Broadcasts

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Profi, 22. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. Profi

    Profi Highly skilled in the supporting department Expert

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    536
    Punkte für Erfolge:
    148
    Moin,
    Ich habe mir ein paar Gedanken zum Broadcast-System auf Timolia gemacht und möchte diese jetzt hier vorstellen. Zum Beispiel nervt es mich etwas, dass ich als Expert immer noch den Werbe-Broadcast mit shop.timolia.de bekomme - aber generell nerven mich die Broadcasts eh nur da ich alle Spielmodi kenne.

    Vorschlag: /togglebroadcast
    • Kann von Pro's und Expert's benutzt werden
    • Schaltet alle Broadcasts vom Server aus (ausgenommen von "Diese Lobby wird in xxx Minuten heruntergefahren")
    Außerdem fände ich es cool, wenn man als Spieler Werbung für eine Lobby machen könnte (wie zum Beispiel wenn man TSpiele spielen will aber noch ein Spieler fehlt). Im Gegensatz zu der Aussage "Das ist viel zu viel Spam" möchte ich sagen, dass dieses System auf dem Kohl-Network sehr gut funktioniert hat.

    Vorschlag: /broadcast oder /bc (ich weiss, dass es den Befehl schon gibt)
    • Kann von Expert's benutzt werden
    • Die Nachricht, die im Chat steht lautet dann in etwa "Spielt TSpiele 06!" Dies wäre besonders gut für den Spielmodus InTime, wo sicher mehr Runden zusammenkommen wenn der Spielmodus mehr Aufmerksamkeit bekommt.
    • 1,5 Stunden Cooldown um Spam zu vermeiden.
    • Des weiteren könnte man vielleicht so auch ein 1vs1 oder ein Arcade-Turnier bewerben um zum Beispiel ein Soup-Turnier zu bewerben - dies wäre allerdings nur mit Serverkits möglich. Die Nachricht wäre dann in etwa "Es startet gleich ein Turnier von Iskander mit dem Soup-Kit auf pvp01!"
    • Eventuell könnte man dann noch den Befehl /joinbc hinzufügen, mit dem man automatisch der letzten broadcasteten Lobby joint sofern noch Slots in dieser frei sind.
    Vorteile dieses Systems sind nicht nur der verhinderte Spam, aber auch die Verhinderung von unangemessenen Nachrichten in Broadcasts. Kritik ist gerne gesehen.
    -iskander
     
  2. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    1.253
    Punkte für Erfolge:
    148
    Der Broadcast ist ein Privileg das selbst bestimmten Teammitglieder vorbehalten wird. Er wird nicht an User übergeben.
    Dazu das man es "toggeln" sollte: Also ich meiner Meinung halte es jetzt nicht für Nötig. Man spielt ja ehr als das man auf den Chat achtet und viele nervt der Broadcast auch nicht weil sie ihn ignorieren ^^

    Mit freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
    gurk3nsuppe gefällt das.
  3. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    949
    Punkte für Erfolge:
    148
    Sehr schönes Beispiel! #RIPKohi ;_;

    Ein /Broadcast (oder /promotelobby oder iwie sowas) Command wäre absolut nicht verkehrt, um so manche Game-Lobby zu "promoten" (gerade in T-Spiele ist das mittlerweile bitter nötig)
    Und wie auch bereits erwähnt wäre es keinesfalls "übertrieben viel Spam", es wäre ja der (x-Minuten) - Cooldown vorhanden.
    Und natürlich ist es auch keine frei schreibbare Broadcast-Nachricht, sondern eine Vorgegebene, die, je nachdem, auf welchem Server / in welcher Lobby man sich befindet, selbstständig angepasst wird.

    Du bist auf (Beispiel) T-Spiele-Lobby 4 und möchtest mehr Leute darauf aufmerksam machen, dass bald ein Spiel startet?
    /promotelobby (Beispiel) und schon sehen alle im Chat eine Nachricht wie

    ==> (Spielername:) Achtung - Ein T-Spiel beginnt in Kürze! T-Spiele -> Lobby 4 <==
     
    Profi und IAmHeendrik gefällt das.
  4. gurk3nsuppe

    gurk3nsuppe Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich schließe mich an. Es kommt ja nicht alle 10 Minuten ein Broadcast, und meistens überließt man ihn eh.
    Die Idee eine Runde zu bewerben finde ich garnicht so schlecht. Allerdings würde ich es dann eher für TSpiele oder InTime machen. Bei Acrade/1vs1 finde ich es dann fast auch schon wieder ein bisschen unnötig, weil die Wahrscheinlichkeit viel höher ist das man es sieht das ein Tunier erstellt wurde, weil die Modi ja auch viel mehr gespielt werden. Und ich würde es dann so machen das man die Nachricht dann nur in der Games-Lobby sieht. Also das wenn man JumpWorld spielt keine Werbung für ein 1v1-Tunier usw. kommt.

    ~RemIxscore
     
    Shaday gefällt das.
  5. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    949
    Punkte für Erfolge:
    148
    Richtig, wäre definitiv einer Überlegung wert, um die "toten" Modi eventuell wenigstens ein bisschen zu "reviven".
     
  6. SpvkTM

    SpvkTM was Expert

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    98
    Finde ich gut. Da es aber mittlererweile schon ziemlich viele Experts gibt, sollte man den Coolodown vlt. noch erhöhen.
     
  7. trojesatar

    trojesatar Vegetarier Native

    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    480
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hey,

    also ich finde, dass es echt nicht nötig ist, die Broadcasts auszuschalten.
    Sie informieren einen sehr gut über Neuerrungen und Dinge, die mit Timolia sonst noch etwas zu tun haben.
    Ich muss ganz ehrlichsagen, dass ich nur durch eine Nachricht im Chat erfahren habe, dass es ein neues Forum gibt...
    Es nervt nicht, wenn immer mal wieder eine Info im Chat angezeigt wird!

    LG trojesatar
     
  8. SpvkTM

    SpvkTM was Expert

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    98
    Infos über Neuigkeiten finde ich auch ganz gut, aber es geht hier hauptsächlich um Werbung für Spielmodi.
     
    Profi gefällt das.
  9. dodo_124

    dodo_124 Volltrottel, 18

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Mal ne Idee, um das Problem des möglichen Spams zu verhindern:

    -man kann in den Einstellungen zu den Promotions einstellen, welche Promotions man angezeigt bekommen möchte. Zum Beispiel nur Promotions für Splun/ T-Spiele, Promotions für startende Soup Turniere/ 2v2 Turniere, oder gar keine Promos, oder oder oder.
    -Sollte nun eine Runde T-Spiele/ Splun starten, bekommt man eine Nachricht in der Art, wie es schon Shaday geschrienen hat:
    Achtung - Ein T-Spiel beginnt in Kürze! T-Spiele -> Lobby 4: 8/24 Spieler (quickjoin Link)
    -Das man als Expert/ Pro promoten kann, finde ich persönlich nicht so prickelnd. Dadurch würde zu oft Werbung für eine fast leere Lobby gemacht, und es würden aufgrund der großen Menge an Premium Spielern viel zu viele Promotes kommen, um diese ohne weitere Informationen in wichtig oder unwichtig unterteilen zu können. meist würde man schlussendlich in ner Runde mit 2-3 anderen Leuten sein, ohne dass diese wirklich beginnt. (vgl Turniere in 1v1)

    Aber Tolle Idee! +1
     
    Profi und Iclipse gefällt das.
  10. amartemai

    amartemai Antitheistischer Pessimist Expert

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2.279
    Punkte für Erfolge:
    148
    @Milam
    Eigene Broadcasts evtl. nur für YTer?
     
  11. Lascona

    Lascona Findelkind Administrator

    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1.703
    Punkte für Erfolge:
    168
    Hey!

    Eine für Experts/Pros zugängliche Broadcast Funktion wird es so nicht geben - etwas ähnliches ist aber tatsächlich schon in Arbeit! #Spoiler
    Gleiches gilt für /togglebroadcasts: Alle Broadcasts kann man so nicht deaktivieren - wir arbeiten jedoch daran, dass Premiumspielern keine Werbung mehr für den Shop angezeigt wird etc.
    Zu der YouTuber Funktion kann ich so noch nichts sagen - wir lassen uns das mal durch die Köpfe gehen!
    Vielen Dank für die Vorschläge!

    LG
     
    BauEule und trojesatar gefällt das.

Diese Seite empfehlen