Arcade neuer Modus

Dieses Thema im Forum "Arcade" wurde erstellt von RemIxscore, 12. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. RemIxscore

    RemIxscore Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    83
    hey,
    da viele Leute ja finden das Arcade mal dringend wieder ein Update braucht, habe ich mir nochmal Gedanken um einen zweiten neuen Modus gemacht. Ich hab mir 2 verschiedene Versionen überlegt und glaube jede davon ist noch verbesserungsfähig. Allerdings tendiere ich ehr zu zweiten Variante.

    Variante 1:
    Diese ist vom Grundaufbau so ähnlich wie Turmspringen. Alle Spieler Spieler spawnen in einem großen Haus. Dieses Haus muss nicht unbedingt ein Wohnhaus sein, sollte aber trotzdem viele Zimmer haben. Die Spieler können sich innerhalb von 30 Sekunden im kompletten Haus frei bewegen. Jedes der einzelnen Zimmer, die es im Haus gibt, ist sehr detailreich und mit vielen Köpfen dekoriert. Nach den 30 Sekunden, wo sich die Spieler frei bewegen konnten, werden alle in einen Raum teleportiert. Während dessen wird in jedem Raum ein Kopf weggenommen. Wenn ein Spieler jetzt den Raum betritt, bekommt er viele verschiedene Köpfe, die sich aber ähneln sollten, in die Hotbar. Jetzt muss der Spieler raten welcher Kopf in seiner Hotbar vorher im Raum war, aber jetzt nicht mehr dort ist. Dabei kann man sich wieder im kompletten Haus frei bewegen. Die Zeit ist abgelaufen, so wie bei Turmspringen, wenn nach einer gewissen Zeit kein Kopf mehr gefunden wurde.
    Wenn man einen falschen Kopf anklickt, bekommt man einen Minuspunkt und wird wieder an den Anfang teleportiert. Gewonnen hat der, der am Ende die meisten Punkte hat.

    Jetzt zu der 2. Variante, die ich persönlich mehr mag:
    Diesmal spielt jeder Spieler einzelnt in einem Raum. Diese Räume sind, wie schon oben erwähnt, detailreich und mit vielen Köpfen dekoriert. Es gibt viele verschiedene Räume ( z.B. kann man sie auch in verschiedenen Themenbereichen bauen). Jeder Raum ist hier ein einzelnes Level. Dann ist es eigentlich fast genauso wie bei Variante 1. Allerdings hat man hier nur 8 Sekunden Zeit, um sich den Raum einzuprägen. In dieser Zeit hätte man dann in der Hotbar auch ein Item, womit man die Zeit überspringen könnte. Nach diesen 8 Sekunden würde man kurz für 3 Sekunden in einen komplett schwarzen Raum teleportiert werden und dann wieder in den normalen Raum, wo ein Kopf weggenommen wurde. Auch hier hätte man dann in der Hotbar möglichst gleiche Köpfe, wo einer von denen vorher im Raum gewesen war. Um es dann noch ein bisschen spannender zu machen, müsste bei jedem Spiel in jedem Level ein anderer Kopf weggenommen werden.
    Nimmt man den falschen Kopf bekommt man keinen Punkt und wird nochmal in den Einprägnungsraum teportiert und man bekommt nochmal eine 2 Chance. Hat man den richtigen Kopf, bekommt man einen Punkt und man wird ebenfalls in das nächste Level teleportiert. Gewonnen hat der jenige der in 2 Minuten die meisten Punkte gemeistert hat.


    Man könnte auch generell bei dem Spiel den Spieß umdrehen, so dass nach der "Einprägungszeit" ein Kopf hinzugefügt wird und man müsste raten welcher vorher nicht im Raum war. :)

    Freue mich über Feedback
    LG RemIxscore
     
    Noazh und Illuminaten gefällt das.
  2. Noazh

    Noazh Força Barça Expert

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    148
    Echt gute Idee!
    Variante 2 finde ich Persönlich auch besser.
    Aber Mich würde es freuen wenn so etwas kommt!

    LG Theafix
     
  3. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    2.472
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin Remix
    Ich glaub nach dem nächsten Arcade Update ist es nicht mehr der bunte Spiele-Mix sondern der bunte Spiele-RemIx :^)

    Whatever. Finde die Idee in Umsetzung 2 nicht schlecht. Man könnte, statt tatsächliche Spielerköpfe zu nehmen, so etwas ähnliches wie die "Köpfe" auf City machen. Da gibt es ja auch sowas wie Äste etc...
    Also da ließe sich sicher etwas machen :D

    LG NameIsTaken | Patrick
     
  4. RemIxscore

    RemIxscore Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja, ich meinte auch so eigentlich Köpfe, wie es sie auf City bzw. auf JumpWorld ja auch gibt. Hab mich da vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt...
    Aber cool das euch meine 2. Idee auch gut gefällt :D
    Gibt es eventuell noch andere Meinungen? :p
     
    NameIsTaken gefällt das.
  5. FIAM0NSTR

    FIAM0NSTR Fia Expert

    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey @RemIxscore

    Mich spricht von deinen Varianten Variante 2 an. Dieser Spielmodus ist nicht schlecht für Arcade.

    Mein Vorschlag wäre das alle in einen Raum teleportiert werden und somit jeder diesen Kopf finden muss. Das Ranked System ist wie bei YT-Quiz, jeder bekommt für ein Richtig 3 Punkte. 3 Punkte sollte aber nur der schnellste bekommen. [2 2. schnellste und so weiter...]
     
    NameIsTaken gefällt das.
  6. RemIxscore

    RemIxscore Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja, das wäre auch eine gute Idee :3
    Jetzt müsste man sich nur noch entscheiden, entweder meine Variante oder deine. Finde aber deine auch garnicht mal so schlecht. Was ich der mag ist, dass es wieder um Schnelligkeit geht und mit allen anderen spielt c:
     
  7. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    2.472
    Punkte für Erfolge:
    168
    Finde @NoFiaros Version auch gut, allerdings gefällt mir die Idee, immer wenn man einen Raum geschafft hat zum nächsten zu kommen besser. Es gibt ja eigentlich nur einen Spielmodus bei dem das bisher so ähnlich ist und das ist der Rubiks Cube. Würde mir also gefallen, ist aber rein persönliche Präferenz, das andere ist auch gut :)
    LG NameIsTaken | Patrick
     
    RemIxscore gefällt das.

Diese Seite empfehlen