Diskussion Anregungen & Ideen für den Spielmodus Castles

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von xOttoVonBismarck, 10. März 2019.

Schlagworte:
  1. xOttoVonBismarck

xOttoVonBismarck Neuling Pro+

Punkte für Erfolge:
    3
    Servus,
    Ich möchte euch in diesem Beitrag einige Vorschläge zum Spielmodus Castles darbieten. Bitte beachtet, dass es meine Eigene Meinung ist und konstruktive Kritik gerne willkommen ist!

1. Jetpacks

Beginnen möchte ich mit dem meiner Meinung nach stärksten Item, dass es zurzeit gibt. In letzter Zeit spiele ich oft mit Burglevel 3 und dabei fällt mir oft auf: Je eher du deine Burg auf das maximale Level bringst, desto höher sind deine Chancen, auch allein gegen mehrere Top-Spieler zu siegen.
    Jedoch würde ich nicht sagen, man sollte die Funktionalität der Jetpacks großartig einschränken, sondern ein effektives Mittel dagegen schaffen, um Jetpacks wieder etwas unattraktiver zu machen.
    Ich verweise hier auf den Beitrag von @JuRProvoke , unter dem von @00meisterlampe eine sehr gute Idee angesprochen wurde https://forum.timolia.de/threads/castles-neuheit.24341/#post-88148

2. Das Einbauen von Endertruhen mit Spinnenweben

Nachdem der Cobwebschutz für die Händler eingeführt wurde, gab es gewisse Spieler, die auf die Idee gekommen sind, die Endertruhen mit Spinnenweben einzubauen. Ich erachte dies als extrem unfair, da man dem Gegner jedwede Chancen nimmt, sich anständig zu verteidigen. Außerdem wird dies auch oft mit Spawntrapping kombiniert.
    Daher fordere ich entweder einen Cobwebschutz für die Endertruhe, oder dass dies unter Strafe gestellt wird.

3. Der Waffenschmied

Persönlich empfinde ich den Waffenschmied als etwas unbalanced, der Unterschied zwischen Stufe 1 und 2 ist von den Schwertern her kaum zu spüren.
    Die Preise sind hier teilweise etwas unausgewogen z.B. das Valyrische Schwert (Schärfe 5 Diamantenschwert) und Glamdring (Schärfe 5, Verbrennung 1 Goldschwert); bei beiden Schwertern würde ich einen ähnlichen Preis vorschlagen in einem Bereich von 60-70 Gold.
    Einige Schwerter wie z.B. die unverzauberten Diamanten- und Eisenschwerter werden an sich gar nicht benutzt, somit könnte man diese mit einer Bann- Verzauberung belegen, um diese attraktiver zu gestalten (Dies wurde in vorherigen Beiträgen auch schon des Öfteren angesprochen).

4. Beacons

Die Idee der Beacons, gegen Mobspam zu wirken, finde ich persönlich sehr gut. Sie werden allerdings kaum benutzt und das mögliche Potential wird nicht gänzlich ausgeschöpft. Ich finde, man könnte einerseits den Preis senken, andererseits auch den Effekt der Beacons verstärken, um wirksamer gegen Mobs spielen zu können und auch dieses Item attraktiver für den Spieler zu machen.

Das waren fürs Erste meine wichtigsten Anliegen, vielleicht kann man ja den ein oder anderen Vorschlag in irgendeiner Weise versuchen umzusetzen.
    Wie schon ganz am Anfang gesagt: Es ist meine Meinung und Kritik ist gerne willkommen!

MfG =)

2. AbstaubExpertDE

AbstaubExpertDE Bekanntes Mitglied Pro+

Punkte für Erfolge:
    73
    Schön zu sehen, dass du dir Gedanken zum Modus machst. Sind coole Ideen, vielleicht wird ja die ein oder andere umgesetzt. :9

3. 12Fighter

12Fighter Anfänger

Punkte für Erfolge:
    13
    Auf jeden Fall notwendig meiner Meinung nach. Allerdings kenne ich mich was das Programmieren angeht überhaupt nicht aus und weiß nicht in wiefern das möglich ist.

Unter Strafe stellen fände ich nicht gut das wäre nur für alle unötige Arbeit. Einen Schutz fände ich super ob man den Kaufen muss oder der einfach Standard ist wäre mir jetzt erstmal egal.
    Ich finde die Wirkung eigentlich völlig ausreichend bin aber der Meinung das man die maximale Anzahl der Möpse deutlich reduzieren sollte. Aber dazu gibt es ja auch bereits Beiträge

xOttoVonBismarck gefällt das.
  4. JuRProvoke

JuRProvoke Anfänger Pro

Punkte für Erfolge:
    8
    Finde deine Ideen super finde nur das man die Skelette vllt ein bisschen wenig schiessen lassen könnt und nicht mit einer MG .Wie stehst du zum Punsch (verifizieren/entfernen/ein günstigeres System entwickeln gegen ihn)?

5. xOttoVonBismarck

Punkte für Erfolge:
    3
    Erstmal Danke für die netten Worte und Antworten.

@JuRProvoke Ich finde nicht, dass man den Punch2 Bogen entfernen sollte. Es gibt genug Möglichkeiten, ihm zu entfliehen. Als günstiges Konteritem könnte ich mir vielleicht eine abgespeckte Version vom Pfeilschild vorstellen, das 10-20 Sekunden halten könnte, wobei ich dies auch nicht für zwingend nötig halte.

xDerAllwissende und magnus72 gefällt das.
  6. xOttoVonBismarck

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich empfinde das Limit von 50 persönlich als ziemlich gut getroffen, weiter abschwächen würde ich mobs auch nicht. Eher andere Items stärker gegen mobs machen (Bannschwerter, stärkere beacons). Aber womöglich ist das in diesem Fall auch geschmackssache.

xDerAllwissende und magnus72 gefällt das.
  7. 00meisterlampe

00meisterlampe Meister aller Lampen Expert

Punkte für Erfolge:
    133
    Trotzdem ist das Preis-Leistungsverhältnis von Punch2-Bögen und Bögen generell momentan nicht angepasst.

ErnstPeterHaider gefällt das.
  8. xOttoVonBismarck

Punkte für Erfolge:
    3
    Das ist vermutlich wieder geschmackssache, aber ich finde den Preis des Punchbogens angemessen, es gibt genug Mittel dagegen.
    Welche Preise fändest du denn angemessen?

xDerAllwissende gefällt das.
  9. 00meisterlampe

Punkte für Erfolge:
    133
    Angemessene Preise wären mMn:
    Bogen - 75 Gold
    Power1 - 125 Gold
    Power2 - 250 Gold
    Punch1 -200 Gold
    Punch2 - 400 Gold
    Flame - 250 Gold
    Pfeil - 10 Gold

10. xDerAllwissende

xDerAllwissende Anfänger

Punkte für Erfolge:
    23
    Bei den Preisen würde aber keiner mehr mit Bögen spielen und dann könnte man sie ja auch gleich rausnehmen, was jedoch nich Sinn der Sache ist.

11. JuRProvoke

JuRProvoke Anfänger Pro

Punkte für Erfolge:
    8
    Finde aktuell die Situation der Bögen ok!Jedoch ist die Möglichkeit sich z.B gegen einen Punsch 2 zu schützen zu teuer!
    Man müsste etwas früher erreichbar machen damit man diesen zu stark Status nicht mehr hat !
    z.B Warppowder ab Händler 2

12. 00meisterlampe

Punkte für Erfolge:
    133
    Wieso nicht? Sie wären dann wenigstens gebalanced.

13. xDerAllwissende

xDerAllwissende Anfänger

Punkte für Erfolge:
    23
    Ja, mehr Items zum Kontern würden meiner Meinung nach auch mehr Sinn machen.

14. Profi

Profi Highly skilled in the supporting department Expert

Punkte für Erfolge:
    118
    Anregung: xOttoVonBismarck bannen

AMARTEMA256 und mastermario12345 gefällt das.
  15. xDerAllwissende

xDerAllwissende Anfänger

Punkte für Erfolge:
    23
    Was solllte das jetzt deiner Meinung nach zur Diskussion beitragen?

Diese Seite empfehlen