Arcade-Update? Wir wollen eure Ideen!

Dieses Thema im Forum "Arcade" wurde erstellt von Kenaai, 5. November 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kenaai

Kenaai Ehemaliger Moderator Developer

Punkte für Erfolge:
    98
    Liebe Arcade-Spieler!

Der abwechslungsreichste Spielmodus auf Timolia ist wohl ohne Zweifel Arcade. Und um genau diese bunte Mischung noch größer und schöner werden zu lassen, brauchen wir eure Vielfalt an kreativen Ideen!

Ihr habt Ideen für kleine Spielmodi, die sich mit 16 Spielern in wenigen Minuten bewältigen lassen?

Euch fehlt eine Art der Herausforderung, die durch die bestehenden Spiele noch nicht gegeben ist? Ihr habt eine tolle Idee, wie man einen bestehenden Modus ergänzen oder verbessern kann?

Dann nichts wie her damit! Egal ob fertige Konzepte oder ein kleines Brainstorming von Wünschen und Ideen - wir freuen uns auf jedes Feedback!

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2017
    eZZfery, SlimeGmes und TrausVG gefällt das.
  2. IRONphilipp

IRONphilipp Aktives Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    38
    Arcade bleibt so wie es ist, ob du willst und nicht!

Kenaai und Itzibizi gefällt das.
  3. EpicPlayerA

EpicPlayerA Bekanntes Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    83
    Ein Geschicklichkeitsspiel wäre noch schön.

4. NameIsTaken

NameIsTaken Patrick Moderator

Punkte für Erfolge:
    153
    Kannst du das ein wenig konkretisieren? Meinst du etwas in die Richtung von Clicker oder was schwebt dir so vor?

5. TrausVG

TrausVG Ex-Builder | Timolia Expert Expert

Punkte für Erfolge:
    78
    LavaJump, das Spielprinzip kennst du ja. :D
    Vllt. kann man da noch PvP mit einbauen für die PvP-Spieler

Kenaai gefällt das.
  6. EpicPlayerA

Punkte für Erfolge:
    83
    nee, bitte nicht noch mehr Clicker. Eher sowas wie Rubiks Cube. Wenn ich ne Idee hab werd ich mich melden!

NameIsTaken gefällt das.
  7. deebuff

deebuff Aktives Mitglied Pro

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich würde so etwas wie Zielschiessen gut finden, vielleicht auch mit Zielen die sich bewegen

EpicPlayerA, daJoKo und Kenaai gefällt das.
  8. SlimeGmes

SlimeGmes Vielschreiber Supporter

Punkte für Erfolge:
    118
    Sehr geehrte Timolianerinnen und Timolianer,
    es ist nun endlich der Zeitpunkt gekommen, an dem wir uns für DAS Spiel in der Minecraft-Szene bemühen dürfen.
    Ich als Arcade-Gott (konnte man an meiner Champ-Platzierung sehen (nichtmal Top5)) werde mit gutem Beispiel vorangehen und Wünsche und Verbesserungen vorschlagen:

Ich fange mal mit den Verbesserungsvorschlägen an:
    • 1vs1: nach dem ein Kampf geendet hat, sollte es eine kleine Schutzzeit für den Überlebenden geben, damit der folgende Konkurrent nicht den desorientierten Gewinner abstauben kann.
    • Anvil Crusher: Die Nametags der Spieler sollten komplett unsichtbar sein, um die Sicht auf die Ambosse zu gewährleisten.
    • Clicker: Nun, jeder Gott hat eine Schwäche. Clicker ist meine. Verbesserungen außer der Abschaffung wohl nicht nötig.
    • Fastbridging: Die Zeit reicht nie und nimmer für das Achievement.
    • Quiz:
      • Man bekommt Wörter in den Chat, deren Buchstaben vertauscht sind. Wer als erstes das Wort rausfindet startet den Countdown.
      • Fragen über das Timolia-Netzwerk werden gestellt. Ich denk da so an Fragen, wie sie auch im Livestream gefragt werden.
    • Turmspringen: Spieler unsichtbar
    • Color Clock: Spieler unsichtbar, Farbflächen sollten auch auf gleicher Höhe wie Boden sein, damit bei knapper Zeit mehr Spots erreicht werden können.
    • Rubiks Cube: Love, eventuell sollte die Steuerung den normalen Spielern auf irgendeine Weise eingehend erklärt werden. Wie, da hab ich leider auch keine Idee
    • Cube Builder: Unbeliebtes Spiel 2.0, sehe aber durch Spielprinzip keine Besserung. Jedoch könnte der Würfel auf Boden gebaut werden. Wenn man fällt, ist doof. Außerdem sind die Markierungen, in welche Richtung man bauen muss, oft schlecht zu erkennen, auch der Name im Scoreboard. Wenn ich wissen will, wie groß ich meinen Würfel gebaut habe, muss ich mich erst suchen. Wenn der eigene Name farbig wäre, das könnte schon helfen.
    • Electricity: Früher gab's ne Art Hack, bei dem man irgendwie außerhalb des MC-Fensters klicken konnte, um nicht runterzufallen. Weiß aber nicht, ob das immer noch geht. Ansonsten nichts zu meckern. Die dünnen Streben sind zwar erschwerend, aber wohl gewollt.
    • Sammelfieber: Das Spawnen im Wasser ist immer sehr nervig. Auch in der Wüste, wenns irgendwo in einer Richtung an der Boarder ein, zwei Bäume gibt und derjenige, der die findet, schon gewonnen hat, weil man ohne Holz kaum dagegen ankommt.
    • YT-Quiz: Spieler unsichtbar. Evtl sollten die Skins verwendet werden, die der YTber auch normalerweise drinhat. Ist also ein Event und der Skin ist komplett anders, kann man den sehr schlecht erkennen. Außerdem sollten evtl mal die Aliases überarbeitet werden. (z.B. Hardcorepvperde)
    • Gravity: Love 2.0, der Bug, außerhalb der Map zu landen, ist ziemlich nervig. Auch bei kurzen Lags sofort zu sterben, weil man runterfällt...
    • Kabelsalat: Man kann die Startwolle der Gegner zubauen, das ist sehr uncool. Außerdem sollte ein Cooldown für das Durchschneiden der immer gleichen Kabel eingebaut werden. Die "1 anderes Kabel zuerst cutten" Hürde ist oft keine wirkliche Hürde bei Targettern
    • Mini-DNA: Man kann einen Gegner komplett disqualifizieren, wenn man einen Checkpoint über seinem Startblock hat. Das bitte fixen.
    • Wegweiser: Spieler unsichtbar, Ziel aktualisiert manchmal nicht, obwohl man draufstehen und rumläuft. Dadurch kams schon zu unfairen Gewinnern, bei dem das schneller erkannt wurde.
    Bei den Modi, bei denen "Spieler unsichtbar" steht, sollte das Feature eingeführt werden, mit dem man die Gegner an und aus machen kann (s. JW)

Spielvorschläge

Hier kommt wieder meine geballte Unkreativität zum Vorschein. Dennoch:
    • Handwerker: Man wird in eine zufällig generierte Map geportet. Die Aufgabe ist es, Dinge in einer bestimmten Reihenfolge zu craften. Man landet und die erste Aufgabe ist es, eine Holzspitzhacke zu craften. Wer als erster die Aufgabe löst, bekommt einen Punkt. Dann gehts weiter, die Inventare werden gecleart und der nächste Gegenstand wird bekannt gegeben. Der Ofen beispielweise. Das geht solange, bis ein Spieler entweder eine bestimmt Anzahl an Runden gewonnen hat oder bis die Zeit abgelaufen ist.
    • Wo ist der Fehler: Das war letztes Jahr glaube ich ein Teil des Weihnachtsevents, aber mir hat es super gut gefallen: Es werden 2 Gebilde vorgegeben und bei einem haben sich Fehler eingeschlichen. Diese müssen im Gamemode 1 korrigiert werden. Gewinner nach bestimmter Rundenanzahl zu gewinnen oder nach Ablauf der Zeit
    • Enderpearl-Parcour: Man bekommt nen Bogen, der Enderperlen verschießt. Mit denen muss man durch Löcher treffen, um zum nächsten Level zu kommen. Gewinner, wer zuerst am Ziel ist.
    • Reise nach Jerusalem: Musik läuft und nach Ablauf der Musik muss man schnell auf einen auftauchenden Block springen, der verschwindet, sobald man drauf steht.
    • Völkerball: Turniermodus. 2 Spieler stehen sich gegenüber und müssen sich gegenseitig mit Schneebällen abwerfen. Wer den anderen abwirft, kommt weiter.
    So, das waren nur erste Gedanken. Über eine Vertiefung kann man reden, wenn die Idee an sich Anklang findet.
    Das wars fürs erste von mir. Ich freue mich über weitere Vorschläge

Außerdem, was mir gerade noch eingefallen ist. Wenn bei Turnieren leavt, sollte man wieder joinen können.

Grüßle :)
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass unsere Lobbies symmetrisch gebaut werden sollten.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2017
    GASMEN123, eZZfery, lolwtfdel_v1 und 5 anderen gefällt das.
  9. Kenaai

Kenaai Ehemaliger Moderator Developer

Punkte für Erfolge:
    98
    Wow, das sieht echt gut aus - Respekt! Damit werden wir sicherlich viel anfangen können, dankeschön.

SlimeGmes gefällt das.
  10. Turiax

Turiax Julian Expert

Punkte für Erfolge:
    118
    Sehe ich nicht so. Ist bisher das einzige Game, wo man ein wenig Geschicklichkeit für braucht.
    Sammelfieber würde ich auch nicht verändern. Die verschiedenen Biome machen meiner Meinung nach gerade den Reiz aus. Spawnt man im Wald ist es einfach nur stumpfes Holz farmen.
    Erinnert mich zu stark an Mario Party und wäre glaube ich auch sehr langweilig.

Ansonsten kann ich dir bei den restlichen Vorschlägen nur zustimmen. :D

NameIsTaken und Kenaai gefällt das.
  11. Humfried

Humfried Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hätte eine Kleines "Ideenupdate" zum 1vs1 und eine kleine J&R idee,.

Beim 1vs1 werden nicht zufällige Kits vom Server genommen, sondern die Kits von den Spielern. allerdings können bestimmte Kits ja ganz schön lange Dauern.
    deswegen hat man in der loading-lobby ein item, wo wenn man drauf klickt, alle moduse zu sehen sind. dann kann man auf die moduse drauf klicken, wo man was ändern kann z.B. DNA: lieblings farbe. wenn man dann auf 1vs1 drauf klickt kann man ein kit machen, aber man kann nicht alles ändern. man kann z.B. höchstens 8 soups und pots ins kit machen. damit es nicht zu lange dauert. sachen setzen kann man auch nicht, außer Spinnenweben und FnS.
    falls jemand kein kit hat kommt immer das des Gegners und wenn der auch keins hat kommt ein Random Timolia Kit.
    Bei Turnieren werden bei jeden fights das kit des leiters benutzt.
    ich hoffe man hat alles verstanden.

Jetzt zum JnR:
    es gibt einen neuen modus, wo JnRs von Jumpworld benutzt werden. aber nur welche, die bei den meisten höchstens 3 min. lang gehen und eine gute bewertung haben. Bei Turnieren können die Leiter eine bestimmte map wählen (auch über 3 min allerdings wird das spiel nach 5 min beendet) er muss dafür nur die JnR-ID eingeben, die er beim Obengenannten Item in der Loading-lobby rein schreiben kann, wenn er auf das item fürs JnR klickt.
    ich hoffe man hat da auch alles verstanden :)

Tut mir schon mal leid wegen der Rechtschreibung. wenn ihr was nicht versteht einfach fragen :)

liebe Grüße
    Paul

deebuff gefällt das.
  12. EpicPlayerA

Punkte für Erfolge:
    83
    Ich war Platz 3 und bin trotzdem schlechter als du ^^.
    Es sollte aber etwas aufwendiger sein, da es sonst schnell langweilig wird.
    Find ich ne gute Idee. Man könnte die beiden auch auf 1 Block breite Wegen gegenüber stellen und wer den anderen zuerst runterwirft gewinnt. --> Man könne auch Online daraus machen was aber der Kreativität Timolia's wirdersprechen würde.

Ich habe mit jetzt noch meine Lieblingsidee von dir rausgepickt.
    Definitiv
    Dann könnte man auch besser trainieren.
    Mein absoluter Lieblingvorschlag! Grosser Fan dieser Idee.
    Cooler Vorschlag welchen man, wie gesagt, noch modifizieren kann :D

Schlussendlich bleib nur zu sagen: Bin voll deiner Meinung. Schöne kreativ, innovative Idee welche mir persönlich echt zusagen würden und auch Arcade mal wieder auffrischen würden.

Kenaai, deebuff und SlimeGmes gefällt das.
  13. EpicPlayerA

Punkte für Erfolge:
    83
    @NameIsTaken

Man könnte doch sowas wie Zielschiessen machen, oder? Also:

Alle bekommen einen Bogen mit 3 Pfeilen, mit denen sie versuchen müssen einen Zombie (o.ä) zu treffen.

Alle die keinen treffen fliegen raus. Alle anderen schiessen jetzt auf ein schwereres Ziel (weiter weg oder so).

Sprich die Ziele werden immer schwerer zu treffen. Wer keinen trifft fliegt raus. Das geht solange bis nur noch einer da ist, welcher dann gewonnen hat.

Da ich nicht so gut im erklären bin, bitte ich um Fragen bei Unklarheiten :D

14. NameIsTaken

Punkte für Erfolge:
    153
    Es gibt viele Vorschläge und Ideen in die Richtung Bogenschießen/Zielschießen etc.
    Also die Wahrscheinlichkeit, dass wir (mindestens?) einen davon ausarbeiten ist wohl ziemlich hoch.
    Wie das dann genau aussieht... ¯\_(ツ)_/¯

Was mich an deinem Vorschlag ein wenig stört ist das Ausscheiden, das macht Minigames immer ein wenig unattraktiv, gerade bei Zielschießen kann man auch sehr einfach levelbasierte Spiele machen bei denen jeder bis zu Ende drin ist und dann Level/Punkte entscheiden...

Wir überlegen uns auf jeden Fall etwas und da wird dein Vorschlag wohl auch mindestens als Inspiration einfließen :)

Danke für die Idee!

LG NameIsTaken | Patrick

EpicPlayerA gefällt das.
  15. TomaccoTV

TomaccoTV Vielschreiber Expert

Punkte für Erfolge:
    118
    Ich antworte zwar ziemlich spät, aber, ein Spiel was ich mir wünsche und schon vorgeschlagen habe, ist das hier.

16. LordKnockback

LordKnockback Pessimist Supporter

Punkte für Erfolge:
    148
    Ich antworte zwar auch ziemlich spät, aber wie wäre es, wenn man die Spiele aus X-Mas-Adventure (oder wie auch immer das heißt) ein bisschen umändern würde und die dann einbauen würde?

_meister_lampe und SlimeGmes gefällt das.
  17. LoL200e

LoL200e inaktiv Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    @Arian0_0
    Ich empfinde diese kleinen Spiele vom X-Mas-Adventure als Special, da sie nur einmal im Jahr erscheinen und ich wäre nicht erfreut wenn man diesen einfach ein anderes Overlay verpasst und in Arcade einfügt. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn man die Spiele einfügt und dann ein neues X-Mas-Adventure macht, aber das soll bitte die Haupt-Entscheidung von @Flycofx & @Casiopeia sein, da diese das X-Mas-Adventure auch gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e

EpicPlayerA gefällt das.
  18. Kxse

Kxse Anfänger

Punkte für Erfolge:
    23
    Na!

ATTENTION
    ***In diesem Beitrag können Vorschläge enthalten sein, welche bereits von anderen Nutzern geschrieben wurden***

Verbesserungen:

Mapwechsel

- Mehrere Maps für die Minigames somit herrscht kein einseitiges Spielen mehr. Zumindest im Bezug auf die Maps. Bei /rot kann man dann den Namen des Minigames und den Mapnamen hinschreiben.
    Vorlage:
    - 1vs1 (Hills)
    - Turmspringen (Mesa)
    ...

Minigames:

Archer

Die Spieler spawnen auf einer Map in der sie sich frei bewegen können. Auf dieser Map gibt es "Targets".

Target 1 [1 Punkt] (grüne 3x3 Platte)
    Target 2 [2 Punkte] (gelbe 2x2 Platte)
    Target 3 [3 Punkte] (rote 1x1 Platte)
    Target 4 [5 Punkte] (lilane, sich bewegende 1x1 Platte)

Diese "Platten/Targets" sind in der Luft verteilt. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.

Wolle

Die Spieler sehen eine Reihenfolge von Wollblöcken.
    Zuerst 3 Wollblöcke, dann 5, dann 10, 15, 20, 25, 30 usw.
    Diese kann man sich 10/20 Sekunden ansehen. Danach verschwindet sie und man muss sie nachbauen.
    Zum nachbauen hat man 20 Sekunden zeit (sollte sich mit der Anzahl der Blöcke erhöhen).
    Jede Runde fliegen die Spieler, die weniger als die Hälfte der Wollblöcke richtig platziert haben, raus.
    Last Man Standing. ;)

Bienenschwarm
    Jeder Spieler startet mit einem Milcheimer und hat an seinem Spawn 6 Kessel stehen.
    Man muss jetzt zu Blumen laufen und diese mit dem Eimer rechtsklicken.
    Die eingesammelten Blumen haben einen Cooldown von 10 Sekunden in welchem sie nicht eingesammelt werden können.
    Es sollte seltene Blumen geben die dann um die 3 Honig bringen.
    1 Honig ist eine Stufe von dem Kessel.
    Gewonnen hat der, der zuerst alle 6 Kessel gefüllt hat oder der, der nach 120 Sekunden am meisten Honig gesammelt hat.

Das wärs erstmal. Bitte nicht wegen meinen kreativen Minigame-Namen schlagen. Danke.
    MfG​

19. _meister_lampe

_meister_lampe Meister aller Lampen

Punkte für Erfolge:
    123
    Irgendwie kommen mir die Minigamevorschläge alle schon bekannt vor:
    Archer: Cytooxien Mario Party Schießstand
    Wolle: Hypixel Speed Builders
    Bienenschwarm: klingt mir nach einem Mineplex Bawk Bawk Battle Modus

20. NameIsTaken

Punkte für Erfolge:
    153
    Guten Abend allerseits!

Erst einmal: Danke für alle eure Vorschläge!

Wir haben nachdem das Update einige Wochen still lag jetzt die Arbeit wieder aufgenommen und alle Vorschläge gesammelt und sortiert.
    Mit anderen Worten: wir ziehen an dieser Stelle einen Strich. Eure bisherigen Vorschläge wurden durchgeschaut und entschieden, welche wie ins Update kommen. Weitere Ideen könnt ihr gerne im Forum für Anregungen und Vorschläge posten, sie werden dann allerdings für zukünftige Updates in Betracht gezogen und nicht für das nächste (es sei denn ihr trefft durch Zufall etwas, was wir schon umsetzen wollen :wink:). Daher wird dieses Thema hiermit geschlossen.

Jetzt geht es also langsam aber sicher an die genaue Planung und Konzeptionierung und dann die Umsetzung des Updates. Das wird zwar alles noch ein wenig dauern, da es einiges zu tun gibt und das Update leider nicht an erster Stelle unserer Prioritätenliste steht. Aber: es steht drauf und wir arbeiten dran, ihr dürft also gespannt bleiben! :blush:

EpicPlayerA und svdragster gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen