYourMom und xSkyRider gefällt das.
  4. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Expert

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    148
    Weil Clans auf anderen Server sich z.B. dauerhaft targetten. Außerdem habe ich in BrainBow noch nie einen schlechten Spruch gelesen.
     
  5. SpvkTM

    SpvkTM Expert

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    98
    Glaube ich eher nicht. Wieso eigentlich? Wenn man jetzt weiß, dass jemand gut ist dann targettet man vielleicht automatisch denjenigen, aber das ist doch eigentlich normal.
    Ich auch nicht, aber in 1vs1 massig. Die meisten von denen kommen aber eher von Gomme und gehören nicht zur richtigen Timolia-Community. BrainBow ist ja eh nicht so bekannt und wird deswegen sicherlich nicht viel von solchen Leuten besucht, sondern eher von Leuten, die wirklich viel auf Timolia spielen.
     
    dodo_124 gefällt das.
  6. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Du hast jederzeit die Möglichkeit einen Clan zu erstellen. Das TimoliaTeam wird diesen aber nicht unterstützen und keine Dinge bereitsstellen für ClanWars... Generell sind Clans auf Timolia derzeit nicht so das Bild.
     
  7. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Expert

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich denke, der Grund stellt nicht das Können der Gegner, sondern den Hass auf die Gegner da.
     
  8. SpvkTM

    SpvkTM Expert

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    98
    Das kann natürlich sein, aber BrainBow ist im Gegensatz zu z.B BedWars ein relativ simples Spiel, bei dem es nicht viel zum diskutieren gibt. Bei BrainBow gewinnt einfach der bessere. Campen oder Tryharden kann man gar nicht. In anderen Spielmodi ist das anders. Wahrscheinlich ist das der Grund, wieso dort sowas vorkommt.
     
  9. trojesatar

    trojesatar Vegetarier Native

    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    480
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hey,

    Also ich bin der Meinung, dass Clans auf Timolia nicht so geeignet wären.
    Vor allem nicht für Brainbow.
    Das liegt ganz einfach daran, dass Brainbow ein Spiel ist, welches auch sehr auf Glück basiert.
    Es kann ja sein, dass der Redstone Block durchgehend neben dir spawnt...!
    Außerdem sind Clans meiner Meinung ehr für Spielmodi gedacht, die sehr viel Teamwork brauchen.
    Als Beispiel nehme ich hier mal Bedwars: Alleine kann man eine Runde einfach nicht wirklich gut gewinnen. Man braucht Teammates, die einem helfen.
    Dort ist die Taktik und das Zusammenspiel des Teams einfach äußerst wichtig.

    Der einzige Spielmodus, der für Clans auf Timolia für mich in Frage kommen würde ist Castles! Man braucht Taktik und Teamwork und der Glücksfaktor ist sehr klein.

    LG trojesatar
     
  10. SpvkTM

    SpvkTM Expert

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ein bisschen Glück brauch man eigentlich in jedem Modus, aber ich habe noch gesehen, dass der Redstoneblock öfter als 2 mal meinen neben dem gleichen Team spawnt. Sonst kommt es in BrainBow eigentlich nur auf Geschick und Skill an.

    Natürlich ist BrainBow nicht so auf Teamplay ausgelegt wie BedWars, aber zusammen hat man eigentlich trotzdem noch einen großen Vorteil. Zum Beispiel, wenn einer den Redstoneblock sieht weiß gleich das ganze Team wo er sich befindet und ein wenig Absprache schadet auch nie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2016
  11. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ihr macht draus gerade so ein großes Thema.. .-. Es war doch nur ein Vorschlag D:
     
  12. trojesatar

    trojesatar Vegetarier Native

    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    480
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ganz klar! Bei jedem Modus bracht man ein bisschen Glück, aber Brainbow finde ich ist Glück dann doch ein sehr großer Faktor...
    Ich denke in jedem Modus hat ein Team bessere Chancen, als ein einzelner Spieler, aber bei Brainbow kann man auch alleine sehr gut sein und Teams auseinandernehmen...
     
    TeamBlau gefällt das.
  13. SpvkTM

    SpvkTM Expert

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    98
    In Jump League und Survival Games sind in Clanwars auch sehr beliebt und es ist mit den Kisten viel Glück im Spiel.
    Das finde ich auch sehr gut an BrainBow, aber was spricht daran gegen CWs? :handwaving:
     
  14. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Gegen Clan speicht sehr viel. Schreibe dazu morgen gern was oder kopiere einen alten Text ^^ bin morgen wieder da. Ich steig mal mit ein @SpvkTM
     
  15. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Expert

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    148
    Da wir nicht bis morgen warten wollen:

     
    LoL200e gefällt das.
  16. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Dankesehr julian. Mit handy ist das halt schwer... Das ist so das wesentliche. Deswegen befür Worte ich nicht so gerne clans die offiziel Unterstütz werden von den Netzwerken. Einen clan kann man immer gründen.
     
  17. SpvkTM

    SpvkTM Expert

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    98
    Unrecht hast du da natürlich nicht. Jedoch denke ich nicht, dass eine Community von einem bestimmten Server nur wegen Clans schlecht abgestempelt wird. Von ganzen Clans, die sich gegenseitig ddosen habe ich zwar noch nicht gehört, aber sowas wäre dann sicherlich ein Extremfall, von denen es nicht viele gibt.
     
  18. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Es ist ein heikles Thema wie ich finde, aber irgendwann in der Zukunft wird TimoliaTeam bestimmt Clans unterstützen. Das stell ich natürlich Außerfrage.
     
    ILikeYourMom und SpvkTM gefällt das.
  19. Vaedium

    Vaedium Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Abend,

    mal vorab .. Ich bitte darum diese kleinen Off Topic Diskussionen auf den Teamspeak zu verschieben und nicht hier auszutragen. Es ging hier einmal um das Thema, ob Clans in Brainbow sinnvoll wären. Nicht um SurvivalGames, JumpLeague oder Donald Trump.

    Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll Clans nur für einen Spielmodus einzurichten, sondern wenn überhaupt für den ganzen Server. Doch selbst das kann ich mir auf Timolia beim besten Willen nicht vorstellen. Ich finde unser Server ist derzeit weit entfernt von dem ganzen Clan-Beef - und das ist auch gut so. Wenn Spieler unbedingt zeigen wollen, dass sie einer Gruppierung angehören, können sie das Clankürzel hinter ihren Namen schreiben.


    LG
    Vadium
     
    trojesatar und Julian_999999999 gefällt das.
  20. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Es ging hier um eine Idee. Und ja das mit dem Clankürzel hinter dem Namen... Dafür wird man nur ausgelacht ^^ also ich denke das reicht nicht.
     

Diese Seite empfehlen