Ankündigung des ersten Timolianschen Clans

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von LoL200e, 3. Juni 2018.

  1. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    1.253
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hallo liebe Timolianer,

    Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es um den ersten Timolia-Clan.

    @redslime, @IRONphilipp, @Seelentraum und ich haben uns zusammengesetzt, um diesen zu erstellen, da das TimoliaTeam offiziell angekündigt hat, dass es Clans auf Timolia geben wird:
    Den Namen des Clans möchten wir hierbei aber noch nicht verraten.


    Der Clan beschäftigt sich mit drei Faktoren, welche ihn ausmachen sollen:

    1. Clan-Events/Community-Events/Clan-Turniere organisieren.
    Ziel ist es, die Clan-Szene auf Timolia zu fördern, und um sowohl die Clans als auch die Community selbst näher zusammenzubringen.
    2. Clan Matches Streamen/Aufnehmen
    Wieso? Weil dadurch andere Clans eine bessere Vorstellung bekommen, wie ein anderer Clan aufgebaut ist und um für Timolia „etwas Werbung zu machen“.
    Soll heißen: durch die Streams werden User darauf aufmerksam gemacht, wie aktiv die Community ist; so werden sie eventuell ein besseres Image vom Timolia-Netzwerk bekommen und auch User die noch gar nichts mit Clans am Hut hatten, wollen dadurch eventuell einen/m Clan beitreten/gründen. Wir würden uns sehr freuen, motivierte User zu finden!
    Die Aufnahmen sind dazu gedacht, dass sich andere Clans gegenseitig analysieren können.
    Auch dadurch wird ein Zusammenrücken der Community erreicht.
    3. Eigene Matches
    Ich glaube, ich muss nicht wirklich erklären, warum wir das machen, aber nochmal für diejenigen, die es nicht verstehen: Für den Spaß! (und um zu gewinnen)


    Dabei ist Planung und Organisation das A und O!


    Wie der Clan aufgebaut ist:

    Der Clan soll auf einer gewissen demokratischen Basis laufen:
    Wir sind ein Team und in einem Team sollte man zusammen über gewisse Dinge entscheiden.
    Bedeutet:
    Jedes Mitglied hat das Recht über Neuzugänge zu wählen - ob diese eintreten sollen.
    Jedes Mitglied darf bestimmen, welches Mitglied als Repräsentant den Clan vertritt. Wir wählen diese Person alle 6 Monate neu. Jedes Mitglied darf sich dafür zur Wahl stellen.

    Im Clan herrscht ein 3-Leader-System. Soll bedeuten, es gibt immer 3 Leader, die den Clan pflegen.
    Die Leader entscheiden, welche Personen den Rang des Managers und des Strategen bekommen.
    Sollte ein Leader seinen Rang abgeben, so wird unmittelbar danach eine Wahl gestellt.

    Zu einem festen Tag, zu einer festen Uhrzeit in der Woche gibt es eine Besprechung, sollte es nichts zu besprechen geben, so wird gemeinsam gespielt.
    In den Besprechungen darf jedes Mitglied seinen Senf abgeben.
    Probleme werden gemeinsam gelöst.


    Planung der Matches:
    Matches werden frühzeitig ausgemacht, dabei kann sich jeder Player für das Match melden. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    Matches werden primär im Spielmodus Castles abgehalten.


    Die Clan Ränge:
    Leader
    Die Leader bilden die Leitung. Sie setzen Votings, koordinieren den Clan und leiten Sitzungen.
    Manager
    Die Manager sind sowas wie die rechte Hand der Leader und unterstützen diese, sind aber auch dafür zuständig, Events/Turniere zu planen.
    Stratege
    Die Strategen leiten Matches an. Stellen Strategien, leiten Trainingseinheiten und analysieren andere Clans.
    Repräsentant
    Der Repräsentant steht in Verbindung mit anderen Clans und arbeitet eng zusammen mit den Leadern/Managern & Strategen und organisiert natürlich Matches und hat freien Spielraum.
    Recorder
    Recorder nehmen eigene oder Matches von anderen Clans und Events auf.
    Streamer
    Meisten sind Streamer auch Recorder. Die Streamer streamen Events oder Matches etc.
    Helper
    Die Helper unterstützen Streams und planen mit den Managern zusammen Events.
    Helper steigen nach einer gewissen Zeit zum Manager auf.
    Writer
    Erstellt Foren-Beiträge, um Events anzukündigen.
    Grafiker
    Zeichnet fancy Stuff.
    Player
    Nimmt an Clan-Matches teil.
    Gast
    Der Gast ist ein vertrauenswürdiger Timolianer, der nur mit auf dem Discord ist.
    Als Gast kann man nur eingeladen werden.


    Bewerben
    Sobald man sich bewirbt, geht das an die Leader. Diese starten ein Voting.
    Jedes Mitglied darf mitwählen. Hat man 51% JA stimmen, wird man zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Im Bewerbungsgespräch werden ganz normale Sachen gefragt.
    Es gibt auch die Möglichkeit eingeladen zu werden, dies wird jedoch in einer Besprechung geklärt.

    Für folgende Ränge kann man sich bewerben:
    Player: (╯°□°)╯︵ ┻━┻
    Grafiker: Hauptsache es sieht schön aus ¯\_(ツ)_/¯ (und ordentlich)
    Writer: Mach, was du nicht lassen kannst.
    Helper: Vertraulich, pünktlich, solltest nicht negativ aufgefallen sein.
    Recorder: Aufnehmen & hochladen. Die Aufnahme sollte in guter Qualität sein.
    Streamer: Gutes Mikrofon und gute Qualität


    Für nicht gelistete Ränge kann man sich nicht bewerben.
    Ein Discord-Account ist ein Muss.
    Ein funktionierendes Mikrofon wird erwünscht.
    Wichtig: Es ist kein Muss, sich als Player zu bewerben. Man sollte sich nur auf diesen Rang bewerben, wenn man auch wirklich an Matches teilnehmen möchte.
    Wichtig: Man kann sich auf mehrere Ränge gleichzeitig bewerben.


    Bewerbungsformular:
    Ingame-Name:
    Discord ID:
    Rang/Ränge:
    Stats:
    Mikrofon vorhanden?
    Warst du schon mal in einem Team/Clan?
    Was qualifiziert dich/Warum du?
    Warum wir?


    Die Bewerbung bitte per PN an LoL200e senden.


    Wichtige Anmerkung:
    Wir akzeptieren auch User, die bereits in einem Clan sind. Diese können jedoch nicht “Player” sein.
    Wir akzeptieren diese, weil wir kein normaler Clan sind, sondern primär Events veranstalten wollen und halt die Clan-Szene stützen wollen.
    Dass wir Matches abhalten, ist eher Sekundär, spielt jedoch eine besondere Rolle.




    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

    Ja, wir wissen, das Clan-System ist noch nicht draußen, das bedeutet jedoch nicht, dass wir nicht schon mal einen Clan gründen, uns vorbereiten oder Events veranstalten können.
    Und ja wir wissen auch nicht, wie das Clan-System aussieht, jedoch wissen wir, dass es so funktioniert.

    Wir möchten auch anmerken, dass wir vorerst auf die demokratische Basis verzichten, bis wir 12 User im Clan sind.

    Die ersten Leader werden IRONphilipp und ich (LoL200e) sein.
    IRONphilipp ist auch der erste Repräsentant
    Seelentraum ist schon Player und @redslime ist unser kleiner grüner Developer, bei welchem ich mich auch bedanken möchte, dass er uns wieder einmal unterstützt.
    (Ja, er ist wirklich ein Developer, nein er arbeitet schon auf einem anderen Netzwerk als Developer)


    Jeder Timolianer ist herzlich eingeladen sich zu bewerben, um dem Clan beizutreten.


    Wir würden uns wünschen, wenn ihr diesen Beitrag teilen würdet!


    Hinweis: Eigenwerbung ist im Forum erlaubt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Erik
     
    Fromage100, Kenaai, Baandii und 2 anderen gefällt das.
  2. SovietSUNDIEGO69

    SovietSUNDIEGO69 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1.002
    Punkte für Erfolge:
    148
    1. Timolianischer Clan? Wieso haben wir (Profi, LordKnockack, ferdedelino und ich) dann schon einen vor 2 Monaten gegründet?
     
    ZiemlichUndead und Profi gefällt das.
  3. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    1.253
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hallo @AssasinKeks ,
    warum ihr einen Clan vor 2 Monaten gegründet habt, kannst nur dir selbst beantworten.

    Das mit dem "ersten Timolianischen Clan" ist sinnbildlich gedacht.
    Es wurden schon mehrere Clans hervorgebracht, auf Timolia und das ist mir auch ziemlich bewusst.
     
  4. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich hab schon jetzt meine Bedenken, was aus der Community wird, wenn es wirklich Clans geben sollte. Schon dieses professionelle mit Rängen, Bewerbungen und Abstimmungen als wäre man ein eSport-Team. Naja MC wird halt einfach nicht mehr wegen dem Spaß gespielt, muss ich wohl so hinnehmen.
     
    niceuserleon, daJoKo, Noazh und 3 anderen gefällt das.
  5. Digimon

    Digimon Timolia Native Expert

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    68
    @Turiax Ich verstehe dein Bedenken durch aus, aber ich kann dir raten einfach mal abzuwarten vielleicht wird das ja am Ende doch ganz toll :)
     
    fialiciouz und Kenaai gefällt das.
  6. clemonism

    clemonism away Expert

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    148
    Mine-craft.
     
    ZiemlichUndead und Noazh gefällt das.
  7. ZiemlichUndead

    ZiemlichUndead Troll Expert

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    98
    Also den Ziemlich-Clan gabs schon vor mehr als 2 Jahren Xd
     
    LoL200e gefällt das.
  8. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    1.253
    Punkte für Erfolge:
    148
    Vergiss nicht den Zucker Rohr Clan, mehr als 3 Jahre ^^
     
    amartemai und ZiemlichUndead gefällt das.
  9. ZiemlichUndead

    ZiemlichUndead Troll Expert

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    98
    Oh Gott ne, nicht der schon wieder xd
     
    amartemai und LoL200e gefällt das.
  10. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    1.253
    Punkte für Erfolge:
    148
    Clans haben ihre Vor- und Nachteile, es kommt für mich nur darauf an, wie die verschiedenen Clans sich Verhalten.
    Clans, intern, können viel Spaß erleben.
    Clans, extern, können viel Spaß haben, wenn nicht alle Clans sich an die Köpfe bekommen.
    @redslime und ich sind seid 3 Jahren im selben Clan (wir nennen es lieber Team) und wir haben Hochs und Tiefs erlebt, jedoch immer alles locker und mit Humor genommen.
    Uns hat es nicht gestört zu verlieren, klar ist schade, aber trotzdem weiß man, wie sehr man sich angestrengt hat und eventuell gewinnt man auch das nächste mal.
    Was wir auch ab und zu tun. Gelegentlich spielen wir Bedwars, erkunden andere Server oder reden einfach über aktuelle Themen.

    Also wenn du wirklich denkst, Minecraft wird nicht mehr aus Spaß gespielt, dann kann ich dir nur empfehlen den Spaß zu Suchen und du wirst ihn finden.

    LG
    Erik
     
  11. Baandii

    Baandii Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    OMG ich hab einen Rechtschreibfehler bei Erik gefunden oO
     
    LoL200e gefällt das.
  12. HerrLeerer

    HerrLeerer HerrLehrer war schon vergeben. Supporter+

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    1.032
    Punkte für Erfolge:
    148
    Was denkst du, hab ich mit dem ersten Text angestellt? Ich hab 15min damit verbracht, ihn einigermaßen fehlerfrei zu machen.
     
    Baandii, LoL200e und fialiciouz gefällt das.
  13. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    1.253
    Punkte für Erfolge:
    148
    Wir sollten einen Schutzbunker erstellen, wo man vor meiner Rechtschreibung geschützt ist.
     
    MichiSpuid, Baandii und HerrLeerer gefällt das.
  14. SovietSUNDIEGO69

    SovietSUNDIEGO69 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1.002
    Punkte für Erfolge:
    148
    Und meiner.
     
    MichiSpuid und amartemai gefällt das.
  15. WentworthMillerr

    WentworthMillerr Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein Clan beziehungsweise Teamsystem generell wäre nicht übel. Vielleicht denke ich mir da mal was passendes aus und mache dazu einen Beitrag in der kommenden Woche.
     
    SovietSUNDIEGO69 und Sperentox gefällt das.

Diese Seite empfehlen