Brainbow 1vs1

Dieses Thema im Forum "BrainBow" wurde erstellt von Gammeltoast, 24. September 2017.

Schlagworte:
  1. Gammeltoast

    Gammeltoast gammel ^u^

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    78
    Moin

    Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man Brainbow noch besser machen kann.
    Undzwar durch einen 1 gegen 1 Modus ( sollte selbsterklärend sein).
    Dieser könnte entweder sein, dass es nur 2 Teams, mit je einem Spieler darin oder 4 Teams mit je einem Spieler gibt.

    Vorteile:
    - Keine Wartezeiten bis normale Runden starten
    - eigene Stärke gegen andere testen
    - keine Teampartner, dir das Spiel nicht verstehen könnten
    - Gutes Training ( vorallem für bessere Spieler )

    Man kann es also entweder als ,,Trainingsmodus'' einführen, dass heißt man bekommt keine Punkte/Pixel dafür,
    oder als Nebenmodus von Brainbow.

    Das ganze würde natürlich auch bei anderen Spielmodi funktionieren.

    MfG Gammel. ✌
     
  2. TeamBlau

    TeamBlau Spielentwickler

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    118
    Super Vorschlag! Muss unbedingt umgesetzt werden :)

    +1
     
    Gammeltoast gefällt das.
  3. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.212
    Punkte für Erfolge:
    148
    Weiß nicht recht, was ich davon halten soll, da Brainbow-1v1s eher auf PvP als auf Scoren ausgelegt sind.


    Nein. Glaub mir, ich bin nicht wirklich gut in BB, aber habe schon 1vs1s gegen bessere gewonnen, weil ich in PvP besser bin. Als ich keine Leben mehr hatte, musste mein Gegner dann "nur noch" das Pad verteidigen, was ja im normalen BB zu dritt (wenn der Teamm8 nichts checkt, zu zweit) nicht so schwer ist. In der Brainbowcommunity kenne ich keinen, der wirklich gut in PvP ist (abgesehen von ferde) und den ich am Laptop nicht ziehen würde. Ich hatte z. B. 9 Herzen (oder waren es 4? Ich weiß es nicht mehr...) Rückstand in einem 1vs1 gegen SirHuman_ (als BB-Spieler sollte man den kennen) und trotzdem gewonnen, indem ich ihn immer am Pad gekillt habe. Und man muss nur unsere Stats vergleichen um zu sehen, wer der bessere Spieler ist.

    Wenn, dann mit 4 Teams, ansonsten nicht, da meistens der, der besser in PvP ist, gewinnen wird (also auch die "Randoms, die das Spiel nicht checken").
     
    lolwtfdel_v1 und TeamBlau gefällt das.
  4. Gammeltoast

    Gammeltoast gammel ^u^

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    78
    @_Arian_
    Man muss nur schneller am Pad sein
     
    TeamBlau gefällt das.
  5. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.212
    Punkte für Erfolge:
    148
    Das ist in dem Fall zu 100 % egal. Glaub mir. SirHuman_ war immer schneller am Pad und ich habe trotzdem gewonnen.
     
    TeamBlau gefällt das.
  6. ShiftAC

    ShiftAC Ritter ohne Helm, Willhelm! Expert

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    78
    Kurz und Knapp, wenn es rauskommen sollte würde ich es nicht spielen. Sry :c

    Lg
     
  7. Lindsaay

    Lindsaay Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    68
    Ich fände es trotzdem gut, wenn es sowas geben würde. Dann müsste man wenigstens Abends nicht mehr vergeblich drauf warten, dass nochmal eine Runde startet. Zumindest dann nicht, wenn noch mindestens 1 anderer online ist, der auch BB spielen will. Da wäre mir auch egal, ob ich da jetzt Pixel oder Punkte bekomme, oder eben nicht, weil ich halt einfach das Spiel spielen will und das spät am Abend meist nicht mehr geht.
     
  8. Naachtara

    Naachtara Pokémon Meister Expert

    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    108
    Ich leite den Vorschlag mal weiter, da auch ich den recht ansprechend find'. Mal sehen, was euch demnächst so erwarten wird :^)
     
    Banderin und Gammeltoast gefällt das.
  9. LoL200e

    LoL200e Erik | undercover CEO Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    "Der Spielmodus würde sein Konzept verlieren." "Wir können gleich direkt alle Timolia-Spiele in ein 1vs1 Modus verwandeln und das in 1vs1 stecken".

    Ich denke diese Zitate von zwei Unbekannten trifft es ganz gut. Die Argumente von Gammeltoast sind zwar gut, aber nicht ausschlaggebend.

    Mit freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
    amartemaDEATH gefällt das.
  10. Naachtara

    Naachtara Pokémon Meister Expert

    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    108
    Nicht ganz. Das Ziel hierbei ist einfach eine Möglichkeit, dass man seine Fähigkeiten, egal ob im Team oder allein, gegen ein anderes Team oder einen anderen Spieler, verbessert. Das hier ist ja scheinbar nur als Testversion gedacht, die weder Pixel, noch Punkte bringen soll, wie ich es aus den Beiträge erfasst habe.
    Außerdem schadet es immer noch nicht, wenn man die Variante einfach mal weiterleitet. Es heißt nicht gleich, dass das angenommen wird, sondern dass überprüft wird, ob wir das machen wollen oder nicht.
     
    TeamBlau, Gammeltoast und InfiniteFlo gefällt das.
  11. LoL200e

    LoL200e Erik | undercover CEO Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Das ist mir bewusst. Ja, aber so oder so, man sagt das dann so und dann will man das für alle Spiele auch haben.
    Ich sehe den Aufwand nicht für nötig, besonders weil ich dann definitiv die Sorge habe und ihr das Problem, das bestimmte Leute das für andere Spiele auch haben wollen, besonders für Mineception und Intime dann auch, weil es Leute dann dadurch viel mehr spielen würden. Es steht jetzt isso nur irgendwo dokumentiert ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2017
  12. Naachtara

    Naachtara Pokémon Meister Expert

    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    108
    Genau deswegen habe ich auch erwähnt, dass es nicht sicher ist, dass der Vorschlag auch wirklich durchkommt. Ich will niemandem hier falsche Hoffnungen machen.
    Eine 1vs1 Variante würde höchstens noch in Modi wie Mineception oder Castles einen Sinn machen, da es hierbei um Teamspiele geht. TSpiele und InTime fallen dabei vollkommen weg, weswegen es da sowieso nicht möglich ist.
    Im erster Linie geht es hierbei, Brainbow zukünftig attraktiver für die derzeitige und zukünftige Community zu machen. Einige Vorschläge haben wir schon entgegengenommen und werden vielleicht irgendwann umgesetzt. Bei dem hier ist nur die Frage, ob wir es machen wollen oder nicht - die finale Entscheidung liegt jedoch nicht in meiner Hand, daher warten wir nun einfach ab, was jetzt auf uns zukommt. Ob es jetzt gemacht wird oder nicht, ist noch unbekannt. Lasst euch einfach überraschen.
     
    Banderin und TeamBlau gefällt das.
  13. dodo_124

    dodo_124 Volltrottel, 18

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich glaub, ich muss mich hier auch mal zu Wort melden :)

    Anstatt 1v1 würde ich eher ein 1v1v1v1 bevorzugen (Runde stertet ab 2 Spieler, also sind 1v1s auch möglich).

    Dem PvP Argument von Arian kann ich nicht völlig zustimmen. Wenn man intelligent spielt, kann man auch ohne große PvP Künste gewinnen, indem man einfach deutlich schneller am Pad ist,...
    Das letzte Pad kann man mit geschicktem Nutzen von Gift und Bowspam (sehe ich in BB nicht als PvP-Skill bezogen an) recht einfach verteidigen. Oder man macht sich Freunde und spielt mit Wither (was dann aber überhaupt nix mehr mit Skill zu tun hat).

    Zur Zeit sehen 1v1(v1v1) so aus, dass (fast) immer derjenige gewinnt, der den penetrantesten "Auf Kills Geher" als mate hat. Bei Einer-Teams fliegen solche Leute sofort raus und man kann sich zur Abwechslung mal auf das eigentliche Spiel konzentrieren.

    Am Ende würd ich nur an die 1v1v1v1s erinnern, die wir immer wieder mal hatten. Soweit ich mich erinnere, hat das jedem recht gut gefallen. (abgesehen von denen, die am Ende ragequitted sind :))
     
  14. Banderin

    Banderin Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Man könnte bei den 1vs1(vs1vs1) auch das Gift rausnehmen. Dies verwirrt "Neulinge" viel zu sehr und ist überflüssig, da ich keinen kenne der damit irgendeine Taktik hat.
     
  15. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.212
    Punkte für Erfolge:
    148
    Wenn der letzte Gegner keine Leben mehr hat und besser in PvP ist, ist Gift eigentlich das Wichtigste.

    Und wie gesagt: schneller am Pad sein bringt nicht viel, außer der Gegner ist weit von Pearls entfernt.
     
    Hasibubu und Naachtara gefällt das.
  16. Banderin

    Banderin Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Das Argument kann ich beim besten Willen nicht gelten lassen. Um PVP geht es übrigens auch nicht.
     
  17. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.212
    Punkte für Erfolge:
    148
    Mehr als im normalen BB.
     
  18. Banderin

    Banderin Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn du das so siehst.
     
  19. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.212
    Punkte für Erfolge:
    148
    Das ist nicht nur eine Meinung.

    Btw., kennst du im normalen BB eine Taktik mit Gift?
     
  20. Banderin

    Banderin Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Doch, das ist nur deine Meinung.
    Und nein kenn ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen