Changelog auf Discord sehr unübersichtlich.

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Technikchaot, 27. Juli 2022.

Schlagworte:
  1. Technikchaot

    Technikchaot Anfänger

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    13
    Früher wurde zu so ziemlich jedem Update ein Thread im Forum erstellt der einem die Änderungen des Updates aufgeführt hatte. Das war eigentlich ganz schön. Jetzt gibt es eher den changelog-Channel im Discord, auch nicht weiter schlimm es steht ja auch die Infos drinnen.
    Bis man mal nicht jede Nachricht in den Changelogs mitliest und wenn man mal wieder reinschaut interessieren mich hauptsächlich Castles, Weihnachten, Ostern und eventuell Jumpworld. Vielleicht mag ein anderer mit meinen mir wichtigen Castles-News nichts anzufangen, aber man muss Trotzdem immer über alles hinweg scrollen. Im Forum gab es "Themen" da stand im Titel das Thema und die Liste der Themen war schön kompakt. Man hat leicht (hängt mit Bildschirmauflösung zusammen) mehr als 15 Themen auf den Bildschirm gleichzeitig gesehen und man musste nicht lange scrollen um das letzte castles Update zu finden. Im discord ist es ein einziges Nachrichten Band das unglaublich viel Platz auf dem Bildschirm einnimmt und man verliert schnell den Überblick (man hatte vermutlich eher nie einen).

    Mir persöhnlich wäre es am liebsten, wenn einfach die Ankündigungen auch im Forum weiter geführt würden, der Text steht ja schon also wäre es nur noch ein Kopieren und Einfügen.

    Alternativ könnte man den eigentlichen Text auch in Discord in einen Thread verpacken und dann nur wenn man an genau diesem Update interessiert ist das durchlesen. Ich habe mal einige Bilder zusammengestellt, welche meinen Vorschlag hoffentlich verdeutlichen.

    LG
    Technikchaot Timolia_forumVSdiscord.jpg Timolia_discordVSforum.jpg Timolia_discordLoesung.jpg Timolia_discordLoesung2.jpg
     
  2. HicXD

    HicXD Bekanntes Mitglied Supporter

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    98
    Moin,
    Alina und ich hatten bei dem Castlesupdate auch überlegt einen Forumbeitrag zu verfassen, haben aber uns am Ende dagegen entschieden. Grund dafür ist, dass das Forum so gut wie inaktiv ist und sowas auch aufwendig ist, so einen Forumbeitrag zu verfassen.
    Tatsächlich ist es auch bei mir gerade Zufall, dass ich nochmal im Forum bin, da so gut wie nichts mehr wichtiges hier geschrieben wird.
    Mittlerweile läuft so gut wie alles über den Discordserver, weswegen wir uns dort angeschlossen haben.

    Ich kann aber auf jeden Fall deinen Punkt verstehen, weswegen Alina und ich uns beim nächsten Mal nochmal Gedanken machen, ob wir es auch im Forum ankündigen können.

    Liebe Grüße
    Hic
     
  3. SpvkTM

    SpvkTM   Expert

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    98
    Inwiefern ist Copy & Paste denn aufwendig?
     
  4. HicXD

    HicXD Bekanntes Mitglied Supporter

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    98
    Früher als die Forumsbeiträge für Updates geschrieben wurde, haben wir nicht einfach den gleichen Text ausm Discord genommen, sondern etwas abgewandelt. Die Beiträge im Forum waren deutlich genauer und aufwendiger.
    Wenn wir es nur copy and pasten ist es natürlich nicht aufwendig.
     

Diese Seite empfehlen