CheatBreaker

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Shaday, 10. April 2017.

?

Gute Idee? (Ich bitte euch, wer will die Cheater auf Timolia bitte nicht gleich 0 setzen?)

  1. Ja

  2. Nein

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Maximilian1021

    Maximilian1021 Max Expert

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schlussendlich bleibt das ganz allein die Entscheidung von Timolia. Jeder hat zu diesem Thema eine andere Meinung bzw. versteht das System oder Features nicht.

    Auch kann man sagen das jedes System seine Vorteil und Nachteile hat, über die man sich streiten kann ob das jetzt gut ist oder nicht.

    Aber eine Frage hab ich noch an @Shaday : Wieso bist du so überzeugt, das es Timolia verändern könnte?


    Mit freundlichen Gruß

    Max
     
  2. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    859
    Punkte für Erfolge:
    148
    .... kein Kommentar.
    Lies dir doch einfach meinen Anfangs-Beitrag & die Website nochmal ganz genau durch...
     
  3. RodspamExpertRU

    RodspamExpertRU Lebewesen Supporter

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    78
    Das tut mir leid :(

    LG @RodspamExpertRU Bin grad in der Schule am Rechner :D
     
  4. Beelzebvb

    Beelzebvb Anfänger Pro+

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Geschlecht:
    männlich

    Ich bin bis 2018 Juni gebannt ._.
     
    DerN00by und ClemoII gefällt das.
  5. svdragster

    svdragster Dings Administrator

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    947
    Punkte für Erfolge:
    148
    Weil du zwei Mal für Hacking gebannt wurdest.
     
  6. svdragster

    svdragster Dings Administrator

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    947
    Punkte für Erfolge:
    148
    Finde ich, ganz ehrlich gesagt, ein sehr schwaches Argument. Bis jetzt beziehst du dich immer nur auf deren eigene Website - Kennst du denn Server, auf denen Cheatbreaker gut funktioniert (d.h. absolut keine Cheater und alle User können Cheatbreaker einwandfrei verwenden)?
     
  7. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    859
    Punkte für Erfolge:
    148
    ... Lies du dir bitte meinen ersten Beitrag auch nochmal durch. CB ist im Development, d.h. es gibt noch keine Server die es benutzen...

    Und, @svdragster Ich bezweifle auch, dass jhalt / irgendein Developer davon irgendwas "böses" über Cheatbreaker machen wird, da es extrem viele sein werden, die es benutzen, sobald es rauskommt. Die Anzahl an Anzeigen, die jhalt bekommen würde, wäre enorm, das tut sich keiner wissentlich an.
     
  8. svdragster

    svdragster Dings Administrator

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    947
    Punkte für Erfolge:
    148
    Wenn es noch in Entwicklung ist kannst du aber auch noch nicht behaupten, dass es absolut keine Hacker mehr auf Timolia geben wird, wenn wir Cheatbreaker verwenden würden.
     
  9. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    859
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hab Ich auch nie gesagt, Ich habe gesagt, dass es das Potenzial dazu hätte.

     
  10. svdragster

    svdragster Dings Administrator

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    947
    Punkte für Erfolge:
    148
    Dann schau mal den Titel deiner Umfrage an.
     
    derSimor gefällt das.
  11. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    859
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ja? "Gute Idee? (Wer will die Cheater nicht gleich 0 setzen?)" - Das hast du wohl falsch interpretiert. Ist ne rhetorische Frage, allerdings nicht komplett auf Cheatbreaker bezogen, sondern auf die Allgemeinheit. Die Frage "Wer will Cheater denn bitte nicht loswerden" wird ja hoffentlich generell mit ja beantwortet, auch von dir.
     
  12. svdragster

    svdragster Dings Administrator

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    947
    Punkte für Erfolge:
    148
    Logisch, aber hier wird das im Zusammenhang mit deiner Idee - also die Verwendung von Cheatbreaker - dargestellt.
     
  13. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ah okay.

    Ich habe jetzt definitiv keine Lust mehr diese Diskussion gelesen. Das Timolia Anticheat wird immer weiter von den beiden Zuständigen Developern entwickelt für eine angenehmes Spielverhältnis und ich kann mir kaum, wirklich kaum, vorstellen das wir, wenn wir solch aus gute Developer haben die sich mit dem Thema auskennen, ein zusätzliches oder anderes Anticheat benutzen sollten, welches nur Probleme mit sich bringt.
    Cheatbreaker ist noch nicht einmal fertig programmiert und in meinen Augen damit nicht einmal Diskussionsfähig, weil es keinerlei Aspekte zeigt woran man sich halten kann. Die Verwendung des Cheatbreaker ist absolut, absolut überflüssig auf Timolia.

    Ich hoffe nur das wir weiterhin in der Zukunft gute Ergebnisse von @svdragster und LastR_Raziel sehen können, aber ich möchte niemals ein Programm auf meinen sortierten Pc besitzen, wo ich mir Gedanken machen muss ob das überhaupt "sicher" oder "clean" ist.

    Was ich mir für die Zukunft für unser Anti-Cheat wünsche ist ein System wie das "Watchdog" Anti-Cheat von Hypixel, aber ich weiß nicht ob sowas im Bereich des möglichen liegt. Sowas finde ich super und würde mir auch sowas für Timolia wünschen. Weil mich hat es durchaus begeistert, aber ich kenne mich da auch nicht aus und somit weiß ich jetzt auch nicht ob es sich lohnt, wäre aber in meinen Augen eventuell schön zu sehen.

    Außerdem habe ich keine Lust mehr weiterhin dieses komische Wortgefecht anzusehen ._.

    Mit freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
  14. Moehritz

    Moehritz Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    ich stelle hier mal einiges klar:
    - Ein Clientside Anticheat wird garantiert **nie** 100% funktionieren. Das liegt einfach daran, dass wir nie tatsächliche Kontrolle über den PC des Clients haben können (und auch nicht wollen).
    - Timolia wird nie eine Mod zum spielen auf Timolia vorraussetzen
    - Wir haben uns schon mehrfach gegen "Serverübergreifende Bansysteme" (egal mit wem und wie vielen anderen Servern) entschieden, aus Datenschutzgründen und um die Sicherheit unserer Spieler gewährleisten zu können

    Dementsprechend wird es auch auf Timolia zu keiner a) Benutzung und noch weniger b) zu einer Veprflichtenden Nutzung davon kommen

    Moritz
     
    magnus72 gefällt das.
  15. svdragster

    svdragster Dings Administrator

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    947
    Punkte für Erfolge:
    148
    Abgesehen davon, dass Watchdog momentan ziemlich ineffektiv ist - was genau davon möchtest du auf Timolia sehen?
     
  16. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Das der User auch noch automatisch gebannt werden kann, wenn er offline ist. (Da könnte ich mir aber vorstellen das ein Supporter noch einmal über die Daten schauen muss bevor der User tatsächlich gebannt wird.)
     
  17. svdragster

    svdragster Dings Administrator

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    947
    Punkte für Erfolge:
    148
    Watchdog macht nichts anderes, als User mit Hacks zu erkennen und in eine Liste zu speichern. Alle 24 Stunden oder so werden dann erst alle User aus dieser Liste gebannt. Auf Timolia werden die Hacker (momentan) sofort gebannt, damit sie keinen weiteren Schaden mehr anrichten können.
     
    DerN00by und Profi gefällt das.
  18. Profi

    Profi Highly skilled in the supporting department Expert

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    118
    Wenn er das wirklich gesagt hat ist das traurig, man wird schon für zu schnelles Jittern gebannt...
     

Diese Seite empfehlen