Castles: Quality of Life + neue Maps!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Timolia, 30. Dezember 2020.

  1. Timolia

    Timolia Timolia Dein Team

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    138
    Na, habt ihr Weihnachten gut und gesund überstanden?

    Wie einigen von euch vielleicht schon aufgefallen ist, haben wir über die Feiertage ein neues Castles Update getestet! Es wurde gebalanced, gefixt und neue Maps ausprobiert - und was daraus geworden ist, erzählen wir euch jetzt!

    1. Veränderungen

    • Der Stärketrank ist nun trinkbar statt werfbar
    • Der Fallschirm hat einen neuen Boost erhalten
    • Es gibt einen neuen Beacon: Regenerationsbeacon für Mobs (Kaserne Stufe 3)
    • Dafür wurde der Slowness Beacon entfernt, der Weakness Beacon ist ab Stufe 1 erhältlich und der Wither Beacon ab Stufe 2 der Kaserne
    • Das Anti-Cobweb Upgrade ist nun auch für die Enderchest erhältlich
    • Mobschaden reduziert sich, wenn viele Mobs auf eine Fläche gespammt werden
    • Pferde, die von den Gegnern übernommen wurden, zählen zu den eigenen Mobs
    • Blazetower wurden gestärkt und machen nun Flächendamage
    • Die Händler haben ihre Läden umgeräumt und sind jetzt übersichtlicher

    2. Neue und altbekannte Maps

    Zwei Brandneue Maps haben es in den Mappool geschafft:
    Die Pirates Map von 12Build und BauEule steht euch ab jetzt in allen Runden mit 2 Teams zur Verfügung:
    [​IMG]

    Taiga von xOttovonBismarck und Kaiserguht gibt es sowohl für 2 Teams als auch für 4 Teams ab jetzt zur Auswahl!

    [​IMG]

    River gibt es ab jetzt auch in der 4x4 Variante (umgebaut und überarbeitet von Chuy_ und Vemdex):
    [​IMG]

    Außerdem kehrt eine altbekannte Map zurück: Asia 4x4 hat die Werkstatt gut überstanden und spielt sich jetzt besser als jemals zuvor!
    [​IMG]

    Zu guter Letzt hat auch Beduin einige Verbesserungen erhalten!
    [​IMG]

    3. Balancing


    Anhand von eurem Feedback und mit Blick auf ein ausgeglichenes und faires Spielerlebnis haben wir einige Items in ihrem Preis und ihrer Verfügbarkeit verändert.
    Welche das genau sind, haben wir mal pro Händler sortiert:


    - Holzwerkzeug: 15 Goldnuggets → 10 Goldnuggets
    - Eisenwerkzeug: 50 Goldnuggets → 30 Goldnuggets
    - Diamantwerkzeug: 100 Goldnuggets → 50 Goldnuggets
    - Eiserne Pferderüstung: 50 Goldnuggets → 25 Goldnuggets
    - Goldene Pferderüstung: 75 Goldnuggets → 50 Goldnuggets
    - Diamantene Pferderüstung: 100 Goldnuggets → 75 Goldnuggets
    - Leiter: 15 Goldnuggets → 25 Goldnuggets
    - Goldene Karotte ersetzt gegen Alarmanlage
    - Milcheimer: 15 Goldnuggets → 25 Goldnuggets

    - Skelette geschwächt
    - Slowness Beacon entfernt
    - Weakness Beacon ab Kaserne Stufe 1
    - Wither Beacon ab Stufe Kaserne 2
    - Regeneration Beacon ab Kaserne Stufe 3
    - Blaze macht mehr Schaden
    - Golem macht mehr Schaden
    - Ackergaul verlangsamt
    - Zuchtpferd verlangsamt
    - Streitross verlangsamt

    - Damage 1: 50 Goldnuggets → 75 Goldnuggets
    - XP Flasche: 50 Goldnuggets → 15 Goldnuggets
    - Healing Potion 1: 10 Goldnuggets → 20 Goldnuggets
    - Healing Potion 2: 20 Goldnuggets → 40 Goldnuggets
    - Poision Potion: 100 Goldnuggets → 70 Goldnuggets
    - Warppowder: 25 Goldnuggets → 75 Goldnuggets

    - Bögen alle auf 50 Durability
    - Reflexbogen entfernt
    - Langbogen und Armbrust auf Stufe 2 Waffenschmied
    - Feuerbalestra und Schwere Armbrust auf Stufe 3 Waffenschmied
    - Schwere Armbrust: 200 Goldnuggets → 250 Goldnuggets
    - Feuerzeug: 150 Goldnuggets → 100 Goldnuggets
    - Ritterschwert: 20 Goldnuggets → 25 Goldnuggets
    - Breitschwert: 23 Goldnuggets → 30 Goldnuggets
    - Langschwert: 18 Goldnuggets → 20 Goldnuggets
    - Anderthalbhänder: 37 Goldnuggets → 70 Goldnuggets
    - Valyrisches Schwert: 45 Goldnuggets → 100 Goldnuggets
    - Schneeball: 10 Goldnuggets → 15 Goldnuggets

    - Falle: 150 Goldnuggets → 200 Goldnuggets
    - Fallschirm: 300 Goldnuggets → 200 Goldnuggets

    4. Bugfixes

    - Movement der Pferde in höheren Versionen verbessert
    - Itemframebug behoben → Es können keine Items mehr in Itemframes platziert werden
    - Bannerbug behoben → Das Spiel endet nun immer, wenn alle Banner erobert wurden
    - Schwerter mit Smite machen Mobs extra Schaden
    - Unzerstörbare Blöckebug behoben
    - Jetpackbug gefix → Man kann nicht mehr wie im Creative Mode fliegen
    - Warppowder verbessert → Fallhöhe angepasst
    - Leiterbug gefixt → Leitern können immer abgebaut werden
    - Schadensanzeige bei den Schwertern gefixt
    - Armbrust hat nun auch Punch 1
    - Rejoinbug bei ausgeschiedenen Spielern gefixt
    - Weitere kleine Bugfixes und Verbesserungen

    Euer erstes Feedback ist bereits bei uns angekommen und eure Begeisterung hat uns sehr gefreut! Viel Spaß beim Spielen und lasst uns gerne weiterhin eurer Feedback in den Kommentaren da!

    Euer Timolia Team
     
    leon5v, HicXD, Timobia und 9 anderen gefällt das.
  2. 6min_fuer_japan

    6min_fuer_japan St3gsfans Sidekick Expert

    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1.262
    Punkte für Erfolge:
    133
    Bisher das geilste Castles Update was es gibt. Ich gebe dem Update 10 von 10 Punkten Daumen Hoch!!!
     
    Cesena gefällt das.
  3. Timobia

    Timobia Timobia Expert

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    88
    Im Grunde ein sehr schönes Update. Besonders gefallen mir die neuen 4x4 Maps River und Asia. So haben die User nicht nur Taiga, welches man erkunden kann, sondern es gibt auch zwei altbekannte Maps. Was mir auch sehr gefällt, sind die neuen Shoppreise und sicher auch die neue Sortierung.

    Tolle Arbeit, ich freue mich schon auf neue Maps und Updates!

    PS. Ich gebe dem Update: 12 von 10 Punkten
     
    BauEule gefällt das.
  4. HicXD

    HicXD Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir gefällt das Update sehr gut und man sieht, dass sich das team ordentlich Gedanken gemacht hat und auf Spielerwünsche eingegangen ist.

    Die neuen Maps gefallen mir eigentlich sehr gut, jedoch finde ich, dass die lv 2 und 3 Türme auf Asia deutlich zu schwach sind. Dort exestieren zwei lv 1 Zombies, zwei lv 2 Zombies und zwei lv 2 Skelette, was meiner Meinung nach zu schwach ist, aber das kann ja jeder selber entscheiden.

    Ich weiß nicht, ob es so klug ist, die Kanonen auf Pirates mit Kohleblöcken auszustatten (als Deko), da diese durch den TNT-Aktivator zu TNT-Kanonen umgewandelt werden können.
    Mich wundert es, dass die Falle teurer gemacht wurde. Es stimmt schon, dass die Falle nicht gerade schwach ist, aber so gut wie keiner spielt diese, außer ganz selten mal in den 10-fach-Goldrunden.

    Ansonsten kann ich mich nicht beschweren und freue mich, das gelungene Update endlich spielen zu können.
     
    Timobia gefällt das.
  5. BloodDragonHD

    BloodDragonHD Neuling MVP+

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eines der Besten Updates von Castles :).
    Es wurde schön auf Wünsche von Spielern eingegangen.

    Was ich für zukünftige Updates für ein cooles Feature halten würde wäre wenn z.B. einmal am Tag um 18 Uhr eine 10-fach-Goldrunde startet,

    Beste Grüße
    BloodDragon
     
    HicXD und 6min_fuer_japan gefällt das.

Diese Seite empfehlen