Arcade Turnier

Dieses Thema im Forum "Arcade" wurde erstellt von TrueSpoki, 13. September 2020.

1. TrueSpoki

TrueSpoki ein Öpski Supporter

Punkte für Erfolge:
    23

Man kann sich nun nicht mehr eintragen!!

Hallo miteinander, Cintoxxx und meine Wenigkeit hatten die Idee, ein Arcade Turnier zu organisieren. Ich möchte euch in diesem Beitrag erklären, wie das Turnier stattfinden wird.

Die einzelnen Mini Spielen dürft ihr auf dem Discord auswählen. Diese rotieren in zufälliger Reihenfolge während eines Turniers über einen Zeitraum von 15 Minuten. Das Turnier besteht aus einer Qualifikationsphase mit jeweils maximal 8 Spieler/-innen, von denen jeweils die 4 Bestplatzierten in die nächste Runde kommen. Abhängig von der Anzahl der Spieler/-innen folgen die K.O.-Phasen. Jede K.O.-Phase besteht aus 8 Spieler/-innen, von denen wieder jeweils die Top 4 die nächste Phase erreichen, bis ein Finale mit insgesamt 8 Spieler/-innen zustande kommt. Die zu gewinnenden Preise werden unter den Top 3 des Finales verteilt. Das Turnier darf ausschließlich mit LabyMod gespielt werden, bewertet wird nach dem LabyMod-Logo in der Tabliste. Wird ein/e Spieler/-in während des Turniers durch einen Bug, Timeout ö.ä. gekickt, wird das Turnier neu gestartet. Verlässt man absichtlich die Runde bzw. täuscht man einen Kick vor, wird das Turnier nicht neu gestartet (Im Zweifelsfall entscheidet die Teamleitung über die Absichtlichkeit des Verlassens der Runde).

Solltet ihr mitspielen wollen, könnt ihr euch hier *klick* Turnier eintragen. Nach kurzer Zeit werdet ihr von mir (TrueSpoki#3561) eine Einladung zu einem Discord Server bekommen, auf dem ihr euch über Neuigkeiten, Regeln und Gewinne informieren könnt. Bis jetzt ist noch kein genauer Startzeitpunkt für das Turnier festgelegt worden, es wird vermutlich Ende September stattfinden. Genauere Termine werden auf dem Discord Server mittels Abstimmungen durch die Teilnehmer festgelegt und öffentlich angekündigt.

Folgendes gibt es zu gewinnen:
    [​IMG] Die Gewinner, dürfen den Gewinn aussuchen.

Wir freuen uns auf euch.

Liebe Grüße
    Cintoxxx & TrueSpoki

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
  2. NameIsTaken

NameIsTaken Patrick Moderator

Punkte für Erfolge:
    168
    Was ist denn das für die Auswahl ey, nur die Sweat Games... War grad kurz echt hyped, aber bruh, Clicker, Cube Builder, Sammelfieber ayayay. Rubics Cube, Anvil Crusher, Gravity, Sumo, das sind die Spiele meine Freunde!

Horuu, Joadix, Fromage100 und 2 anderen gefällt das.
  3. Simp4Mushu

Simp4Mushu Pokémon Meister Expert

Punkte für Erfolge:
    138
    Wer bei nem Turnier mitspielen will, bei dem fucking Clicker, ColorClock, Cubebuilder und Sammelfieber drin ist ey.. dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Das tut einfach weh

4. TrueSpoki

TrueSpoki ein Öpski Supporter

Punkte für Erfolge:
    23
    Das Problem ist, 1vs1 ist PvP lastig, was wir nicht drin haben wollte.
    Bombermann, ist teilweise Buggy.
    Tron ist auch teilweise Buggy.
    Bei Rubiks Cube würde halt jeder sagen, dass es so blöd ist.
    Bei Anvil-Crusher, fängt es nach eine Zeit an zu laggen.
    Bei Electricity, kann man durch einen Bug länger überleben.
    Fast-Bridging, ist auch blöde (Hätte man theoretisch reinnehmen können.
    Sumo, wollten wir auch nicht drinnen haben. (Hätte man theoretisch reinnehmen können)
    Kabelsalat ist teilweise verhasst (So wie ich es mitbekomme)
    Bei Quiz kann man die Rechenaufgaben mit Taschenrechner ausrechen (Vorteil gegenüber ohne Taschenrechner)
    und bei YouTuber Quiz hätte mache einen Vorteil, wenn sie immer YouTuber Quiz spielen, was wir nicht wollten.

Hoffentlich kannst du jetzt uns verstehen, warum wir die Spielmodi genommen haben. Sie sind nicht Optimal, jedoch sind fair gegenüber Spieler, die nicht viel Arcade Spielen.

MfG
    -Finn

5. HerrLeerer

HerrLeerer HerrLehrer war schon vergeben. Supporter+

Punkte für Erfolge:
    148
    dis and dis

Sonst cool

Joadix und Seeraeuber gefällt das.
  6. IRONphilipp

IRONphilipp Bekanntes Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    98
    Alle Arcade Minigames sind PvP (Player versus Player) lastig, da es darum geht besser als alle anderen zu sein.

-Bei Clicker gehts nur um genaues Aiming und hat einen krassen Vorteil für die Spieler die nur solche Games zocken.
    -ColorClock ist ein Minigame, bei welchem alle guten Spieler am Ende die gleiche Punktzahl erreichen. (Bis auf seltene ausnahmen mit einem Punkt Unterschied)
    -CubeBuilder ist fast nur CPS abhängig und gibt den aktiven Arcade Spielern eher einen Vorteil als alle anderen Spielern.
    -Half-Heart-Race ist JnR und die Map sehr gut kennen.
    -Mini-DNA ist nur JnR und ist endlich mal ein Minigame welches den aktiven Arcade Spielern keinen krassen Vorteil verschafft sondern denen, die gut JnRs können.
    -Sammelfieber ist auch ein Minigame welches nicht nur den Arcade Spielern einen Vorteil verschafft.
    -Turmspringen ist ein etwas schwererer Dropper und gibt den aktiven/guten Arcade Spielern auch einen krassen Vorteil.
    -Wegweiser ist Gedächtnissache und auch ein Minigame welches jeder einigermaßen gut können sollte.

Wenn man es genau nimmt, hat jedes Minigame einen Vorteil für die erfahreneren Spieler und du kannst nie fair gegenüber Spielern sein die wenig Arcade spielen.
    Wenn du solch ein Turnier veranstalten willst solltest du wenn alle Minigames hineinnehmen und die Community bannt 1-2 Minigames. Dann solltest du jedoch auch die Spielzeit erhöhen.
    Ich verspreche dir, wenn das Turnier in irgendeiner Spielvariation stattfindet und gute Arcade Spieler teilnehmen (auch wenn sie nicht mehr so aktiv wie früher sind) werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nur sie auf dem "Treppchen" stehen. Es wird nie fair gegenüber denen sein, die nicht viel Arcade spielen.

7. Thowomas5432

Thowomas5432 Bekanntes Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist ja logisch zb wenn man ein 4rena Turnier veranstaltet sind 4rena Spieler im Vorteil Castles Turnier Castles spieler usw ist doch der Sinn ,dass der beste Spieler in dem Modus gewinnt

8. Wigiggis5432

Wigiggis5432 St3gsfans Sidekick Expert

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist durchaus wahr. Zack zack peng

TimoliaPlatz1 gefällt das.
  9. Wigiggis5432

Wigiggis5432 St3gsfans Sidekick Expert

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde ehrlich gesagt colorclock auch rausnehmen. Ich habe keine Ahnung wie man darin gut sein soll und das ist unfair für Leute mit einer Farbschwäche!

10. HighSpeedCombo

HighSpeedCombo Neuling Expert

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich finde, entweder alles oder nichts. Klar manche Modi sind teils buggy, aber die anderen sind Spielbar sprich: 1vs1, Rubiks Cube, Electricity, Fast-Bridging, Kabelsalat, Quiz und YouTuber Quiz sollten in den Pool mit aufgenommen werden. 1vs1 ganz einfach, weil es dazu gehört sich zu hauen. Rubiks Cube ist Arcade in a nutshell, Electricity könnte man fürs Bugusing kicken/ nicht werten lassen. Fast-Bridging ist halt auch einfach nur für Arcadespieler gut spielbar (Zeittaktiken), Kabelsalat genauso. Quiz und Rechner sehe ich auch so, aber ansich sind die Matheaufgaben auch nicht so schwer. YouTuber Quiz muss rein sonst bin ich traurig :(

Wigiggis5432 gefällt das.
  11. ALetsPlay

ALetsPlay 1. staatlich bestätigtes Alien Expert

Punkte für Erfolge:
    88
    Wird anscheinend leider nicht mehr dazu kommen. Auf Discord hat TrueSpoki schon geschrieben, dass man die Kritik aufnimmt und wenn es mal wieder so ein Turnier gibt, werden sie es mit einplanen. Hört sich nicht so an, als würden sie bei dem Turnier jetzt noch was ändern
    Zitat TrueSpoki:

12. Seeraeuber

Seeraeuber Aktives Mitglied Pro

Punkte für Erfolge:
    28
    @ALetsPlay er ändert noch etwas ist mir zu Ohren gekommen.

13. RodspamExpertRU

RodspamExpertRU Glücksbringer Moderator

Punkte für Erfolge:
    118
    Clicker ist das einzig wahre Spiel!

Wigiggis5432 gefällt das.

Diese Seite empfehlen