Brainbow-Ein wunderbarer Modus der langsam kaputt geht!

Dieses Thema im Forum "BrainBow" wurde erstellt von InfiniteDerpy, 16. Mai 2017.

1. InfiniteDerpy

InfiniteDerpy Bekanntes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Hey du! :)

Ich habe in den letzten Tagen/Wochen sehr viel Zeit in Brainbow verbracht und ich finde auch es ist ein super Modus!

Leider sind in Brainbow einige ZIEMLICH störende Dinge, welche ich hier im Verlauf alle aufzählen werde:

1. "Kill-Geilheit" bzw. nicht vorhandene Kenntnis der Spielregeln

Der erste Punkt, welcher mir auch am wichtigsten ist, richtet sich an die "Kill-Geilheit" der meisten Spieler in Brainbow.
    Viele Spieler, darunter auch Mods usw., versuchen garnicht erst irgendwie zu scoren, sondern machen die ganze Runde nichts weiter, als zu versuchen, Leute zu töten. Dieses Verhalten führt dazu, dass man kurz davor ist zu ragequitten, da man einfach jedes mal, wenn man irgendwie nach dem Score sucht oder ähnlichem, mit Bogen oder Schwert "abgefxckt" wird.

Lösungsvorschlag: Erstens sollten die Pfeile, die man nach dem scoren (zwei) Auf dreu oder vier erhöht werden, und die, die man beim killen bekommt, auf einen. (Um den Bowspam vorallem in der Mitte zu unterbinden) Zweitens finde ich einen zeitlichen oder permanenten Ausschluss aus dem Spielmodus Brainbow nur fair, da man anderen so den Spielspaß raubt. Jedoch sollte man nicht sofort 30 Tage oder einen permanenten Ausschluss aus Brainbow bekommen, sondern Anfangs vielleicht eine Stunde.

Der Ausschluss sollte natürlich nur bei extremen "Fällen" verwendet werden, und man sollte erkennen können, wenn sich zwei Freunde nur aus Spaß killen.

Zudem finde ich sollte ein Starttutorial Pflicht sein! (Für ALLE, auch der Platz 1 sollte lieber noch mal eins machen, es gibt genug in den Top 500, die auf Kills geiern)

2. Targetten

Targetten nervt alle! Du guckst kurz nicht hin und dann hast du noch 1,5 Leben, obwohl du kurz davor noch 4 hattest, da einen einfach alle targetten. (Vorallem wenn man alleine ist)

Lösungsvorschlag: Ich habe keine wirkliche Idee, man könnte zwar im Chat eine Erinnerung schreiben, wenn man zum drittenmal in kürzester Zeit auf dasselbe Team geschossen hat, aber das wird auch nichts helfen...

3. Updates

Ihr (Das Team) solltet euch mal mehr auf die unbeliebteren Modi (Auch Brainbow) fokussieren! Viele von ihnen sind genial, Brainbow am meisten, aber keiner spielt sie! Schon um 21 Uhr ist es schwer eine volle Runde zu finden...

4. Maps annehmen

Nehmt doch mal Maps an! Es gibt Maps die warten seit Monaten ohne Zustimmung/Absage auf eine Bewertung!

5. Bugs

Ja... Wir sind in Minecraft... Aber Bugs müssen nicht sein, wenn man sie fixen kann. Zu Bugs zähle ich Dinge wie den Gift-Effekt (Man buggt im Boden, wird zurück geportet, stirbt irgendwie, Blickrichtung wird geändert, etc...), Auf 4 Türme, das man nicht Vom Ran der Map scoren kann, da der Score (Tnt) total komisch fliegt, und vieles weiteres...

6. Map lädt nicht

Ich weiß nicht... liegt es an meiner Leitung/PC oder am Server? Die Map lädt nicht, man sieht nur das große nichts, und das bis zu 20 Sekunden! So kann man weder Scores finden, und wenn man doch einen hat, kann man nicht scoren! Dieses Problem haben sogar Top 10 Spieler, also versucht es bitte zu fixen.

7. Balance herstellen

Ich finde, der Gift-Effekt sollte von 30 Sekunden auf 15 oder so generft werden, da man, wenn man keine Leben mehr hat und vergiftet wird, gleich aufgeben kann. Allgemein sollte die Spawnrate von Smaragd, Quarz und Kohleblöcken reduziert werden, und auf manchen die Lapisspawnrate dafür erhöht.

8. Mobs
    Mobs stören... Vorallem auf Canyon.. Bitte entfernen, danke! :D

9. Brainbow-Texturepacks
    Warum darf ich mir keinen "Vorteil" mit meinem Damageindicator verschaffen, aber jemand anderes mit einem Texturepack für Brainbow? (Wo man den Tnt-Block VIEL leichter sieht)
    Bitte auch diese Verbieten.

So das war erstmal alles, bitte schreibt doch eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge unten rein, danke! :D

Mfg. InfiniteDerpy

TeamBlau gefällt das.
  2. InfiniteDerpy

Punkte für Erfolge:
    48
    Oh Mist, habe einen Fehler eingebaut... Wer findet ihn? :D

TeamBlau gefällt das.
  3. Okiro

Okiro Erik Expert

Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry, ich stimme dir nur bei 7. und 8. zu (hab noch nie mobs gesehen, aber wenns die gibt, stimme ich zu) und 5. vielleicht ein bisschen.
    Aber sonst gibt es bei jedem Spiel solche die es nicht verstehen, oder targetten. (spiele aber auch nicht so oft, also fällt mir das vielleicht nicht so sehr auf)

4. Okiro

Okiro Erik Expert

Punkte für Erfolge:
    53
    Obwohl, ein Tutoral würde doch bestimmt helfen! :)

5. Teilweise ist das echt nervig. Aber einen Spielausschluss dafür finde ich echt übertrieben. Es ist immerhin nur eine Taktik. Und wenn du mit Teammates in einem Voicechat (z.B. TS) bist, könnt ihr euch ja auch absprechen, das z.B. einer auf Scores geht und der andere Gegner killt.

Wenn den ein Team erstmal etwas weniger Leben hat, ist es doch komplett legitim zu targetten, denn wenn
    das Team tot ist kann man sich dann besser auf die anderen Teams konzentrieren

Da gebe ich dir Recht, es müssen Updates kommen, aber mit was für Inhalt? Es gibt ja auch fast keine wirklichen Vorschläge.

Kommen doch regelmäßig mal, nur muss sie auch jemand bauen.

Ich hatte nie das Problem mit einer etwas höheren Sichtweite, so etwa 6 Chunks.

Mit dem Gifteffekt muss man auch erstmal gut treffen und wenn man dann wirklich lange vergiftet wurde, kann man sich ganz einfach selbst umbringen.

Wo gibt es denn Mobs??

Man kann das benutzen bestimmter Texturepack weder herausfinden noch nachweisen, deshalb ist dessen Verbieten komplett sinnlos. Außerdem ist der Redstoneblock auch so schon sehr auffällig.

RemIxscore, Naachtara und Yagamyyy gefällt das.
  6. InfiniteDerpy

Punkte für Erfolge:
    48
    Es ist immerhin nur eine Taktik. Und wenn du mit Teammates in einem Voicechat (z.B. TS) bist, könnt ihr euch ja auch absprechen, das z.B. einer auf Scores geht und der andere Gegner killt.

Da hast du auch Recht, trotzdem ist es einfach nur schrecklich, wenn du mit 3 anderen Top 1000ern in der Runde bist, und von hinten einer kommt, der dich die ganze Zeit killen will, wärend du einfach ganz normal auf dem Enderperlen-Pad stehst und den Score suchst.

Wenn den ein Team erstmal etwas weniger Leben hat, ist es doch komplett legitim zu targetten, denn wenn
    das Team tot ist kann man sich dann besser auf die anderen Teams konzentrieren

Das finde ich auch okay. Ich habe gemeint, von Anfang an zu targetten (Sodass man in ca. 1 Minute raus ist), oder jemanden, wenn er alleine ist.

Da gebe ich dir Recht, es müssen Updates kommen, aber mit was für Inhalt? Es gibt ja auch fast keine wirklichen Vorschläge.

Da hast du leider Recht... :/

Kommen doch regelmäßig mal, nur muss sie auch jemand bauen.

Naja... Ich habe zsm. mit InfiniteFlo eine gebaut (Naja eher er und ich habe ihm geholfen), und wir/er wartet seit zwei-drei Monaten auf eine Antwort, und es gibt ziemlich viele Maps, die dies auch tun.

Ich hatte nie das Problem mit einer etwas höheren Sichtweite, so etwa 6 Chunks.

Dann kann es auch an mir liegen, ich habe nämlich 5.

Mit dem Gifteffekt muss man auch erstmal gut treffen und wenn man dann wirklich lange vergiftet wurde, kann man sich ganz einfach selbst umbringen.

Naja gut treffen geht anders, aber das schlimme ist halt, wenn man am Score ist oder gerade keine Leben mehr hat.

Wo gibt es denn Mobs??

Auf "Canyon" und auf "Verlassene Ruine", vielleicht auch noch wo anders.

Man kann das benutzen bestimmter Texturepack weder herausfinden noch nachweisen, deshalb ist dessen Verbieten komplett sinnlos. Außerdem ist der Redstoneblock auch so schon sehr auffällig.[/QUOTE]

Mag sein, aber mit so einem Texturepack ist er noch viel mehr auffälliger, vorallem auf Cake. Zudem wissen die ja auch irgendwie, dass ich den Damageindicator an habe.

Naja, trotzdem danke für deine "Kritik" :D

7. InfiniteDerpy

Punkte für Erfolge:
    48
    Okay, zitieren muss ich noch üben... xD

8. dodo_124

dodo_124 Volltrottel, 18

Punkte für Erfolge:
    148
    ok, ich als Brainbow Liebhaber muss mich hier auch mal melden. Du hast einige Punkte genannt, die wichtig sind, aber vieles ist - meiner Meinung nach - nicht hilfreich.

Wichtigster Punkte: Kill Targetten:
    - Man kann es nicht verbieten! Es ist eine legitime Taktik und das sollte es auch bleiben. Man sollte aber die Voraussetzungen für Bowspaming etc erschweren. Also weniger Pfeile für Kills, mehr für Scores.
    - Würde man es verbieten, würde man einen Großteil der Spieler verlieren. Das ist einfach ein Fakt.
    Aber du hast Recht, es artet inzwischen wirklich aus. Vor kurzem hatten wir (ich und ein mate) eine Runde gegen einen sehr bekannten BB Spieler (top10). Nachdem dieser 2 Runden verlor und "mad" wurde, hohlte er sich einen Mate aus der 1v1 Community (30k Spiele, 5er KD), der die gesamte Runde nur versuchte unser team zu töten und somit vom Spielen abzuhalten.

maps/ Updates
    - so wie ich das mitbekommen habe, hat das Team sehr große Probleme damit user maps anzunehmen, auch wenn diese wirklich gut sind. Das sollte man endlich mal ändern und diese wunderbaren maps, die im Forum gepostet werden implementieren
    - Updates... Naja, was soll man dazu sagen? Das "Update" das es gab war ein schlechter Witz. Was wir in einem Update wollen, ist: fixen des andauernden zurückbuggens, wither boost und bitte keinen noch bunteren Chat!

Items:
    - Es gibt viel zu viel Gift. Es nützt niemandem etwas, wenn ein "Random" über die halbe map mit Gift schießt nur weil er es kann. Zudem könnte man die Dauer des Gifts von unendlich auf ein paar Sekunden reduzieren. Hauptsächlich wegen des Zurückbuggens. Man muss nach einem Gift Treffer respawnen, da man sich sonst nicht mehr gescheit fortbewegen kann.
    - Perlen: Passt eigentlich großteils, aber es passiert sehr oft, dass in einem riesigem Umkreis um den Spwan herum alle Perlen verbraucht sind, sodass man erstmal lange laufen muss, um überhaut zu einer Perle zu gelangen.
    - Witherblöcke: kann man auch verringern. Zwar trifft eh kaum jemand einen Gegner über größere Distanz, aber es ist viel zu leicht Redstone Blöcke bzw TnT auszuschiesen, sodass sich viele Runden in ein langwieriges Kohleblock abcampen verwandeln.

Ich könnte noch auf weitere Details eingehen, aber ich belass es mal hiermit. Zum Schluss nur noch eine Frage:
    Vor kurzem wurde der Witherboost wieder enabled und nach ein paar Stunden wieder disabled. Warum?!

Naachtara, InfiniteDerpy und Yagamyyy gefällt das.
  9. TeamBlau

TeamBlau Spielentwickler

Punkte für Erfolge:
    118
    Ich kann dir da fast vollkommen zustimmen. BrainBow ist so ein toller Modus. Allerdings gibt es einfach nicht genug Updates...
    Updates locken die Spieler ja an. Veröffentlichte Map-Einsendungen leisten auch schon einen gewaltigen Beitrag. Immerhin checkt jeder die neuen Maps aus. Ich persönlich bin auf Platz 143 oder so, hab aber nicht mehr DIE Motivation. Das liegt auch an mangelnden Erneuerungen.
    Ich finde, das Team sollte sich deinen Beitrag zu Herzen nehmen ;)
    Lg TeamBlau

10. LoL200e

LoL200e Erik | undercover CEO Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Um mich kurz zufassen:
    Brainbow geht nicht kaputt, es fehlt einfach nur eine Community die Spaß daran Brainbow aktiv zu spielen und somit die Server ans kurbeln zu bringen.

TeamBlau gefällt das.
  11. TeamBlau

TeamBlau Spielentwickler

Punkte für Erfolge:
    118
    Du hast es erfasst :P

Diese Seite empfehlen