Diskussion Arcade Quiz

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von 168x12, 20. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. 168x12

    168x12 Anfänger Builder

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen!
    In Arcade gibt es wie vielen bekannt sein dürfte den Spielmodus Quiz. Allerdings finde ich, dass dieser Modus eher langweilig und besser ausgebaut werden könnte.
    Damit meine ich, dass dieses Quiz eher ein Ratespiel ist, da man eigentlich nie wissen kann, wie viel Uhr es genau ist oder aus wie vielen Blöcken eine Pyramide genau besteht. Das einzige was sich bestimmen lässt sind die Rechenaufgaben, aber die haben meiner Meinung nach nicht viel mit einem Quiz zu tun.

    Meine Idee ist nun, dass man diesen Modus in etwa so wie die Fernsehsendung "Wer wird Millionär?" aufbaut.
    Das bedeutet, dass man im Chat Fragen zum Allgemeinwissen gestellt bekommt bei denen man dann vier verschiedene Antwortmöglichkeiten hat.
    Die Chatnachricht sollte so aussehen...
    Beispiel:

    Wann endete der zweite Weltkrieg?
    1944
    1918
    1945
    1950

    Klickt man nun die richtige Antwort an, ist es wiederum nicht anders als es momentan ist.
    Der Countdown läuft runter und die Platzierung steht fest. Bei Turnieren hätte der, der es als erstes gewonnen hat 3 Punkte, der zweite 2 Punkte und alle anderen einen Punkt.

    Das würde meiner Meinung nach einfach "das Quiz mehr zum Quiz" machen und man würde nebenbei noch etwas lernen.

    Es sollte um die 50 verschiedenen Fragen geben und vielleicht könnte man einmal im Monat 5 Fragen hinzufügen, damit das Quiz nicht zu langweilig wird.

    Jetzt noch ein paar Fragen, die mir so eingefallen sind:


    Welche ist die größte Weltreligion?
    Islam
    Christentum <-
    Hinduismus
    Buddhismus

    Wann begann der erste Weltkrieg?
    1914 <-
    1939
    1918
    1906

    Wann endete der zweite Weltkrieg?
    1944
    1918
    1945 <-
    1950

    Wer ist der "Wiederentdecker" Amerikas?
    Christoph Kolumbus <-
    Johannes Gutenberg
    Leonardo da Vinci
    Maximilian I.


    Wie wurde der Bau des Petersdom im Vatikan finanziert?
    ...

    Wie heißt der kleinste Staat Europas?
    ...

    Wie heißt das nördlichste Land in Europa?
    ...

    Wie heißt die Stadt, die genau an der Grenze zwischen Europa und Asien liegt?
    ...
     
    BowspamExpertDE, Joadix, daJoKo und 2 anderen gefällt das.
  2. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König MVP

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    98
    Die Fragen haben wirklich viel mit Raten zu tun, sollten aber immer noch im Bereich Minecraft bleiben.
     
    Tintenfisch3000 und TraizzyHD gefällt das.
  3. TraizzyHD

    TraizzyHD Anfänger Expert

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    13
    Da bin ich ganz deiner Meinung 168x12.
    Dieses Rechnen wird in den meisten Fällen auch nur mit Taschenrechner gelöst. Deine Fragen si d auf jeden Fall kleine Schritte in die richtige Richtung. Den Spielmodus sollte man wirklich mal überarbeiten!
     
  4. Nisi10

    Nisi10 Anfänger Pro+

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    @168x12 ich finde diese Idee richtig gut. Man sollte aber auch darauf achten, dass es auch fragen gibt die auch Spieler im alter zwischen 8-12 beantworten können.
     
  5. daJoKo

    daJoKo Legende

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    88
    wtf wer weiß sowas? xd
     
    Joadix gefällt das.
  6. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Moderator

    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    148
    Jeder, der den Geschichtsunterricht besucht hat, kann gute Vermutungen anstellen.
     
    daJoKo, NameIsTaken und 168x12 gefällt das.
  7. 168x12

    168x12 Anfänger Builder

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Um diese Frage noch zu beantworten:
    Die katholische Kirche hatte Geldprobleme, sodass sie mit dem sogenannten Ablasshandel begonnen haben. Die Kirche behauptete, dass man, in dem man einen Ablassschein kauft, seine Sünden los wird. Umso größer die Sünden waren, kostete es natürlich auch mehr. Jedenfalls hat die katholische Kirche damit viel Geld gemacht und der Petersdom wurde dadurch finanziert. Dann kam Martin Luther und hat sich gegen den Ablasshandel gestellt.
     
    daJoKo gefällt das.
  8. Profi

    Profi Highly skilled in the supporting department Expert

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    118
    Dabei könnte man auch gleich fixen, dass beim Mob-zählen nicht klar ist, ob Endermen jetzt als Nether-Mob gezählt werden oder nicht (seit 16w20a spawnen Endermen auch im Nether)
     
    Tintenfisch3000 und 168x12 gefällt das.
  9. Tintenfisch3000

    Tintenfisch3000 Bekanntes Mitglied Pro+

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich find die fragen sollten trotzdem bei mc bleiben. Gibt da ja auch viel.
    Auf welcher Höhe findet man xy - in welchem biom findet man xy - wie lange dauert ein Tag in mc - ab wie vielen Blöcken fallschaden stirbt man . . . .
     

Diese Seite empfehlen