Diskussion BrainBow Tutorial

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von 168x12, 3. September 2020.

1. 168x12

168x12 Vielschreiber Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Hallo,

ich möchte darum bitten, dass in BrainBow ein Tutorial wie in Castles eingeführt wird. Ich erlebe es zu oft, dass neue Spieler, die in der Regel immer kommen, wenn man einen JoinMe erstellt, nicht kapieren, dass es darum geht, Scores zu schießen und sie dadurch auf Kills gehen. Das ist ziemlich nervig

Joadix, Fromage100, ILikeYourMom und 3 anderen gefällt das.
  2. Niedlichkeit

Niedlichkeit Neuling MVP

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich finde es geil die der Beitrag Minuten nach dem Match kommt xD

xKarlMarx gefällt das.
  3. Darki_Arzini

Darki_Arzini St3gsfans Sidekick MVP

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich halte deine Idee nicht für Sinnvoll. Bei castles zum Beispiel bringt das Tutorial auch nichts

XxSt3gsfanxX gefällt das.
  4. 168x12

Punkte für Erfolge:
    148
    Erstens ist Castles ein Spielmodus, für den man ein paar Runden gespielt haben muss, um ihn wirklich zu verstehen. In diesem Tutorial werden dem Spieler wirklich nur die grundlegendsten Dinge erklärt wie zum Beispiel, dass man durch Truhen Gold bekommt. Wie kommst du darauf, dass es nichts bringt? Zweitens müsste man in BrainBow eigentlich auch nur einen Text einblenden, der besagt, dass man Scores schießt, in dem man sich auf den Redstoneblock stellt und daraufhin auf eine gegnerische Zielscheibe feuert. Warum sollte so ein Tutorial nichts bringen?

Seeraeuber und Sohleee gefällt das.
  5. Darki_Arzini

Punkte für Erfolge:
    123
    Darauf kommt man, wenn man Castles spielt

wird keiner checken.

Randoms achten nicht drauf, kapieren es nicht, killen trotzdem die ganze Zeit. Das ist so voraussehbar

6. 168x12

Punkte für Erfolge:
    148
    Das ist keine Antwort auf meine Frage. Erklär bitte genauer wie du darauf kommst

Warum sollte man einen Text, der mitten im Bildschirm steht, nicht lesen? Ich habe bereits manchmal meinen Gegnern erklärt, was zu tun ist und sie haben es dann kapiert

Sohleee gefällt das.
  7. Darki_Arzini

Punkte für Erfolge:
    123
    Spiel einfach mal ne Castles 1v1 Runde, du wirst es schnallen

ist in Castles genau so. Viele checken es nicht. Bei deinen mates war es warscheinlich ein ausnahmefall

8. 168x12

Punkte für Erfolge:
    148
    Ich habe gerade nochmal das Castles Tutorial durchgespielt und habe dabei festgestellt, dass ich es zum einen anders in Erinnerung habe und zum anderen, dass es nicht ganz fehlerfrei ist.

@svdragster Wurde das Castles Tutorial verändert?

Bei mir war es jedenfalls im Gedächtnis so, dass mitten im Bildschirm Aufgaben standen wie beispielsweise das Öffnen einer Truhe, die man erledigen musste. Momentan findet das gesamte Tutorial nur im Chat statt und bei den Nachrichten sind teilweise die Farben falsch.

Nach über 3500 Spielen darfst du mir glauben, dass ich schon einige 1vs1 Runden gespielt habe und gerade als ich mir das Tutorial angesehen habe, hatte ich sogar einen Gegner, der seine erste Runde gespielt hat. Derjenige hat das Spiel schnell verstanden und hat seine Händler sowie Türme aufgebaut. Deswegen bin ich immer noch der Meinung, dass so ein Tutorial etwas bewirken würde

9. GruenKugelfrosch

GruenKugelfrosch Aktives Mitglied Pro

Punkte für Erfolge:
    28
    Naja finde den Beitrag relativ sinnlos da man bei Castles auch net Berater das es nur um bowspammen geht

Darki_Arzini gefällt das.
  10. ArtOfVictory

ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Eine generell sinnvolle Lösung, die große Teile des Problems auch beheben würde, wäre, neuen Spielern Joinmes erst ab einem bestimmten Zeitpunkt anzuzeigen. Mir kommt es so vor, dass diese Spieler von vielen nur als eine Art Sklave betrachtet werden, damit die Runde gefüllt wird und sie einfach an Wins kommen können.

11. Darki_Arzini

Punkte für Erfolge:
    123

die Spieler achten nicht darauf, das kann ich dir jetzt schonmal sagen.

aber cool dass du unter 3500 Spielen einen Gegnern begegnet bist, der das Spiel direkt verstanden hat

12. Darki_Arzini

Punkte für Erfolge:
    123

Dann würden die joinmes eigentlich noch weniger bringen als sie sowieso schon tun.

13. 168x12

Punkte für Erfolge:
    148
    Es ist klar, dass es Spieler geben wird, die das Spiel trotz des Tutorials nicht direkt verstehen. Das heißt aber nicht, dass diese Gruppe den Großteil der Spieler ausmacht und es wird viele User geben, denen das Tutorial hilft und sie dadurch kapieren wie BrainBow funktioniert

Den Satz verstehe ich irgendwie nicht

14. 168x12

Punkte für Erfolge:
    148
    Wenn man neuen Spielern die JoinMe's nicht mehr anzeigt, würde das dazu führen, dass noch weniger Spieler kommen, wenn man einen JoinMe erstellt

15. Darki_Arzini

Punkte für Erfolge:
    123
    zusammengefasst es wird nicht viel helfen

16. Darki_Arzini

Punkte für Erfolge:
    123
    1 zu 1 das was ich gesagt habe lol

17. Simp4Mushu

Simp4Mushu Pokémon Meister Expert

Punkte für Erfolge:
    138
    Sehe nicht den Sinn hinter dem Tutorial. Wenn die Leute schon das Buch nicht lesen, werden die sich auch so n Tutorial nicht anschauen. Mich hat's damals auch nur n paar Matches gekostet, bis ich das Spiel gerafft hab, ohne mir irgendwas anzuschauen und das können alle anderen auch wenn sie es versuchen.
    Sei froh dass du gegen irgendwelche Bobs spielst und deine Runden gewinnst und nicht von irgendwelchen Leuten fertig gemacht wirst.

Liebe Grüße
    Brainbow Bob

ArtOfVictory und Darki_Arzini gefällt das.
  18. Darki_Arzini

Punkte für Erfolge:
    123
    du sprichst mir aus der seele

XxSt3gsfanxX und Simp4Mushu gefällt das.
  19. ArtOfVictory

ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Also stimmst du mir ja voll zu, dass diese Spieler für dich nur wie Sklaven sind, die dir dienen sollen.

Simp4Mushu gefällt das.
  20. 168x12

Punkte für Erfolge:
    148
    Das Tutorial würde ja bei allen, die BrainBow noch nie gespielt haben, automatisch aktiviert werden. Wenn da also ein Text mitten im Bildschirm steht, wird es schwer sein, dass sie den ignorieren. Das Problem ist einfach, dass diese Spieler dann keine zweite Runde spielen und oft sogar ganz den Server verlassen. Man muss denen besser erklären wie das Spiel funktioniert, weil sonst kann es ihnen keinen Spaß machen.

Ob ich gewinne oder nicht, möchte ich vorrangig während dem Spiel Spaß haben und den habe ich leider nicht, wenn neue Spieler den Modus nicht verstehen und dadurch nur auf Kills gehen. Dafür sollte eine Lösung gefunden werden, weil wenn man BrainBow in Zukunft nicht einsteigerfreundlicher gestaltet, wird sich an der Spieleranzahl weiterhin nichts ändern

Nein. Ich versuche den neuen Spielern meist zu erklären, was die verschiedenen Blöcke können und wie man Scores schießt.

Diese Seite empfehlen