¯\_(ツ)_/¯ Bots Bots Bots...

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Maximilian1021, 26. August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maximilian1021

    Maximilian1021 Max Expert

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo zusammen.

    Ich melde mich auch mal wieder.

    Seit ich wieder mehr Zeit hab Spiel ich wieder mehr Minecraft und auch auf Timolia..
    und leider ist mir was sehr nerviges aufgefallen.

    In den 1vs1 Lobbys und auch in JumpWorld und auch in den NonPremiLobbys joinen immer wieder Bots.

    Diese senden vielen Leuten eine Freundschaftsanfrage und wenn genug angenommen haben machen sie /friend Broadcast <Werbung>
    [​IMG]
    So zum Bleistift

    Eine paar einfache Lösungsansätze:

    • FA´s erst nach 10 Min spielzeit auf dem Server
    • FA command mit einem 10 Sekunden Cooldown belegen
    • Chatfilter aktuallisieren weil es meist die selbe nachricht ist.

    Mir ist auch aufgefallen. Wurde einer Weg gebannt ist sofort der nöchste da..



    Ein Wunsch wäre auch das man seine FA mit nem COmmand ausmisten kann.
    Zum Beispiel mit /friend removeBanned
    Alle Spieler die gebannt sind werden aus deiner FA rausgeschmissen .
    Es muss ja kein Output sein wer entfernt wurde.


    Ich hoffe ich konnte euch mein Problem erklären
     
  2. RodExpertDE

    RodExpertDE Designer Expert

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, Bots sind sehr nervig, gerade so welche Nachrichten stören extrem.
    Wenn Du eine Freundschaftsanfrage von einem Spieler erhälst, den du nicht kennst, nehm' diese bitte nicht an.
    Da gesagt wird, dass du Expert bekommst, gilt dies rechtmäßig als Betrug.
    Ich habe ebenfalls sehr große Probleme mit Bots, das habe ich aber noch nicht im Forum angesprochen. (Dies werde ich aber demnächst tun.)
    Ich habe über 50 offene Freundschaftsanfragen und egal wie viele ich ablehne, ich bekomme immer mehr.
    Vor einer Woche hatte ich null Anfragen.

    ALSO:
    Sollten dir Spieler eine Anfrage ohne einen wirklich sicheren Grund senden, nehm' diese bitte nicht an!
    Falls du zu neugierig bist und wissen willst warum dieser Spieler dir eine Anfrage geschickt hat, würde ich diesen Spieler/Bot per privater Nachricht schreiben und fragen wieso er dir diese Anfrage geschickt hat! :)



    liebe Grüße!
     
  3. Maximilian1021

    Maximilian1021 Max Expert

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Hab ich mir so oder so nun angewöhnt. Mir gehts eigentlich darum, dass ich ein paar Maßnahmen vorgeschlagen hab wie man das unterbinden kann.

    :)

    Liebe Grüße
     
  4. RodExpertDE

    RodExpertDE Designer Expert

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich muss zugeben, dass ich deine Vorschläge sehr gut finde!
    Das mit den erst nach zehn Minuten Anfragen schicken, wäre machbar und würde das Netzwerk sicher nicht einschränken.
    Klar, wenn neue Spieler kommen und mit dem/der jeweiligen Kumpel/Freundin zocken wollen, dann steht da, dass man erst nach zehn Minuten Anfragen senden kann, dies wäre doof aber diese Funktion muss ja nicht permanent vorhanden sein. Ich würde das erstmal als eine vorübergehende Lösung gegen die Bots anerkennen. :)
     
    Maximilian1021 gefällt das.
  5. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Expert

    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

    Diese Probleme sind uns bekannt und wir versuchen so gut es geht daran zu arbeiten. So blöd es klingt - wirklich neue Ideen können da kaum aufkommen, da das meiste schon diskutiert wurde.
    Zu deinen Vorschlägen konkret:
    - FAs erst nach 10min Spielzeit: erstens ineffektiv, dann stehen die Bots eben 10min rum bevor sie was machen, zweitens vergrault das neue Spieler, da so ziemlich das Erste, was du auf einem neuen Server machen willst ist, deine Freunde hinzuzufügen. Gibt wenig frustrierenderes als wenn man in den ersten Minuten so stark eingeschränkt wird, das würde uns viele neue Spieler kosten
    - Cooldown zwischen den FAs ist für die Bots nicht wirklich ein Unterschied, ähnlich wie bei den 10min am Anfang
    - Chatfilter aktualisieren: tun wir. Wenn du eine Nachricht findest, die nicht gefiltert wird, wende dich am besten mit der genauen Nachricht (am besten aus dem Log kopieren oder so) an ein Teammitglied. Gerade wenn das Ganze über friend broadcasts oder msg kommt, da man das aktuell ja nicht reporten kann

    Bzgl den FAs von gebannten Accounts können wir mal schauen, das werde ich mal ansprechen was sich da machen lässt.

    LG NameIsTaken | Patrick
     
    BauEule und Maximilian1021 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen