Brainbow vor fünf Jahren

Dieses Thema im Forum "BrainBow" wurde erstellt von aigimo, 23. Februar 2019.

  1. aigimo

    aigimo Brainbow #1

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    13
    Liebes Timolia Team.


    Da derzeit sowieso keiner mehr Brainbow spielt, wollte ich fragen, ob ihr alte Maps wie Reaktor wieder einfügen könnt. Falls ihr neu seid und nicht wisst wie diese aussieht, könnt ihr oben auf "Timolia" klicken und dann auf das Hintergrundbild von der Startseite gucken.
    Ich vermisse die alte Lobby, bei der jetzigen bekomme ich Augenkrebs, wenn ich joine. Nicht weil sie nicht schön ist, sie ist einfach viel zu hell (wengen den Sandstein etc.) nach Sonnenuntergang.
    Außerdem vermisse ich die schönen Bugs. Es gab vorher schon wegen den Witherskull Streitigkeiten, weil man damit das TNT aus dem Score wieder raushauen kann aber nicht nur das vermisse ich. Auch das man sich mit einer Enderperle retten konnte, wenn man eigentlich schon ausgeschieden war und so Zeugs. Und vor allem das hochbuggen mit den farbigen Wollblöcken.
    Und das schlimmste von allen sind die Top Skins, welche von Jahr zu Jahr wohl immer hässlicher werden. Und das mit nicht mal 200 Punkten. (Zugegeben kann das Ansichtssache sein...)

    Mal ehrlich, wenn ich die Möglichkeit hätte mich zwischen den jetzigen und den alten Brainbow Plugin entscheiden zu müssen, würde ich definitiv das alte wählen.

    Echt schade, wie Brainbow und der ganze Server den Bach runter gelaufen ist :/

    Mit freundlichen Grüßen

    aigimo
     
  2. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    809
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ok.
     
  3. tintenfisch3000

    tintenfisch3000 Bekanntes Mitglied Pro+

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    73
    wäre der letzte Satz nicht, hätte ich dir fast zugestimmt
     
    ErnstPeterHaider gefällt das.
  4. spatziempire

    spatziempire Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich verstehe nicht ganz, warum man alte Maps wieder hinzufügen sollte, wenn der Spielmodus sowieso von niemanden gespielt wird. Des weiteren wird mir nicht klar, was an Bugs schön ist. Sie sind nicht gewollt, also weg damit. Du nennst nur sehr oberflächliche Punkte, die das Spielgeschehen nicht ändern, ich weiß daher nicht, warum Brainbow damals (abgesehen von der Menge der Spieler) besser gewesen sein sollte.

    Und @Shaday, Dein ständiger Drang nach Aufmerksamkeit macht mir wirklich Sorgen. Eventuell wird es besser, wenn Du Dich an die Telefonseelsorge wendest und dort all Deine Probleme erzählst. Tatsächlich trifft Deine Signatur eher auf dich zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2019
    Joadix und CoveredSymmetry gefällt das.
  5. ferdedelino

    ferdedelino Anfänger Supporter

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hey,

    Was die map Reaktor betrifft, so wurde diese damals unter anderem auf Wunsch der Community entfernt, da sie gravierende spieltechnische Makel hatte. Ob es sich lohnt, sie aus nostalgischen Gründen wieder einzufügen, kann man gerne diskutieren. Ich hab es zumindest mal weitergeleitet.
    Der Aufwand, der es wäre, die Lobby zu ändern, würde sich auch kaum lohnen. Wenn du den nostalgischen Flair von früher haben willst, so gibt es verschiedene Mods, mit denen man die Tageszeit für sich selbst ändern kann.
    Was den Rest deines Textes betrifft, so liest man darin eine starke nostalgische Trübung deiner Wahrnehmung. All die Bugs die du aufzählst mögen zwar am Anfang lustig gewesen sein, aber seien wir ehrlich: Es sind Bugs, die das Spiel nicht zum positiven verändert hätten.
    Und wenn dir die top-Skins der letzten Jahre nicht gefallen, selber Schuld, hättest halt mehr spielen müssen :) Wir haben vor der Einführung der 30d Top-Skins deinen Skin auch ständig ertragen müssen :P

    Es lässt sich aber nicht leugnen, dass Brainbow schon bessere Zeiten gesehen hat. Mit mehr Spielern würde es mir auch mehr Spaß machen, egal auf welcher Version der Modus läuft. Wobei die derzeitige Version wohl die objektiv gesehen beste ist. All die kleinen und großen Veränderungen, die Brainbow über die Jahre erfahren hat, gehören heute einfach zum Spielerlebnis dazu.

    Abschließend will ich noch sagen, dass auch ich vieles dafür geben würde in 2015/16 zurückzukehren und einfach etwas Brainbow zu spielen. Aber sehen wir es ein, diese Zeiten sind vorbei, wir hatten alle unseren Spaß und tolle Erinnerungen gesammelt, aber es ist Zeit loszulassen und sich neuen Dingen zuzuwenden, anstatt altem nachzutrauern.
     
  6. Gammeltoast

    Gammeltoast gammel ^u^

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    78
    Bitte kein Reaktor, danke
     
  7. aigimo

    aigimo Brainbow #1

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    13
    "damals" ist eine sehr lange Zeit. Und damals waren die Gegebenheiten auch anderes, wie zum Beispiel das Wissen über den F5 Modus welcher etwas ganz "besonderes" war, was heute nicht mehr so ist. Und mein Grund ist nicht Nostalgie sondern, weil sie auf Grund der kleinen Scores mehr Skill fordert, zudem der F5 Modus dort nicht ganz so viel bringt wie auf anderen Maps. Und nur mal so am Rande... Ich denke, dass hier kaum jemand die Map kennt und deswegen nur schlecht über sie urteilen kann.
    Wenn du willst kannst du Steampunk gegen Reaktor austauschen, denn Steampunk hat einen fetten Bug, dass irgendwann das Redstone Pad auf den oberen Rand hinter der Border spawnt, was für Spieler die nicht wissen das man es mit den Witherskull wegbekommt echt blöd ist, weil sie dann die Runde halt nicht zu Ende spielen können. Das ist schon seit einem Jahr so - hats Timolia gejuckt? Nein. Vor allem bin ich mir ziemlich sicher, dass du selbst diesen kennst.
    Die "Bugs" die ich meine, werden keinen zum Sieger oder Verlierer des Spieles machen. Ich habe dahinter immer Spaß empfunden, was natürlich Ansichtssache sein kann. Aber ich denke nicht, dass sich jemals jemand darüber ausgeheult hat, weil sein Gegner mit den Wollblock ne Stufe höher kommt :D

    Ich würd gern mehr spielen, aber andere wollen halt leider nicht :/ Ich musste extra meinen Skin ändern, damit ich die Haare von meinem Vorgänger nicht im Gesicht habe xD

    Finde ich auch so. Ich meine, mein Vorschlag wird das Spiel auch nicht mehr erfolgreicher machen. Das war eher ein Vorschlag zu meinen persönlichen Wünschen, weil sie meiner Meinung nach kein Einfluss auf die Spielerzahlen mehr haben.

    Trotzdem danke, dass du mein Anliegen weitergeleitet hast :)

    aigimo
     
  8. aigimo

    aigimo Brainbow #1

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    13
    was :c
     

Diese Seite empfehlen