FAQ Arcade - Spielerklärung

Dieses Thema im Forum "Alle Spielmodi" wurde erstellt von Thomasch, 29. Juni 2016.

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  1. Thomasch

    Thomasch So ein Typ. Expert

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    569
    Punkte für Erfolge:
    148
    In einer Arcade-Lobby läuft ständig eines von sechzehn verschiedenen Minispielen. In der Spielrotation siehst du, welche in welcher Reihenfolge die Minispiele gespielt werden. Im Menü kannst du die Farbe wählen, die bei Spielen für dich bevorzugt wird, des weiteren kannst du drei Lieblingsspiele und ein Hassspiel auswählen, diese Einstellungen können die Rotation beeinflussen. Pixel erhältst du, wenn acht oder mehr Spieler mitspielen.

    Turniersystem
    Als Pro, Expert oder YouTuber kannst du in Arcade öffentliche oder private Turniere erstellen. Du kannst einstellen, nach welchem Kriterium das Turnier beendet wird (Spiele, Minuten oder Punkte). Bei einem öffentlichen Turnier tritt jeder Spieler automatisch bei, en privates Turnier können nur eingeladene Spieler betreten.

    1vs1
    Ziel dieses Spiel ist es, deine Gegner zu besiegen. Man kämpft nach und nach gegen einen anderen Spieler, der letzte Überlegende gewinnt das Minispiel.

    Anvil-Crusher
    Ziel dieses Spiel ist es, der letzte Überlebende zu sein. Es fallen jede Sekunde mehr Anvils von Himmel, diesen musst du ausweichen.

    Color Clock
    Ziel dieses Spiel ist es, vor Ablauf der Zeit das Farbfeld am Rand der Map zu erreichen, welches in der Mitte der Arena von der Decke fällt. Wichtig ist es taktisch zu entscheiden, ob es sich noch lohnt zum nächsten Farbfeld zu laufen, oder lieber direkt zum übernächsten. Die Reihenfolge der Farben wird in der Mitte durch übereinanderliegende Wollblöcke angezeigt.

    Cube Builder
    Ziel dieses Spiel ist es, nach Ablauf der Zeit den größten ausgefüllten Würfel gebaut zu haben, diese Zeit wird hierbei zufällig generiert. Die Partikelmarkierung grenzt den Baubereich ein und hilft dir dabei, den Würfel zu bauen. Sind am Ende die Würfen verschiedener Spieler gleich groß, so gewinnt der, der seinen Würfel am schnellsten vollendet hat. Tipp: Die Partikeleinstellungen sollten auf “Alle” gesetzt sein.

    Electricity

    Ziel dieses Spiel ist es, der Elektrizität zu entkommen. Diese fließt durch die Stromleitungen und ist durch eine Glasscheibe gekennzeichnet.

    Fast-Bridging
    Ziel dieses Spiel ist es, in einer zufällig generierten Zeit den weitesten Weg zu bauen. Wenn du hinabspringst hast du für eine kurze Zeit den Blindness-Effekt und kannst keine Blöcke aufsammeln.

    Gravity
    Ziel dieses Spiel ist es, als erster Spieler fünf Punkte zu ergattern. Mit der Schallplatte änderst du deine Graviation und kannst so vorankommen, der nächste Punkt wird dir im Kompass angezeigt. Die fünf farbigen Glasblöcke zeigen dir zusätzlich den nächsten Punkt. Wichtig: Du musst die Punkte in der richtigen Reihenfolge ablaufen.

    Kabelsalat

    Ziel dieses Spiel ist es, als Erster zwei Kabelenden zu verbinden und den Stromzufluss auf 100% zu bringen. Man kann andere Kabel manipulieren, indem man diese mit der Schere durchschneidet. Berühren sich zwei Kabel explodieren sie, wenn Strom durchfließt, dies kann man durch eine Isolierung des Kabels verhindern.

    Mini-DNA
    Ziel dieses Spiel ist es, als erster Spieler die Höhe 16 zu erreichen. Durch Linksklick auf einen Block setzt du einen Checkpoint, je mehr Checkpoints du setzt, desto länger muss dauert das Spawnen eines neuen Blocks.

    Quiz
    Ziel dieses Spiel ist es, die meisten Punkte zu erreichen. Gestellt werden Schätz- und Rechenaufgaben.

    Rubik's Cube
    Ziel dieses Spiel ist es, auf einer Seite des Würfels nur ein Farbfeld zu besitzen. Den Würfel bewegst du mit Links- und Rechtsklick auf die Farbfelder.

    Sammelfieber
    Ziel dieses Spiel ist es, nach Ablauf der Zeit am meisten verschiedene Items gesammelt zu haben, die Welt, in der gespielt wird, ist dabei zufällig generiert und auf 24x24 Chunks begrenzt. Im Scoreboard wird angezeigt, wie viele verschiedene Items bereits gesammelt wurden, am Ende des Spiels wird dsa Inventar des Gewinners eingeblendet.

    Turmspringen
    Ziel dieses Spiels ist es, durch das Treffen von Wasserlöchern die meisten Punkte zu sammeln. Je nach Größe des Wasserlochs bekommt man einen, zwei oder drei Punkte. Schafft man den Sprung ins Wasser nicht verliert man einen Punkt. Das Spiel endet, wenn nach einer bestimmten Zeit niemand mehr im Wasser landet.

    Wegweiser
    Ziel dieses Spiel ist es, als Erster die gegenüberliegende Seite erreicht zu haben. Um ins Ziel zu kommen muss man den farbigen Glasblöcken folgen, je länger man wartet, desto schneller und weiter wird einem der Weg angezeigt. Springt man auf einen falschen Block oder fällt ins Wasser muss man vom Anfang zu seinem Block laufen.

    YouTube-Quiz
    Ziel dieses Spiel ist es, die meisten Skins von YouTubern in der schnellsmöglichen Zeit zu erraten. Die Skinvorlage muss mit Schneebällen beworfen werden um die Pixel des Skins sichtbar zu machen. Der Spieler, der als Erster den Namen errät bekommt drei Punkte, der Zweitplatzierte erhällt zwei Punkte. Alle weiteren Spieler erhalten beim Erraten jeweils einen Punkt. Insgesamt werden acht Runden gespielt.

    Die Befehle
    • /rot - Zeige die Spielrotation
    • /last - Zeige die zuletzt gespielten Spiele
    • /join <Spieler> - Betrete ein öffentliches Turnier
    • */create - Erstelle ein Turnier
    • */invite <Spieler> - Lade einen Spieler in ein privates Turnier ein
     
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