Arcade Verbesserungsvorschlag

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von HerrLeerer, 10. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. HerrLeerer

HerrLeerer HerrLehrer war schon vergeben. Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Abend zusammen,
    nach dem heutigen Tim-Arcade-Turnier ist es mir mal wieder aufgefallen.
    Die Spieler nerven und behindern die Sicht! Beispielsweise das Turmspringen wird unglaublich schwierig anständig zu spielen, wenn permanent die Spielerkörper vor einem sind.
    Das sollte auch in vielen anderen Arcade-Modi geändert werden. Vielleicht mit der Unsichtbarkeit wie bei Anvil Crusher?

Dann sollte eventuell auch die Steuerung bei Rubiks Cube erklärt werden. Ich persönlich kann sie, aber 75% aller Spieler beschimpfen dieses Spiel, wodurch es auf der Beliebtheitsskala ganz unten angesetzt wird. Durch ein ausführliches Tutorial kann das vllt geändert werden.

Turnier: Vllt sollte hier der Ersteller einstellen können, welches Spiel auf jeden Fall gespielt werden soll, damit solche Spiele, wie z.B. Rubiks Cube, nicht vernachlässigt werden können.

Und abschließend: Es sollten wirklich mehr Spielchen kommen. Vielleicht kann man ja bekannte Spielmodi verkleinern und dann abgeändert implementieren. Das entspricht zwar nicht mehr dem Timolia-Motte, der Einzigartigkeit, aber Einseitigkeit ist auch nicht besser.

Bitte um Rückmeldung
    Schönen Abend noch,
    Schleimi :)

St3xpert, Turiax und Noazh gefällt das.
  2. Noazh

Noazh Força Barça Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,

Ich gebe dir in jedem deine Vorwürfe recht!
    Ich persönlich bin schon so oft in Anvil-Crushee deswegen gestorben...
    und es nervt echt...
    LG Theafix

3. NameIsTaken

NameIsTaken Patrick Moderator

Punkte für Erfolge:
    168
    Hey :)

Ad 1
    Mich stören die Spieler nicht, einzig in Anvil Crusher sollten sie komplett invisible sein, die Name Tags sind tödlich

Ad 2
    Würde die jemand durchlesen? Weiß nicht, ob es helfen würde. Gravity verstehen auch viele nicht. Finde es gar nicht so schlecht, dass es ein/zwei spielmodi gibt, die ein wenig "mysteriös" sind und die nicht jeder auf Anhieb rafft

Ad 3
    Du kannst beim Turnier die Spielanzahl auswählen und welche Spiele kommen sollen. Wenn du also 8 Spiele auswählst und 8 Runden einstellst, sollte normal jedes Spiel kommen, oder? Wenn nicht dann sollte das so sein, stimme ich zu

Ad 4
    An der Einzigartigkeit wird nicht zu rütteln sein, aber Arcade beschäftigt die Community die letzten Wochen über hier im Forum immer mehr, es kommen regelmäßig Vorschläge zu verschiedenen Dingen, u.a. auch Spielvorschläge. Könnte mir vorstellen, dass da auch mal in nicht allzu ferner Zukunft etwas kommt, weiß ich aber natürlich nicht. Helfen wird es auf jeden Fall, wenn du nicht nur vorschlägst, mehr Spielmodi einzuführen sondern auch konkrete Vorschläge machst. Ich kann aber auch verstehen, wenn dir nichts einfällt, habe da auch nicht so sehr die Kreativität... :)

LG NameIsTaken | Patrick

Chrissi1505, gurk3nsuppe und dodo_124 gefällt das.
  4. fialiciouz

fialiciouz fia Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,

ich finde alle deine Ideen sehr hilfreich :) Ich finde es sollten auch mehr Spielmodi kommen c:

5. gurk3nsuppe

gurk3nsuppe Bekanntes Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    83
    Eigentlich kann ich mich @NameIsTaken im großen und ganzen nur anschließen.
    Zu Punkt 1:
    Ich könne mir auch für manche Spielmodi in Arcade auch so ein ähnliches Tool wie in JumpWorld vorstellen. Also das man einstellen kann ob man alle Spieler sieht, ob man alle Spieler ab 3 Blöcken sieht, ob man nur noch Freunde sieht oder gar keine. :)
    Und nochmal zu Punkt 4:
    Ich glaube das in Zukunft noch weitere coole & interessante Modis kommen werden. Und wie @NameIsTaken schon sagte gibt es im Forum auch momentan viele neue Ideen und ich hab auch noch die ein oder andere die ich nur noch aufschreiben muss :p

LG Remix

NameIsTaken gefällt das.
  6. HerrLeerer

Punkte für Erfolge:
    148
    Hab mir die Frage der neuen Spielmodi mal durch den Kopf gehen lassen und ich hab -ganz untypisch für mich- da doch einige Ideen gefunden:
    • Crafting: Man bekommt das Inv voller Items und muss ein vorgegebenes Item evtl in einer vorgegebenen Zeit craften.
    • Fehler suchen: Man bekommt 2 Bauwerke vorgesetzt und muss den/die Fehler zw den beiden finden. (Ähnlich wie beim Weihnachtsspecial)
    • Enderperlenparcour: Es baut sich ein zufällig generierter Parcour mit Zielscheiben auf und man muss durch die Löcher der Ringe werfen.
    • Darts/Bogenschießen: Man steht vor einer Art Dartsscheibe oder Bogenschieß-Scheibe und man muss möglichst viele Punkte erreichen. (Gerade Darts kann ich mir interessant vorstellen, wenn man das so coden kann ;))
    • Sie liebt mich/ Sie liebt mich nicht (In Form von Golem schlagen): Man bekommt verschiedene Waffen mit nur wenige Durability und man schlägt abwechselnd den Golem. Bei wem er stirbt, fliegt raus

Ich freue mich schon auf die großen Arcade Turniere. Dann hab ich evtl auch mal ne Chance, aufn Finalserver zu kommen :P

Kreative Grüße :)

7. gurk3nsuppe

gurk3nsuppe Bekanntes Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    83
    Das erinnert mich auch so ein bisschen an den Spielmodi beim Weihnachtspecial auf Timolia. Dort musste man auch vorgegebene Sachen craften, sich die Items allerdings in einer Welt zusammen suchen. Einfach die Items im Inventar schon zu haben finde ich langweilig... Aber ich weiß auch nicht ob das Timoliateam diesen Weihnachtsmodus in Arcade übernehmen will...
    Ist eigentlich genau das selbe wie oben. Ich fände die Idee cool, weiß jedoch nicht ob das Team den Modus auch in Arcade haben will...
    Das ist jetzt auch nicht so der einzigartigste Modus. Coole Idee, aber ich würde vielleicht noch so kleine Sachen abändern oder hinzufügen damit er erstens einzigartiger wird und zweitens noch mehr Spaß macht! :p
    Hier (https://forum.timolia.de/threads/ne...-mir-fällt-kein-passender-name-dazu-ein.8882/) wurde auch schon mal so was ähnliches vorgeschlagen. Dort musstest du mit einem Bogen auch versuchen etwas zu treffen. Wenn man es getroffen hat, kommt ein Jump'n'Run zur nächsten Insel, wo du wieder versuchen musstest zu treffen. Er ist für mich auch wieder ein bisschen interessanter und wird auch nicht so schnell langweilig. Wir lassen uns einfach mal überraschen was noch so kommt! :p
    Ich verstehe es nicht so ganz... Das ist angelehnt an "Schlag den Golem" oder? Also man bekommt verschiedene Waffen mit verschiedenen Durability (warum mit verschiedenen Durability?), und dann muss man den Golem schlagen, bei wem er stirbt ist dann draußen. Kommt dann auch wieder ein neuer Golem? xD
    Und wie lange soll dann das Spiel gehen, wenn immer nur 1 Spieler rausfliegt...?

Aber cool das du dir so viele Gedanken um Arcade gemacht hast!

LG Remix :)

8. HerrLeerer

Punkte für Erfolge:
    148
    Da waren ja nur ganz grobe Ideen. Einzelheiten kann man natürlich noch besprechen, wenn man die Idee genauer betrachen will.

gurk3nsuppe gefällt das.

Diese Seite empfehlen