¯\_(ツ)_/¯ Clankonzept

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von InfiniteNiki, 16. Januar 2018.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Profi

Profi Highly skilled in the supporting department Expert

Punkte für Erfolge:
    118
    Man könnte auch Clans löschen, nachdem der Besitzer für 2 Monate offline war

Besonders unter den Experts habe ich das Gefühl, dass es viele "Rivalitäten" gibt

2. InfiniteNiki

InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

Punkte für Erfolge:
    133
    Also gut. In einer Lobby sind vllt. 3,4,5 Mitglieder hochrangiger Clans. Diese werden dann (grundsätzlich) weiter oben angeordnet, da sie offensichtlich "wichtig" sind. Wenn allerdings die Clans unter den Teamler platziert sind würden Teamler aus diesen Clans "abrutschen". Damit niemand "abrutschen" kann sind die dann eben ganz oben. Was Du nun ästhetisch ansprechender findest ist deine Sache.

Bsp: Member hat Lust auf Castles mit seinen Clan Leuten. Er macht /Clan Party und muss nicht alle manuell aus seiner FL einladen. Fertig. Er profitiert.
    Sorry, aber manchmal habe ich das Gefühl, das so lange Beiträge nie richtig gelesen werden. Oder drücke ich mich so unverständlich aus?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass in dem Fall mit dem Moderator, der einfach alle kickt, die Wortwahl regelkonform bleibt, oder?

Ich für meinen Teil würde nicht behaupten hier mit irgendwem zu "rivalisieren". Worum denn überhaupt? Wer das feindliche Banner in Castles bekommt? xD

3. Profi

Punkte für Erfolge:
    118
    Kann man ja anders programmieren

Ja :/

Habe ich auch nicht gesagt

Du bist auch nicht der Durchschnittsexpert würd ich mal behaupten

4. NameIsTaken

NameIsTaken Patrick Moderator

Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

Also ich halte von der Idee, Tab umzuordnen auch sehr wenig. Es hat schon seinen Sinn, wie Tab aktuell geordnet ist. Teamler schnell zu sehen ist eben deutlich wichtiger als irgendwelche Clans direkt zu sehen.
    Generell weiß ich nicht, ob ich von einem Suffix so sehr viel halte. Finde das eher unschön und auch nicht wirklich ins Auge stechend. Würde einen Präfix, der quasi eine Priorität unter den Teamler Präfixen steht besser finden.
    Dieser würde dann aber keine Auswirkung auf die Tab Sortierung haben.

Auch Premium vergeben ist mMn absolut nicht Sinn der Sache, genau so wenig, Clans nur Premium Spielern vorzubehalten - und erst Recht nicht nur den Experts. Ja, Experts mögen im Schnitt eher regelkonform handeln, das heißt aber nicht, dass es nicht auch genug Experts gibt, die sich regelmäßig daneben benehmen oder die gerne mal ihre Freunde trollen (was nun wirklich nicht das Problem ist).
    Clans sollten mMn generell nicht einer bestimmten Gruppe vorbehalten sein. Zusätzliche Features für Premium Spieler ja, gerne, aber ein exklusives Ding treibt nur einen Keil in die Community, den da kein Mensch haben will und der eher zu Frust führt als dazu, dass sich mehr Leute Expert kaufen.

Ich sehe wirklich nicht das Problem an dem Punkt, dass jeder Clans erstellen kann. Klar gibt es dann zT Chaos und Trolling, aber das gäbe es bei Experts auch und es ist wirklich nicht schlimm - wer gekickt wird, kann ja einen neuen Clan erstellen, wer sich nicht wohlfühlt kann gehen etc.
    Und ja, es kommt zu Chaos, Streit und Rivalität innerhalb der Clans und zwischen den Clans, aber das gibt es jetzt auch schon alles.

Was mich wundert, ist das komplette Fehlen von Vorschlägen zu Clanduellen in verschiedenen Modi.
    Ich persönlich fänd zB alternative Turniervarianten, andere Maps, Best of x Kämpfe ohne Turnier o.ä. für Clans in 1vs1 interessant. Ähnliches in BrainBow oder Castles, in JW könnte man auch kompetitive wie kreative Aspekte für einen oder mehrere Clans schaffen... Da ist so viel Potenzial.
    Genau so wie bei den Features für Clanlevel. Welche dieser Modi-bezogenen Features gibt es ab welchem Clan-Level, ab wann kann man seinen Clan umbenennen, ab wann ein eigenes Clantag auswählen, ab wann wie viele Spieler im Clan haben, was kann man mit einem 'Clankonto' machen?

Das sind die Fragen und Aspekte an Clans, die mich reizen. Ist auch bei mir zunächst mal meine Meinung und nicht die des Teams (was u.a. daran liegt, dass es da noch sehr viel Spielraum gibt und nicht allzu viel fest geplant ist), ob und wie das am Ende alles umgesetzt werden kann oder nicht steht in den Sternen, aber ich denke man sollte eher an den positiven, kreativen Möglichkeiten der Clans überlegen und über sie diskutieren und nicht darüber, sie dem größten Teil der Community einfach zu verwähren ^^

LG NameIsTaken | Patrick

Profi, 00meisterlampe und Schonas gefällt das.
  5. Team_Fortress_2

Team_Fortress_2 Mark Knopfler-Fan

Punkte für Erfolge:
    3
    Lern schreiben.

6. ZiemlichUndead

ZiemlichUndead Troll Expert

Punkte für Erfolge:
    98
    Alter omg ist das unlustig man wtf.

Und, wenn schon, dann bitte gleich "tunir".

So, dürft weiter Diskutieren

7. Profi

Punkte für Erfolge:
    118
  8. ZiemlichUndead

ZiemlichUndead Troll Expert

Punkte für Erfolge:
    98

9. InfiniteNiki

InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

Punkte für Erfolge:
    133
    Ach, wissa was.
    Seht meine Ideen als "Anregungen und Vorschläge", baut davon gerne Dinge ein. Mir sagt mein Grundkonzept immer noch zu, aber egal. Überlegt euch da was nettes und gut is. Wobei mich schon interessieren würde, was denn der Durchschnittsexpert ist und inwiefern ich mich von ihm unterscheide, isk.
    :wink:

10. Shaday

Shaday Legit Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Das wäre (btw.) auch für 1vs1 generell interessant, vor allem das Zweite, man fordert einen Spieler heraus, bekommt ein Menü angezeigt, in dem man zwischen einem best of 3, 4, 5, ... , entscheiden kann...(?)

NameIsTaken gefällt das.
  11. YUIDASKRAUT_600

YUIDASKRAUT_600 Vielschreiber Expert

Punkte für Erfolge:
    133
    Habe einfach kein bock diese ganzen Texte zu lesen und hätte eine idee (sollte sie ein anderer server oder wer anderes vorgeschlagen haben ignoriert es).

Man kann andere aus dem Clan in ein Clanduell rinladen vorrausgesezt die anderen sind online die man einladen will, dan kann man gegen andere Clans in einem Spielmodus sich duelieren z.b. in brainbow nehme ich 2 und kämpfen gegen ein anderen clan, denke aber das diese idee unnötig ist.

12. NameIsTaken

Punkte für Erfolge:
    168
    Hab ich vor ein paar Wochen auf die 1vs1 Ideenliste gesetzt ;)

Das war genau mein Punkt, dass das eigentlich eines der Hauptfeatures für Clans und einer der Anreize für sie sein müsste: Features für spezielle Wettkämpfe zwischen zwei (oder vielleicht noch mehr) Clans, eigene Arenen etc.
    Warum fändest du das unnötig?

Shaday gefällt das.
  13. YUIDASKRAUT_600

Punkte für Erfolge:
    133
    Es gibt wenig Experts usw die auch online sind, da wirds schwieriger gerade da nicht jeder mit einem Rang ein Clan aufmachen würde weshalp es selten werden würde das Clanbattles entstehen weshalp die Arbeit dafür umsonst wäre in meinen Augen, könnten User auch clans erstellen gäbe es aber noch das problem das nicht jeder 10kpixel hat und ich denke nicht das viele 10k dan für ein clan geben würden.

14. NameIsTaken

Punkte für Erfolge:
    168
    Also ich finde nicht, dass wenig Experts online sind und solche Features würden ja vermutlich auch Spieler locken.
    Clans sollen nicht nur für Premiumspieler sein.
    Niemand hat gesagt, dass Clans 10k Pixel kosten.

Ein Projekt mit so großem Potential wie ein Clan System nicht auszuprobieren und möglichst gut auszuschöpfen nur weil der Erfolg nicht garantiert ist halte ich für absolut fahrlässig, weil man sich dann ja quasi aus Sorge vor möglichem Misserfolg auch den Weg zum Erfolg verbaut

15. YUIDASKRAUT_600

Punkte für Erfolge:
    133
    Dan habe ich Nikis Text falsch gelesen meine hätte da irgendwo was mit 10k pixel gelesen aber den text werde ich aufkeinen fall nochmal lesen.

16. NameIsTaken

Punkte für Erfolge:
    168
    Achso... Ja kann sein, hatte ich dann nicht mehr im Kopf ^^'
    Halte es aber für sinnvoll, Clans an sich relativ günstig zu gestalten und die Level/Features teurer zu machen.

YUIDASKRAUT_600 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen