¯\_(ツ)_/¯ Abschlussrate in JumpWorld erhöhen (dringend)

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Backsteinmauer, 17. Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Backsteinmauer

    Backsteinmauer Backstein Expert

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    23
    Hallo, ich schlage hier vor dass die Abschlussquote in JumpWorld für den Tagessieger von 10% auf 20% erhöht wird.

    Grund dafür sind vor allem aktuell immer mehr in den Hardcore-Bereich rutschenden Tagessieger. Aktuell fürchten sich sogar Spieler und haben regelrecht keine Lust auf die kommenden Tagessieger wenn sie einen Blick darauf werfen welches wahrscheinlich am nächsten Tag Tagessieger wird.
    Ich persönlich würde sogar behaupten dass solche Tagessieger, vor allem wenn diese häufiger vorkommen zu einem Spielereinbruch von Jump World führen könnte, da einige, ich würde sogar behaupten die meisten, Spieler keine Lust auf solche extremen Jump and Runs haben


    -Backsteinmauer // Simon


    Anbei ist noch eine schöne Zeichnung für den lieben HerLegendaryWolf
    [​IMG]
     
    DerPr0fessor, Joadix, Tobrax und 4 anderen gefällt das.
  2. 48_6f_6c_7a

    48_6f_6c_7a ja Pro+

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    23
    they call him leonardo da vinci
     
  3. 48_6f_6c_7a

    48_6f_6c_7a ja Pro+

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    23
    keine hc tasi mehr!
     
  4. 48_6f_6c_7a

    48_6f_6c_7a ja Pro+

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    23
    die sind halt 100% upgevotet, die haben nichtmal deko
    sind einfach hässlich
     
  5. zJxnoadix

    zJxnoadix Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    88
    eine wundervolle Zeichnung! Und nicht über den Rand gemalt ;)
     
  6. Furtie_Hubo

    Furtie_Hubo Neuling

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    "Grund dafür sind vor allem aktuell immer mehr in den Hardcore-Bereich rutschenden Tagessieger."
    Es wurde noch nie ein Hardcore JnR auf Timolia Tasi. Keine Ahnung, welche JnRs du jetzt speziell meinst.

    "Aktuell fürchten sich sogar Spieler und haben regelrecht keine Lust auf die kommenden Tagessieger wenn sie einen Blick darauf werfen welches wahrscheinlich am nächsten Tag Tagessieger wird."
    Hast du hierfür signifikante Daten gesamment, analysiert und ausgewertet, oder bentutzt hier gezielt eine Übertreibung, um andere Leser*innen in die Irre zu führen?

    "Ich persönlich würde sogar behaupten dass solche Tagessieger, vor allem wenn diese häufiger vorkommen zu einem Spielereinbruch von Jump World führen könnte, da einige, ich würde sogar behaupten die meisten, Spieler keine Lust auf solche extremen Jump and Runs haben"
    Durch die große Auswahl an JnRs auf JW stehen für jedes Skilllevel mehrere hundert JnR zur Verfügung. Jeder von uns spielt mindestens einmal im Leben ein JnR, was einem viel zu schwer ist. Soabld wir merken, dass es uns zu schwer ist, dann ziehen wir weiter und suchen uns eine passendere Challenge oder begnügen uns mit einem leichten JnR. Nicht jeder muss jedes JnR in seinem Leben schaffen. Dementsprechend muss auch nicht jeder jeden Tasi schaffen.

    Meiner Meinung nach führt eine höhere Mindestclearrate nur dazu, dass die Erbauer*innen von Maps auf unkreative und leichte Jumps zurückgreifen, damit sie 1. nicht zu viele Downvotes sammeln und 2. die Clearrate nicht unter 20% geht. Am Ende des Tages müssen wir uns fragen, ob wir als Community sowas wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2021
    sxlbstverliebt und Vxrbaute gefällt das.
  7. Tobrax

    Tobrax Tobi Expert

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    118
    Es wurden zwei Hardcore JnR's von dem Herren Lord_Sueppchen Tagessieger.
    Die erste ID: BQ7WN
    Die zweite ID: BQ7C7

    Dies sind nach deinem Ermessen keine Hardcore JnRs, weil du mit Sicherheit viel mehr Erfahrung hast als andere, wie zum Beispiel Neulinge oder meine Wenigkeit.
    Die erste ID habe ich zwar geschafft, aber auch nur mit Mühe, wobei ich bei der zweiten nicht im Ansatz ins Ziel gekommen bin. Daher kommt der Vorschlag, die Abschlussrate auf 20% zu setzen, da ein TaSi nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht sein sollte.

    Dies würde solche TaSi verhindern.
     
    Joadix gefällt das.
  8. Furtie_Hubo

    Furtie_Hubo Neuling

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Lord_Sueppchens beide Tasis brauchen teilweise "fortgeschrittenes" Wissen bezüglich Minecraft Parkour. Allerdings macht ein JnR, was fortgeschrittenes Wissen benötigt, nicht gleich zu einem Hardcore JnR, wenn die Techniken schnell zum Lernen gehen und nicht präzise sind. Wie im echten Leben gibt Wissen einem einen Vorteil. Wenn ihr mehr Erfahrung in Minecraft Parkour sammelt, werdet ihr das JnR in absehbarer Zeit meistern können.
     
    Seeraeuber gefällt das.
  9. Tobrax

    Tobrax Tobi Expert

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    118
    Und dann kommt noch die Optik..
    Ob diese letztlich Hardcore JnR's sind oder nicht, ist dabei irrelevant. Punkt war: Sie sind zu schwer und für einen Tagessieger mehr als nur ungeeignet.

    Die Optik hingegen sehe ich bei solchen JnR's nie. Die Sprünge bestehen vielleicht aus zwei Blöcken und das wars. Deshalb dürfen auch ruhig andere, schönere und vor allem auch aufwändigere JnR's Tagessieger werden, statt derart einseitige.
     
    Niedlichkeit gefällt das.
  10. Karolux_

    Karolux_ Karolux Supporter

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hey,

    besonders unter dem Hintergrund der Tagessieger des letzten Monats, ist dieses Thema auch teamintern wieder in den Mittelpunkt der Diskussionen gerutscht.

    Warum hat sich dann noch nichts getan?
    Der Grund dafür ist relativ einfach und zeigt sich auch gut unter diesem Beitrag. Wie @Furtie_Hubo euch hier widerspricht, kann sich zum Beispiel eine Erhöhung der Abschlussrate auch ins Gegenteil auswirken. Eine Lösung für das Problem zu finden, die möglichst viele Spieler zufriedenstellt, ist also leider nicht einfach zu finden, wir sind aber dran!

    Aus diesem Grund: ¯\_(ツ)_/¯

    Mit freundlichen Grüßen
    Karolux
     
    Tobrax und Seeraeuber gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen