Castles Beta

Dieses Thema im Forum "Castles" wurde erstellt von HicXD, 26. Dezember 2020.

?

Wie findet ihr das Update?

1. Sehr gut

2. Naja

3. Hatte mir mehr von erhofft

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. HicXD

HicXD Bekanntes Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr geehrte Timolia Community,

wie es dem ein oder anderen aktiven Spieler vielleicht aufgefallen ist, gab es nun ein Update, bezüglich Castles, was jedoch erstmal nur in der Beta ist. Ab MVP kann man aber die Beta spielen.

Fangen wir mal bei den Maps an:

Taiga:
    Diese Map gibt es als zwei-Team-Variante und als vier-Team-Varinate.
    Was mir sehr gut an der Map gefällt, ist das Aussehen, die Brücken und die große Menge an Gold.
    Außerdem ist es gut, dass man nun schwerer aus der Base fliehen kann, sofern die Base verbessert wurde, was bei anderen Maps bis jetzt noch nicht oft der Fall war.
    Leider gibt es aber auf der Map keine Wasserquelle. Dennoch wird die Map zu meinen Lieblingsmaps gehören.

Pirates:
    Diese Map gibt es nur als zwei-Team-Varinate.
    Meiner Meinung nach, unterscheidet sich die Map sehr stark von anderen Maps, was ich jedoch sehr gut finde.
    Ich glaube bei jeder Insel gibt es zwei Etagen, was es vorher bei keiner anderen Map gab.
    Außerdem kann man auf der Map nicht viele Türme bauen, was das Nerven von Mobs reduziert.
    Man kommt aber zu leicht in die gegnerische Base rein, indem man an der Seite der Base einen einfachen Sprung schafft.

River (vier-Teams-Variante)

Eine Map, wo glaube so gut wie jeder Castlesspieler drauf gewartet hat.
    Auch auf der großen Map gibt es weiterhin sehr viel Gold zu sammeln, was die kleine River Map schon sehr beliebt gemacht hat.
    Vorallem die "Mitte" gefällt mir sehr gut, weil dort einfach ein sehr großes Loch ist, was es vorher auch noch nicht gegeben hat.

Asia (vier-Teams-Varinte (Alt))
    Diese Map gab es bereits, wurde aber vor etwa einem halben Jahr, wegen Bugs, entfernt.
    Nun wurde die Map aber wieder veröffentlicht, wo die Bugs nun (hoffentlich) behoben wurden.

Beduin (Alt)
    Da gab es auch irgendwas, aber so ganz weiß es leider nicht mehr...:sweatsmile:

Balance changes:

Waffenhändler:

Power 1 Bogen gibt es erst ab Waffenschmied lv 2 und die Haltbarkeit aller Bögen wurde drastisch gesunken.
    Meiner Meinung nach eine sehr gute Änderung, da der Bogen das Game sehr dominiert hatte. Vor allem der Power 1 Bogen am Anfang war einfach sehr stark, weil dieser einen nackten Spieler mit zwei durchgespannten Pfeilen tötete.

Das Valyrische Schwert (Diamantschwert mit Schärfe 5) wurde nun verschlechtert, indem der Preis von 45 Gold auf 100 Gold angehoben wurde.
    Die Änderung werden wahrscheinlich viele nicht so gut finden, jedoch ist das in meinen Augen genau das richtige, da man mit einem Diaschwert dem Gegner sehr überlegen war, wenn er noch nicht den Waffenhändler lv 3 hatte. Außerdem kaufte man sich nur noch Valyrische Schwerter, wenn man Waffenschmied lv 3 hatte, wobei man jetzt taktischer Spielen sollte und sich zweimal überlegen sollte, ob man nun 100 Gold für eine Schwert zahlen möchte.

Händler:

Milcheimer und Wassereimer kosten jetzt 25 Gold.
    Diese Änderung finde ich nicht gut, da der Milcheimer schon deutlich schwächer ist, als der Wassereimer. Es stimmt natürlich, dass der Milcheimer hauptsächlich dafür genutzt wird, dass man die Milch leer trinkt und mit Wasser füllt, jedoch kann man diesen Trick nicht bei jeder Map machen, was den Milcheimer einfach schlechter macht, als den Wassereimer.
    Ich würde denke die Kosten des Milcheimers reduzieren oder die Kosten des Wassereimers erhöhen.

Leitern kosten jetzt 25 Gold.
    Gute Änderung, jedoch werden Leitern immer noch viel genutzt werden.

Alle Spitzhacken wurden günstiger gemacht.
    An sich eine gute Entscheidung, jedoch werden diese weiterhin nicht genutzt, zumindest denke ich das, weil es einfachere und effizientere Wege gibt, um in die Base einzudringen. Man sollte vielleicht die Abbaulähmung aufheben, damit diese spielbar sind.

Goldene Karotte wurde durch die Alarmanlage entfernt.
    Vorher gab es die Alarmanlage nur beim Wissenschaftler zu kaufen, wofür man jedoch erstmal Base lv 3 brauchte. Eine sehr gute Änderung, da nun der Händler lv 3 eine wichtigere Rolle spielt. Ansonsten war dieser nur für den OP-Apfel zu gebrachen und dieser war jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Allgemein hatte man den Händler so gut wie nie auf lv 3 aufgerüstet.

Kaserne:

Skelette wurden schwächer gemacht.
    Sehr gute Änderung, da diese zu stark waren.

Esel, Pferde und Skelettpferde wurden langsamer gemacht und beim Einnehmen eines Pferdes des Gegners wird es zu deinem Eigentum, wie auch durch das neue Definieren einer Person (@TruckFonaldDump ).
    Gute Änderung, da Pferde zu schnell und in Kombination mit Bow zu stark waren.

Wither Beacon ab Kaserne lv 2 verfügbar.
    Sehr gute Änderung, da somit nochmal das Spamen von Mobs verschlechtert wird.

Regenerationsbeacon ab Kaserne lv 3.
    Naja, ist jetzt kein Item, das ich mir gewünscht habe, da ich he kein Fan von Mobs bin, aber ist wahrscheinlich dennoch wichtig, da in diesem Update Mobs schon sehr stark verschlechtert wurden und sie durch den Regenerationsbeacon noch etwas spielbar sind.

Warppouderkosten wurden auf 75 Gold erhöht.
    Eine sehr gute Änderung, da dieses manchmal genauso gut sein kann, wie ein Itemkeeper, der 500 Gold kostet.
    Ich hätte aber den Preis noch weiter erhöht.

Stärketrank ist nicht mehr werfbar:
    Diese Änderung hatte ich selber schon vor ein paar Monaten mal vorgeschlagen, weil der werfbare Stärketrank einfach zu stark war. Man konnte dem ganzen Team (im Optimalfall vier Spielern) einen Stärkeeffekt geben, für schlappe 300 Gold.

Meiner Meinung nach ein sehr sehr gutes und gelungenes Update, wo man sieht, dass sich das Team viele Gedanken gemacht hat und auf die Community eingegangen ist. Großes Lob von mir!
    Ich freue mich schon, wenn das Update dann richtig veröffentlicht wird und nicht mehr in der Beta ist.

Wie findet ihr das Update?

Liebe Grüße
    Hic

Joadix, HeulNetRum, Seeraeuber und 2 anderen gefällt das.
  2. xOttoVonBismarck

xOttoVonBismarck Bekanntes Mitglied MVP

Punkte für Erfolge:
    73
    Im Großen und Ganzen finde ich, dass das Update echt gut gelungen ist. Es wurden gleich drei neue Maps veröffentlicht und vor allem gefällt mir, dass auf die Vorschläge der Community gehört wurde (vgl. Claimen von Pferden, Stärketrank etc.).

Ich persönlich stehe hinter jeder einzelnen Änderung, da es mMn zu einem faireren und ausgeglicheneren Spiel führt.
    Auch dahinter, denn wenn man sich überlegt, warum man sich dieses Item kauft, dann ist es sicher nicht, um den eigenen Effekt zu neutralisieren. In 99,99% der Fälle nutzt man den Milcheimer nur, um ihn leerzusaufen und dann mit Wasser zu füllen, was den Wassereimer dann obsolet macht. Daher ist es mMn logisch, die Kosten entweder gleichzusetzen oder den Milcheimer gleich aus dem Spiel zu hauen

6min_fuer_japan gefällt das.
  3. HicXD

HicXD Bekanntes Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    73
    Das stimmt natürlich, jedoch kannst du halt den Milcheimer nur auf manchen Maps wirklich effizient nutzen, da es nicht auf allen Maps eine Wasserquelle gibt. Außerdem muss man dann beispielsweiße auf Tower (klein) einen kleinen Umweg laufen, der Zeit kostet, damit du Wasser hast.
    Aber selbst wenn man das nicht verändern würde, fänd ich es nicht schlimm

4. xOttoVonBismarck

xOttoVonBismarck Bekanntes Mitglied MVP

Punkte für Erfolge:
    73
    Ob Umweg oder ohne, ändert ja nix daran, dass der Nutzen vom Milcheimer nicht im Sinne des Erfinders ist. Warum sollte es ein Item geben, dessen "verbesserte Version" schlechter ist, als es selbst?

5. ArtOfVictory

ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Vor zwei Tagen habe ich auch eine Runde gespielt und will mich daher zu ein paar Punkten mal äußern:
    Ich muss ehrlich sagen, dass die Brücken wahrscheinlich das Dümmste an der gesamten Map sind. Vor allem die Level 3 Brücken sind viel zu klein und daher komplett sinnlos zu bauen. Besonders auffällig ist dies bei der schrägen Brücke.
    Ich weiß nicht, ob du das nicht bedacht hast, aber der Wassereimer ist erst im Händler Lvl 2 erhältlich. Das ist ja wie sich darüber zu beschweren, dass das Chicken bzw. Porkchop besser als der Kürbiskuchen sind.
    Ehrlich gesagt wird das vor allem den Wassereimer und Kuchen (wieder) stärker machen. Den Preis weiter zu erhöhen, wäre sinnlos.
    1. Warum muss ein Item dabei entfernt werden, um ein anderes hinzuzufügen? Da gibt es doch sowieso noch zig freie Slots.
    2. Ich glaube kaum, dass das den Händler Lvl 3 irgendwie relevanter machen würde. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der Alarmanlagen verwendet hat (außer zum Testen, was die machen). Außer für den Lavaeimer und OP-Apfel wird er sinnlos bleiben.
    Die Änderung wird kaum was bewirken, um ehrlich zu sein. Ja, es stimmt, dass nicht mehr mehrere Leute davon getroffen werden können. Allerdings wäre eine deutlich sinnvollere Lösung, die Dauer zu reduzieren.

6. 6min_fuer_japan

6min_fuer_japan St3gsfans Sidekick Expert

Punkte für Erfolge:
    133
    imagine man baut Brücken auf Level 3 aus xD

Einen Wassereimer hat man generell immer dabei und die Leiter würde sich dennoch mehr lohnen als Kuchen

Die Goldene Karotte war eh komplett nutzlos, die sollte man so oder so rausnehmen

Ka wie oft du Late Game Runden hattest aber da wäre das als Invis Schutz ganz gut angebracht. Und Die Alarmanlagen wurden doch genau deswegen so selten genutzt, weil man die erst ab Base 3 usen konnte.

Das würde auch kaum was bewirken. Immerhin nimmt man doch kurz vor dem Fight Stärke, da wird der Gegner so oder so sterben. Dann ist es doch besser, dass man dann nicht mehr als Team mit Stärke pushen kann.

7. ArtOfVictory

ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Die Aussage zeigt halt schon, dass das von den Maperbauern nicht bedacht worden ist. Trotzdem sollte man durch ein Knockback-Schwert oder einen Punch-Bogen nicht von einer Level 3-Brücke fliegen können.
    Dann sollte man vielleicht eher die Frage stellen, warum der Wassereimer so billig bleibt. Ich bin vorher schon oft einfach nur durch einen Wassereimer in die Base geschwommen.
    In wiefern ist diese nutzlos? Beziehungsweise in wiefern bringt gekochter Fisch mehr?
    Invis sollte halt sowieso eigentlich generft werden.
    Du kannst ja nicht vor dem Fight Stärke auf alle splashen, wenn sich nicht alle am selben Ort aufhalten. Bei einem gut koordinierten Angriff macht es viel mehr Sinn von verschiedenen Seiten anzugreifen.

8. 6min_fuer_japan

Punkte für Erfolge:
    133
    Wieso? Ich hab die schließlich nicht gebaut

Nutzlos ist sie nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es keinen wirklich großen Unterschied macht ob man jetzt eine Goldene Karotte kauft, oder eben Fisch. Für etwas mehr sättigung würde ich jetzt nicht 500 Gold ausgeben.

Alarrmmmm

Es ist nicht wirklich schwer sich mit seinen Mates an einen Ort zu Sammeln. Und dazu kommt es drauf an, was beim pushen das Ziel ist. Willst du Beispielweise ein dia Team mit Keeper töten, bis sie keinen Keeper haben, wäre es doch Schlauer eben zu 3. Stärke zu usen und dann zu pushen. Meiner Meinung nach zu Op idk

9. BauEule

BauEule Neuling Expert

Punkte für Erfolge:
    3
    Ups.
    Das war nicht geplant...
    Naja egal - hoffe euch macht die Map Spaß und danke an @12Build und wer auch immer die Map eingerichtet hat (@_Tetzel_ ?)

12Build und 6min_fuer_japan gefällt das.
  10. 6min_fuer_japan

Punkte für Erfolge:
    133
    ich finde das mit den 2 Ebenen bei der map ziemlich interessant. Ist meiner Meinung nach sogar die niceste 1x1 map. Probs gehen raus die map is echt geil

Diese Seite empfehlen