teaminterne Prüfung Castles Schilder

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von 168x12, 8. Juni 2020.

?

Ist diese Idee deiner Meinung nach gut?

  1. Ja

    6 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Liebe Leserin, lieber Leser,

    ich habe bereits einen Beitrag darüber gemacht, in welchem es kurzgefasst darum ging, dass man keine Lobbys mehr spectaten kann, wenn in castles4x4-1 oder castles2x4-1 die Runde endet, da so die anderen Schilder verschwinden. Der Beitrag ist für Interessierte hier zu finden.

    Nun ist noch ein zusätzliches Problem dazu gekommen, welches mit dem Auto-Rejoin-System zu tun hat. Denn manchmal wird man in eine Runde teleportiert, die in der Games Lobby gar nicht sichtbar ist. Das hängt wiederum mit dem Problem, dass ich oben schon genannt habe, zusammen.

    Meines Erachtens nach könnte man mit folgendem Vorschlag beide Fliegen auf einem Streich schlagen.

    Der Vorschlag ist eigentlich recht simple zu erklären:
    Bei Castles 4x4 sowie 2x4 sollten standardmäßig, wie es auch bereits bei den anderen Formaten der Fall ist, 6 Schilder zu finden sein.

    Beste Grüße,
    168x12
     
    Sohleee, Beutolo, ILikeYourMom und 4 anderen gefällt das.
  2. physanus

    physanus Bekanntes Mitglied SysAdmin

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    53
    Moin!
    Nicht ganz, ich hab das durch ein gestriges Update gefixt :P
    Durch den Autojoin betritt man nun nicht nur zunächst den Server, auf dem die meisten Spieler sind, sondern auch den, der zusätzlich zahlenmäßig am weitesten vorne steht (z.B. bei leeren Servern castles2x2-1 statt castles2x2-15). Übrigens wird man am Ende einer Castles-Runde seit ein paar Tagen auch auf dieselbe Rundengröße verschoben ;)

    Eine fixe Zahl (von 6 Schildern) ist insofern schlecht gewählt, als dass es das eigentliche Problem gar nicht bekämpft. Aber auch hier: Ein Rework der Schilderwände ist mittelfristig im Zuge der Kubernetisierung geplant, aber rechne bitte nicht innerhalb der nächsten Tage/Wochen damit. Ich denke mal, man kann noch "ganz gut" mit dem aktuellen System leben, bis wir hinter den Kulissen dann soweit sind :D

    Liebe Grüße
     
    168x12 gefällt das.
  3. allahwiggis

    allahwiggis St3gsfans Sidekick MVP

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    123
    kannst auch einfach durch die 2016er lobby alle Schilder sehen
     
    XxInT1meF4nxX gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen