Diskussion Castles Shop Vorschlag

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von 168x12, 24. August 2020.

1. 168x12

168x12 Vielschreiber Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Guten Tag,

als ich heute mit jemanden Castles gespielt habe, ist mir eine Idee für ein neues Upgrade in den Shops eingefallen. Und zwar sollte man sich kaufen können, dass Gegner nicht bei den entsprechenden Händlern einkaufen können. Das sollte wie die anderen Upgrades 50 Goldnuggets kosten und das Item dafür sollte ein Smaragd sein

Bildschirmfoto 2020-08-24 um 17.46.58.png

Schönen Tag noch

SchnurExpertDE gefällt das.
  2. Darki_Arzini

Darki_Arzini St3gsfans Sidekick MVP

Punkte für Erfolge:
    123
    mir gefällt die Idee nicht so. Ich finde, dadurch werden viele Taktiken zerstört und mit einem Gold Nachteil ist man dann relativ schlecht dran. Und 50 Goldnuggets sind viel zu günstig dafür.

Die cobwebs bei dem Waffenhändler sind btw nicht entchanted, das solltest du nochmal überarbeiten.

XxSt3gsfanxX und Kaiserguht gefällt das.
  3. 168x12

Punkte für Erfolge:
    148
    Doch, das Spinnennetz ist verzaubert, wenn man sich das Upgrade kauft.

Und bitte verfasse deinen Beitrag etwas ausführlicher. Welche Taktiken werden dadurch zerstört und warum werden sie das? Welchen Preis würdest du angemessen finden? Würdest du den Vorschlag gut finden, wenn der Preis teurer wäre?

4. Darki_Arzini

Punkte für Erfolge:
    123
    angenommen du bist in deinem 4vs1, hast einen goldnachteil. Das 4er Team hat gerade waffen 3 gekauft und du bist auf dem weg mit 500 gold zu ihnen und jeder von ihnen hatte noch nicht die Zeit Full Dia zu kaufen. Dann ist es ziemlich schlau sich schnell was bei denen zu kaufen um beispielsweise gut den Banner reseten zu können. Wenn man nicht will, dass jemand bei den eigenen Händlern was kauft, muss man eben aufpassen und gut defenden. Deswegen mag ich deine Idee nicht.

XxSt3gsfanxX gefällt das.
  5. 168x12

Punkte für Erfolge:
    148
    Aber das 4er Team bekommt weniger Gold durch die Endertruhe, wodurch man schon einen Vorteil hat. Und die meisten 4vs1 Runden verliert man ohnehin, wenn das Gegnerteam gut ist. Sollte das 4er Team nicht allzu gut sein, gewinnst du auch ohne die Händler der Gegner.

Wenn man zum Beispiel die Waffen auf Level 3 upgradet, ist das selbstverständlich ein Vorteil, den man nur selbst nutzen möchte. Ich gebe schließlich nicht 500 Gold aus, damit sich dann Gegner daran bedienen können. Deswegen bin ich für dieses Upgrade

SchnurExpertDE gefällt das.
  6. Darki_Arzini

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Aussagen, dass man einen Vorteil hat, dass man einen Vorteil hat, wenn man in einem 1vs4 ist und dass man bei einem 4vs1 eh verliert widersprechen sich findest du nicht? Zumahl 4 Leute besser Sammeln können als einer Person, das bringen die 5 Gold mehr oder so einem auch nicht weiter. Wenn man sich was wertvolles kauft, dann sollte man selbst drauf achten, dass keiner sich was davon nimmt, sonst hat man Pech gehabt. Das ist meine Meinung. Das Argument, dass man im 4vs1 eh verliert halte ich auch für Schwachsinn.

XxSt3gsfanxX und SchnurExpertDE gefällt das.
  7. 168x12

Punkte für Erfolge:
    148
    Nein, das widerspricht sich nicht. Man bekommt zwar, was die Endertruhe angeht, einen Vorteil, aber das gleicht sich durch andere Dinge wieder aus. ich habe auch nicht gesagt, dass man in einem 4vs1 immer verliert, sondern: Wenn man gute Gegner hat, dann verliert man in der Regel und wenn man eher schlechtere hat, dann gewinnt man, aber das eben auch, ohne sich bei den Händlern der Gegner zu bedienen. Was ich damit sagen möchte, ist: Ob man sich bei den Gegnern jetzt was kaufen kann oder nicht, macht da meines Erachtens keinen großen Unterschied, weil das Ergebnis gleich sein wird

8. Darki_Arzini

Punkte für Erfolge:
    123

Dafür. dass man 3 routen hintereinander Sammeln muss, und der Gegner jeweils eine lohnen sich die 5 gold relativ wenig.
    Dazu macht es wohl einen Unterschied, ob man mit full iron gegen 3 Leute kämpft oder mit full Dia. Ich hatte oft Situationen, wo mir die shops anderer Gegner die Runde gerettet haben.

9. 168x12

Punkte für Erfolge:
    148
    Ich nehme jetzt als Beispiel das Update mit dem Cobweb Upgrade. Viele haben damals die Taktik genutzt, gegnerische Händler mit Spinnennetzen einzubauen und ohne diese Strategie hätten manche damals ebenso viele Runden nicht gewonnen. Dennoch hat man dieses Upgrade für den Shop eingeführt, was Castles für mich ins Positive verändert hat. Was ich damit sagen möchte: Taktiken werden durch jedes Update zerstört, aber es entstehen dadurch auch immer wieder neue

10. Darki_Arzini

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Cobweb einbauen war aber eine ziemliche unfaire Taktik die anderen einfach nur den Spielspaß genommen hat, das kannst du nicht vergleichen.

XxSt3gsfanxX und xKarlMarx gefällt das.
  11. 168x12

Punkte für Erfolge:
    148
    Es geht auch nicht um den Vergleich selbst, sondern um das, was ich damit sagen möchte.

12. Darki_Arzini

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie würdest du einen equip Nachteil denn stattdessen ausgleichen

13. ArtOfVictory

ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    100 Gold klingen angemessen. Das könnte man auch auf das Level der Händler anpassen (umso mehr, je höher das Level), allerdings könnte dann das Upgraden komplizierter werden.

168x12 gefällt das.
  14. 168x12

Punkte für Erfolge:
    148
    Ich würde mit dem Gold nur das Nötigste kaufen und mir beispielsweise einen Bogen mit Schlag kaufen, sodass ihnen die Diamantrüstung nicht viel bringt. Des Weiteren würde ich den Rüstungshändler gar nicht auf Level 3 upgraden, sondern eher auf den Magier Level 2 und Waffenschmied Level 3 sparen

15. Darki_Arzini

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die Gegner die Brücken safe aufbauen wirds schwierig mehrere equipte Leute zu töten. Und Ob du erst auf Magier oder Rüstung gehst hat ja gar nichts damit zu tun

16. 168x12

Punkte für Erfolge:
    148
    Wenn du jetzt gegen vier Top 500 Spieler spielst, macht mein Feature kaum einen Unterschied, ob du jetzt ein 4vs1 gewinnst oder nicht. Da hast du verloren. Und wenn du gegen schlechtere Spieler spielst, das heißt eine Platzierung von ~500+, solltest du auch gewinnen, wenn du nicht bei fremden Villagern etwas kaufst.

Doch, das hat es. Wenn man nicht auf Rüstung upgradet, spart man sich Gold und hat dann eben nicht so einen großen Nachteil .

Außerdem sollte das Spiel nicht auf 1vs4 ausgelegt sein, sondern auf die entsprechende Teamgröße. Das heißt bei 16 Spielern auf 4vs4vs4vs4. Wenn du keine Teampartner hast, dann spiel eben 1vs1, aber kein 4x4

17. Darki_Arzini

Punkte für Erfolge:
    123
    du hättest weder gold den magier, noch den rüstungshändler upzugraden lol. Außerdem sollte das Spiel trotzdem so gebalanced sein, dass man in der Unterzahl auch eine gute Chance hat

18. 168x12

Punkte für Erfolge:
    148
    Im Laufe der Runde schon, wenn man die Gegner erfolgreich abgewehrt hat

Ich habe über 3500 Runden Castles gespielt und bin der Meinung, dass die Chance im 1vs4 gegen gute sowie schlechte Spieler zu gewinnen, gleich groß oder klein bleibt und sich dabei nichts großartig ändert. Mit der richtigen Taktik kann man trotz dieses Features gewinnen, aber du darfst das natürlich gerne anders sehen

19. Darki_Arzini

Punkte für Erfolge:
    123
    lass mal das Thema ignorieren. Andere Frage: Wieso hast du deine msg nachichten ausgestellt. Immerhin hab ich sachlich mit dir diskutiert... -_-

20. _pxlspace_

_pxlspace_ Anfänger Pro

Punkte für Erfolge:
    23
    Meiner Meinung nach ist diese Idee kein guter Vorschlag,
    es kann immer sein, dass man irgend ein Item brauch wenn man nicht in der Base ist und wenn ein Team z.B. ausgelöscht ist hat man normalerweise dadurch einen Shop, dies wird aber durch deinen Vorschlag für wohlgemerkt 50 Gold verhindert. Wenn man das Item schon einführen möchte, dann für mindestens 100 Gold und es sollte eine Möglichkeit geben dieses Item zu neutralisieren

xKarlMarx und Darki_Arzini gefällt das.

Diese Seite empfehlen