Blindheitsblock in Brainbow

Dieses Thema im Forum "BrainBow" wurde erstellt von reko455, 12. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. reko455

    reko455 Janls

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hey, hatte das Thema ja schonmal unter einem Beitrag erwähnt! Aber ich wollte jetzt mal so viele Meinungen wie möglich hören! ALSO was haltet ihr von einem Blindheitsblock in Brainbow? Das würde bewirken das man die Blöcke/ scorefelder nicht mehr so gut sieht! Würde meiner Meinung nach alles interessanter machen!
    Sehen uns-Janls
     
    svdragster gefällt das.
  2. Gammeltoast

    Gammeltoast gammel ^u^

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    78
    Hey

    Wie gesagt, müsstest du dir noch ein paar mehr Gedanken, bezüglich Dauer und Stärke.
    Aber an sich könnte man mal darüber nachdenken. c:

    Mfg gammel.
     
    reko455 gefällt das.
  3. reko455

    reko455 Janls

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich würde eine Potion werfen lassen (wie beim Giftblock), dass müsste ja mit einem Plugin gehen! Die Dauer würde ich davon dann abhängig machen, wie gut man trifft! (max.5 sec vllt). Die Stärke würde ich so einstellen, das der jenige noch so 7-10 Blöcke weit gucken kann.
     
    Gammeltoast gefällt das.
  4. Gammeltoast

    Gammeltoast gammel ^u^

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    78
    Hey

    Das mit dem Plugin geht defintiv.
    Ob deine Dauer und Stärke gut passen, müsste man ausprobieren. c:

    Mfg gammel.
     
    reko455 gefällt das.
  5. reko455

    reko455 Janls

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, hast du Recht! Würde mich auch mal interessieren was das Team davon hält!^^
     
  6. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hallo,

    ich will euch ja nicht enttäuschen, nur wäre ich gegen einen Blindheitsblock, da dieser etwas mehr macht als nur die Sichtweite verändert. Als ich den Beitrag gelesen habe, habe ich sofort MC gestartet und ein bisschen im Singleplayer getestet, ob meine Vermutungen/mein Minecraftwissen stimmen. Dabei ist herausgekommen, dass man kann in Minecraft NICHT sprinten, während man den Blindheitseffekt, außer man sprintet, während man ihn bekommt. Nebenbei wird die Sichtweite (egal welche Effektstufe) auf ca. 4 Blöcke reduziert, was ein bisschen zu wenig wäre, "nur um die Blöcke nicht mehr so gut zu sehen".
    Aus diesen Gründen bin ich eindeutig gegen einen Blindnessblock in Brainbow.

    LG LKB
    PS: Ich hoffe, ihr meint den "/effect @p minecraft:blindness 1000"-Befehl, wenn nein, dann stimmt das alles, was ich gesagt habe, nicht.
     

    Anhänge:

    Naachtara und Turiax gefällt das.
  7. Gammeltoast

    Gammeltoast gammel ^u^

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    78
    Hey

    Ich bin jetzt kein Plugin-Experte, aber ich denke, dass man so etwas durch ein Plugin verändert kann.
    Als Beispiel wäre da z.B. der Langsamkeitseffekt in Brainbow.
    Man schießt Schnee und Spieler bleiben darin stecken.
    Das ist in Vanilla Minecraft bekanntlich anders und es wurde durch ein Plugin verändert. :wink:

    Mfg gammel.
     
    reko455 gefällt das.
  8. reko455

    reko455 Janls

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Kann man bestimmt alles ein stellen!
     
  9. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    Naja, beim Blindnesseffekt bin ich mir da nicht so sicher, da man beim Schnee (soweit ich das sehe) nur auf eine Stelle zurück geportet wird. Der Blindnesseffekt ist (wie in meinen Screenshots von vorher zu sehen) nicht wirklich veränderbar. Außerdem könnten Leute mit Shader diesen Effekt umgehen, da man mit den meisten Shadern nur den "Slowdown" (ist in diesem Fall kein Slowdown) und nicht die Sichtweitenveränderung bekommt. Da nicht jeder mit Shader flüssig spielen kann, wäre das unfair (ich z. B. habe mit einem Low-Shader nur 30 FPS).
    Wenn ich mich recht erinnere, hat man auf einer Map durchgehen Nightvision (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, spiele nicht so oft BrainBow), Blindness und Nightvision vertragen sich laut Minecraftwiki nicht sehr gut (es buggt, wenn ich mich recht erinnere).
    Eine Lösung für den "Slowdown" wäre, dass man Speed 2 bekommt, während man den Blindnesseffekt kriegt, wodurch man 6,0 Blöcke schnell wäre, das ist 0,4 m/s schneller als Sprinten ohne Sprintjumpen. Sprinten mit Sprintjumpen ist 6,8-7,2 m/s schnell.
    LG LKB
    PS: Der einzige Shader, der flüssig bei mir läuft, ist der "skates Nightvision Shader", mit dem man Blindness nicht bypassed... xD
     

    Anhänge:

    dodo_124 gefällt das.
  10. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    Die beiden Anhänge wurden beim Erstellen zwar nicht angezeigt, aber k...
     
  11. reko455

    reko455 Janls

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn man so denkt kann man vieles Umgehen...
     
  12. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    Also findest du es ok, wenn Leute einen Vorteil bekommen, nur weil sie in diesem Fall "viel" Geld für einen PC ausgegeben haben? Ich finde es ja ok, wenn Leute sich einen guten PC kaufen, da man immer noch gegen sie gewinnen kann. 1000 FPS (guter PC) und 300 FPS (ich) bringen keinen Unterschied mit sich, wenn man aber mit Blindness kämpft und der Gegner mit gutem PC einen Shader hat, kann man nur sehr schwer gewinnen, vor allem im bogenlastigen BrainBow.
     
    Naachtara und Seelsorgender gefällt das.
  13. clemonism

    clemonism away Expert

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1.138
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich finde die Idee eigentlich sehr gut! :)
     
  14. Timolianisch

    Timolianisch Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Grundsätzlich eine gute Idee Pleadix.
    Ich hoffe das der Effekt nicht Unendlich lange geht wenn man ihn bekommt.
     

Diese Seite empfehlen