Diskussion BrainBow Tutorial

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von 168x12, 3. September 2020.

  1. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    645
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    ich möchte darum bitten, dass in BrainBow ein Tutorial wie in Castles eingeführt wird. Ich erlebe es zu oft, dass neue Spieler, die in der Regel immer kommen, wenn man einen JoinMe erstellt, nicht kapieren, dass es darum geht, Scores zu schießen und sie dadurch auf Kills gehen. Das ist ziemlich nervig
     
    Joadix, Fromage100, ILikeYourMom und 3 anderen gefällt das.
  2. Niedlichkeit

    Niedlichkeit Neuling MVP

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde es geil die der Beitrag Minuten nach dem Match kommt xD
     
    xKarlMarx gefällt das.
  3. Darki_Arzini

    Darki_Arzini St3gsfans Sidekick MVP

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich halte deine Idee nicht für Sinnvoll. Bei castles zum Beispiel bringt das Tutorial auch nichts
     
    XxSt3gsfanxX gefällt das.
  4. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    645
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Erstens ist Castles ein Spielmodus, für den man ein paar Runden gespielt haben muss, um ihn wirklich zu verstehen. In diesem Tutorial werden dem Spieler wirklich nur die grundlegendsten Dinge erklärt wie zum Beispiel, dass man durch Truhen Gold bekommt. Wie kommst du darauf, dass es nichts bringt? Zweitens müsste man in BrainBow eigentlich auch nur einen Text einblenden, der besagt, dass man Scores schießt, in dem man sich auf den Redstoneblock stellt und daraufhin auf eine gegnerische Zielscheibe feuert. Warum sollte so ein Tutorial nichts bringen?
     
    Seeraeuber und Sohleee gefällt das.
  5. Darki_Arzini

    Darki_Arzini St3gsfans Sidekick MVP

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Darauf kommt man, wenn man Castles spielt


    wird keiner checken.

    Randoms achten nicht drauf, kapieren es nicht, killen trotzdem die ganze Zeit. Das ist so voraussehbar
     
    XxSt3gsfanxX gefällt das.
  6. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    645
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist keine Antwort auf meine Frage. Erklär bitte genauer wie du darauf kommst

    Warum sollte man einen Text, der mitten im Bildschirm steht, nicht lesen? Ich habe bereits manchmal meinen Gegnern erklärt, was zu tun ist und sie haben es dann kapiert
     
    Sohleee gefällt das.
  7. Darki_Arzini

    Darki_Arzini St3gsfans Sidekick MVP

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Spiel einfach mal ne Castles 1v1 Runde, du wirst es schnallen


    ist in Castles genau so. Viele checken es nicht. Bei deinen mates war es warscheinlich ein ausnahmefall
     
    XxSt3gsfanxX gefällt das.
  8. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    645
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe gerade nochmal das Castles Tutorial durchgespielt und habe dabei festgestellt, dass ich es zum einen anders in Erinnerung habe und zum anderen, dass es nicht ganz fehlerfrei ist.

    @svdragster Wurde das Castles Tutorial verändert?

    Bei mir war es jedenfalls im Gedächtnis so, dass mitten im Bildschirm Aufgaben standen wie beispielsweise das Öffnen einer Truhe, die man erledigen musste. Momentan findet das gesamte Tutorial nur im Chat statt und bei den Nachrichten sind teilweise die Farben falsch.

    Nach über 3500 Spielen darfst du mir glauben, dass ich schon einige 1vs1 Runden gespielt habe und gerade als ich mir das Tutorial angesehen habe, hatte ich sogar einen Gegner, der seine erste Runde gespielt hat. Derjenige hat das Spiel schnell verstanden und hat seine Händler sowie Türme aufgebaut. Deswegen bin ich immer noch der Meinung, dass so ein Tutorial etwas bewirken würde
     
  9. GruenKugelfrosch

    GruenKugelfrosch Aktives Mitglied Pro

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Naja finde den Beitrag relativ sinnlos da man bei Castles auch net Berater das es nur um bowspammen geht
     
    Darki_Arzini gefällt das.
  10. ArtOfVictory

    ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    148
    Eine generell sinnvolle Lösung, die große Teile des Problems auch beheben würde, wäre, neuen Spielern Joinmes erst ab einem bestimmten Zeitpunkt anzuzeigen. Mir kommt es so vor, dass diese Spieler von vielen nur als eine Art Sklave betrachtet werden, damit die Runde gefüllt wird und sie einfach an Wins kommen können.
     
  11. Darki_Arzini

    Darki_Arzini St3gsfans Sidekick MVP

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123




    die Spieler achten nicht darauf, das kann ich dir jetzt schonmal sagen.

    aber cool dass du unter 3500 Spielen einen Gegnern begegnet bist, der das Spiel direkt verstanden hat
     
    XxSt3gsfanxX gefällt das.
  12. Darki_Arzini

    Darki_Arzini St3gsfans Sidekick MVP

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123

    Dann würden die joinmes eigentlich noch weniger bringen als sie sowieso schon tun.
     
    XxSt3gsfanxX gefällt das.
  13. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    645
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Es ist klar, dass es Spieler geben wird, die das Spiel trotz des Tutorials nicht direkt verstehen. Das heißt aber nicht, dass diese Gruppe den Großteil der Spieler ausmacht und es wird viele User geben, denen das Tutorial hilft und sie dadurch kapieren wie BrainBow funktioniert

    Den Satz verstehe ich irgendwie nicht
     
  14. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    645
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn man neuen Spielern die JoinMe's nicht mehr anzeigt, würde das dazu führen, dass noch weniger Spieler kommen, wenn man einen JoinMe erstellt
     
  15. Darki_Arzini

    Darki_Arzini St3gsfans Sidekick MVP

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    zusammengefasst es wird nicht viel helfen
     
    XxSt3gsfanxX gefällt das.
  16. Darki_Arzini

    Darki_Arzini St3gsfans Sidekick MVP

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    1 zu 1 das was ich gesagt habe lol
     
    XxSt3gsfanxX gefällt das.
  17. Simp4Mushu

    Simp4Mushu Pokémon Meister Expert

    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    138
    Sehe nicht den Sinn hinter dem Tutorial. Wenn die Leute schon das Buch nicht lesen, werden die sich auch so n Tutorial nicht anschauen. Mich hat's damals auch nur n paar Matches gekostet, bis ich das Spiel gerafft hab, ohne mir irgendwas anzuschauen und das können alle anderen auch wenn sie es versuchen.
    Sei froh dass du gegen irgendwelche Bobs spielst und deine Runden gewinnst und nicht von irgendwelchen Leuten fertig gemacht wirst.

    Liebe Grüße
    Brainbow Bob
     
    ArtOfVictory und Darki_Arzini gefällt das.
  18. Darki_Arzini

    Darki_Arzini St3gsfans Sidekick MVP

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    du sprichst mir aus der seele
     
    XxSt3gsfanxX und Simp4Mushu gefällt das.
  19. ArtOfVictory

    ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    148
    Also stimmst du mir ja voll zu, dass diese Spieler für dich nur wie Sklaven sind, die dir dienen sollen.
     
    Simp4Mushu gefällt das.
  20. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    645
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Das Tutorial würde ja bei allen, die BrainBow noch nie gespielt haben, automatisch aktiviert werden. Wenn da also ein Text mitten im Bildschirm steht, wird es schwer sein, dass sie den ignorieren. Das Problem ist einfach, dass diese Spieler dann keine zweite Runde spielen und oft sogar ganz den Server verlassen. Man muss denen besser erklären wie das Spiel funktioniert, weil sonst kann es ihnen keinen Spaß machen.

    Ob ich gewinne oder nicht, möchte ich vorrangig während dem Spiel Spaß haben und den habe ich leider nicht, wenn neue Spieler den Modus nicht verstehen und dadurch nur auf Kills gehen. Dafür sollte eine Lösung gefunden werden, weil wenn man BrainBow in Zukunft nicht einsteigerfreundlicher gestaltet, wird sich an der Spieleranzahl weiterhin nichts ändern

    Nein. Ich versuche den neuen Spielern meist zu erklären, was die verschiedenen Blöcke können und wie man Scores schießt.
     

Diese Seite empfehlen