¯\_(ツ)_/¯ Arcade Quiz

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von 168x12, 20. Juni 2019.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 168x12

168x12 Bekanntes Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo zusammen!
    In Arcade gibt es wie vielen bekannt sein dürfte den Spielmodus Quiz. Allerdings finde ich, dass dieser Modus eher langweilig und besser ausgebaut werden könnte.
    Damit meine ich, dass dieses Quiz eher ein Ratespiel ist, da man eigentlich nie wissen kann, wie viel Uhr es genau ist oder aus wie vielen Blöcken eine Pyramide genau besteht. Das einzige was sich bestimmen lässt sind die Rechenaufgaben, aber die haben meiner Meinung nach nicht viel mit einem Quiz zu tun.

Meine Idee ist nun, dass man diesen Modus in etwa so wie die Fernsehsendung "Wer wird Millionär?" aufbaut.
    Das bedeutet, dass man im Chat Fragen zum Allgemeinwissen gestellt bekommt bei denen man dann vier verschiedene Antwortmöglichkeiten hat.
    Die Chatnachricht sollte so aussehen...
    Beispiel:

Wann endete der zweite Weltkrieg?
    1944
    1918
    1945
    1950

Klickt man nun die richtige Antwort an, ist es wiederum nicht anders als es momentan ist.
    Der Countdown läuft runter und die Platzierung steht fest. Bei Turnieren hätte der, der es als erstes gewonnen hat 3 Punkte, der zweite 2 Punkte und alle anderen einen Punkt.

Das würde meiner Meinung nach einfach "das Quiz mehr zum Quiz" machen und man würde nebenbei noch etwas lernen.

Es sollte um die 50 verschiedenen Fragen geben und vielleicht könnte man einmal im Monat 5 Fragen hinzufügen, damit das Quiz nicht zu langweilig wird.

Jetzt noch ein paar Fragen, die mir so eingefallen sind:

Welche ist die größte Weltreligion?
    Islam
    Christentum <-
    Hinduismus
    Buddhismus

Wann begann der erste Weltkrieg?
    1914 <-
    1939
    1918
    1906

Wann endete der zweite Weltkrieg?
    1944
    1918
    1945 <-
    1950

Wer ist der "Wiederentdecker" Amerikas?
    Christoph Kolumbus <-
    Johannes Gutenberg
    Leonardo da Vinci
    Maximilian I.

Wie wurde der Bau des Petersdom im Vatikan finanziert?
    ...

Wie heißt der kleinste Staat Europas?
    ...

Wie heißt das nördlichste Land in Europa?
    ...

Wie heißt die Stadt, die genau an der Grenze zwischen Europa und Asien liegt?
    ...

2. AbstaubExpertDE

AbstaubExpertDE König Expert

Punkte für Erfolge:
    98
    Die Fragen haben wirklich viel mit Raten zu tun, sollten aber immer noch im Bereich Minecraft bleiben.

Tintenfisch3000 und TraizzyBuilds gefällt das.
  3. TraizzyBuilds

TraizzyBuilds Aktives Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    28
    Da bin ich ganz deiner Meinung 168x12.
    Dieses Rechnen wird in den meisten Fällen auch nur mit Taschenrechner gelöst. Deine Fragen si d auf jeden Fall kleine Schritte in die richtige Richtung. Den Spielmodus sollte man wirklich mal überarbeiten!

4. Nisi10

Nisi10 Anfänger Pro+

Punkte für Erfolge:
    8
    @168x12 ich finde diese Idee richtig gut. Man sollte aber auch darauf achten, dass es auch fragen gibt die auch Spieler im alter zwischen 8-12 beantworten können.

5. daJoKo

daJoKo Legende MVP

Punkte für Erfolge:
    88
    wtf wer weiß sowas? xd

cordiality und Joadix gefällt das.
  6. Julian_999999999

Julian_999999999 Mensch Moderator

Punkte für Erfolge:
    148
    Jeder, der den Geschichtsunterricht besucht hat, kann gute Vermutungen anstellen.

daJoKo, NameIsTaken und 168x12 gefällt das.
  7. 168x12

168x12 Bekanntes Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    53
    Um diese Frage noch zu beantworten:
    Die katholische Kirche hatte Geldprobleme, sodass sie mit dem sogenannten Ablasshandel begonnen haben. Die Kirche behauptete, dass man, in dem man einen Ablassschein kauft, seine Sünden los wird. Umso größer die Sünden waren, kostete es natürlich auch mehr. Jedenfalls hat die katholische Kirche damit viel Geld gemacht und der Petersdom wurde dadurch finanziert. Dann kam Martin Luther und hat sich gegen den Ablasshandel gestellt.

daJoKo gefällt das.
  8. Profi

Profi Highly skilled in the supporting department Expert

Punkte für Erfolge:
    118
    Dabei könnte man auch gleich fixen, dass beim Mob-zählen nicht klar ist, ob Endermen jetzt als Nether-Mob gezählt werden oder nicht (seit 16w20a spawnen Endermen auch im Nether)

Tintenfisch3000 und 168x12 gefällt das.
  9. Tintenfisch3000

Tintenfisch3000 Bekanntes Mitglied Pro+

Punkte für Erfolge:
    88
    Ich find die fragen sollten trotzdem bei mc bleiben. Gibt da ja auch viel.
    Auf welcher Höhe findet man xy - in welchem biom findet man xy - wie lange dauert ein Tag in mc - ab wie vielen Blöcken fallschaden stirbt man . . . .

10. CoveredSymmetry

CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter

Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,

das Quiz bereitet auch uns nachwievor Bauchschmerzen. Wir hatten bereits vor dem letzten großen Arcadeupdate darüber nachgedacht, wie wir dieses Spiel abändern können, damit es wieder an Reiz dazugewinnt. Wir hatten auch einige Ideen und Konzepte entwickelt - eine meiner Ideen war übrigens auch, Allgemeinwissensfragen einzubauen. Das konnte und wollte leider so nicht umgesetzt werden. Eine weitere Idee war es, das Spiel komplett aufzulösen und bröckchenweise zwischen die einzelnen Modi zu packen. Ich verrate mal nicht zu viel, sondern nur das, was ich darf :P

In a nutshell: Ja, Quiz ist nicht ganz optimal und wir arbeiten daran, dass es beim nächsten Arcadeupdate in irgendeiner, wahrscheinlich revolutionärer, Weise abgeändert wird. Solange müsst ihr leider noch durchhalten.

Grüßle :)

168x12 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen