Bank in CityBuild

Dieses Thema im Forum "CityBuild" wurde erstellt von LordPaddi, 29. Juli 2017.

  1. LordPaddi

    LordPaddi Der Typ wo einfach hier chillt. Expert

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo liebe Teammitglieder und Spieler,

    Ich hätte den Vorschlag eine Bank zu machen bei der man Geld ausleihen kann aber man muss es mit MwSt. zurückzahlen oder eine Bank in der man sein Geld einlagern kann. Schreibt mal darunter wie ihr das finden würdet. Ich freue mich über jede Antwort.
     
    Hydra_Y und Fromage100 gefällt das.
  2. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Da wir isso ein Citybuild sind macht das eigentlich Sinn, aber da ich mich so gut wie die City-Teamler mit dem Thema auskenne kann ich dazu nicht viel sagen.
    Natürlich gäbe es einige Vorteile aber auch einige Nachteile.
     
  3. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    168
    (Soll ich darauf eingehen, dass es beim Zurückzahlen nicht um MwSt geht sondern um Zinsen?)
    Sehe nicht den Sinn, sein Geld einzulagern... was soll den daran besser sein als es auf deinem normalen City Konto? Und Geld leihen... ich glaube nicht, dass man den sowieso schon existierenden Geldüberfluss noch verstärken sollte, dann würde exakt niemand mehr in die Farmwelt gehen und das ist nicht Sinn der Sache.

    LG NameIsTaken | Patrick
     
  4. Caaro

    Caaro Mitarbeiter des Monats Expert

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    103
    Hey @MCPaddi!

    Zufällig hatten wir teamintern vor eingier Zeit das Thema "Bank auf dem Citybuild" vor einer Weile bereits diskutiert. Dabei kam heraus, dass uns aktuell keine wirklich sinnvolle Möglichkeit einfällt, wie man ein solches Banksystem auch sicher gestalten kann. Wenn Spieler beispielsweise 10.000 Timolions an Geld abheben, gibt es keine Versicherung, dass sie das Geld auch wieder komplett (inklusive Zinsen) der Bank zurückzahlen.

    Dennoch ist wir von der Idee nicht ganz abgeneigt, eine Bank auf dem Citybuild zu etablieren.
    Da andere Dinge aber aktuell eine höhere Priorität haben, wird sich noch zeigen ob und wie das Projekt umgesetzt werden kann.

    Viele Grüße, Caro
     

Diese Seite empfehlen