¯\_(ツ)_/¯ 50 JW-Update Ideen

Dieses Thema im Forum "JumpWorld" wurde erstellt von iowaniklas, 11. August 2018.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iowaniklas

    iowaniklas Neuling Expert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    Der liebe 168x12 hat vor Kurzem ein Jump'n'Run veröffentlicht mit dem Titel „50 JW-Update Ideen“ (ID: BPHFY). Dort sammelte er Ideen von verschiedenen Usern für neue Features für JumpWorld. Diese Ideen möchte ich in diesem Beitrag einmal zusammenfassen und falls nötig mit Bilder veranschaulichen.




    1. Die aktuelle JumpWorld Lobby gibt es schon seit Beginn an. Ein wenig frischer Wind mit einer umgestalteten, oder sogar brandneuen Lobby wäre doch mal was.
    2. RankUps. Hier gibt es schon Beiträge von 0hnezahn zu: https://forum.timolia.de/threads/jumpworld-rankups.19931/ & https://forum.timolia.de/threads/jumpworld-rankup-nachtrag.22446/#post-79945
    3. Spieler die es geschafft haben mit ihrem Jump'n'Run Tagessieger zu werden, sollten dafür zusätzlich mit 500 Pixeln belohnt werden.
    4. Die gewünschte Position eines Armorstands zu bekommen, kann schon mal nerven und lange dauern. Darum wäre ein Menü, in dem man die jeweiligen Postionen wählen kann, eine Zeit und Nerven sparende Neuerung. Das Menü dazu könnte man perfekt bei /b beim ArmorStand platzieren. Der ist momentan ja eher unnötig.
    5. Ein paar neue Positionen für Armorstands wären übrigens auch ganz nett. Oder man lässt den Spieler die Postion selber festlegen. Hier könnte man sich von MasterBuilders auf einem bekanntem deutschen Servernetzwerk inspirieren lassen. Dort ist das nämlich ganz gut umgesetzt l:
    6. Ein Menü mit allen Portalfarben bei /b, statt einem zufälligem Banner wenn man draufklickt.
    7. Mehrfarbige Portale (Banner) damit man mehr als nur 16 Portale pro Jump'n'Run platzieren kann.
    8. Die Mapvorlagen kennen aktive JumpWorld Spieler mittlerweile in- und auswendig. Darum wäre dort ein wenig frischer Wind in Form von neuen Vorlagen auch nicht verkehrt.
    9. Ein Befehl, mit dem man einsehen kann, wie viele Blöcke bereits in dem Jump'n'Run platziert wurden, wäre auch ziemlich interessant. Zusätzlich könnte einem prozentual gesagt werden, wie viele Blöcke man bis zur Maximalanzahl bereits platziert hat. Diesen Befehl könnte man auch jedem Spieler in bereits veröffentlichten Jump'n'Runs zur Verfügung stellen.
    10. Ein Befehl um die aktuelle Bauzeit einzusehen wäre auch ganz interessant. Diesen Befehl sollte man auch in bereits veröffentlichten Jump'n'Runs nutzen können, falls es einen interessiert, wie lange jemand an einer Map gebaut hat.
    11. Moving Blocks sind out: In Zukunft sollte es Moving Mobs geben. Diese bewegen sich, genau wie die Moving Blocks, über eine vorgegebene Strecke.
    12. /top all <id> zeigt die Bestzeiten aller Spieler eines bestimmten Jump'n'Runs.
    13. Vor der Veröffentlichung seines eigenen Jump'n'Runs oder bei der Bewertung eines Jump'n'Runs sollte es die Möglichkeit geben den Schwierigkeitsgrad zu bewerten. Wenn man in Zukunft nach Schwierigkeit sortiert, wird nicht nach der Abschlussrate, sondern nach dem durchschnittlich vergebenen Schwierigkeitsgrad sortiert. Diese Bewertung fließt jedoch nicht mit in die Wahl des Tagessiegers ein. Hier ein paar Screenshots zur Veranschaulichung:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    (Sehr schwer, schwer, mittel, einfach, sehr einfach)
    Sobald man einen Schwierigkeitsgrad ausgewählt hat, wird statt eines grauen Wollblocks ein Clayblock in der jeweiligen Farbe angezeigt.
    14. Es sollte möglich sein „Gewitter“ als Wetter auszuwählen. Außerdem sollte die Option „Regen“ in „Regen/Schnee“ umbenannt werden, sollte Vorschlag Nummer 15 umgesetzt werden.
    15. Es sollte möglich sein das Biom zu ändern. Dazu gibt es ein neues Item bei /b, eine Goldhacke. Wenn man sich diese ins Inventar holt und mit ihr rechtsklickt, öffnet man ein Menü wo man das Biom auswählen kann, welches man „platzieren“ will. Mit dieser muss man nun jeden Block linksklicken, wo das Biom verändert werden soll. Dadurch wird der geschlagene Block natürlich nicht zerstört und das Biom wird auf der y-Achse auf voller Höhe geändert.
    [​IMG]
    [​IMG]
    (Die Auswahl der Biome sollte natürlich etwas umfangreicher sein ^^)
    16. Mit einem Creeper-Spawnegg kann man geladene Creeper nur mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit spawnen. Dies könnte man verbessern, indem durch Shift+Rechtsklick immer ein geladener Creeper gespawnt wird.
    17. Es wurde sich gewünscht die maximale Anzahl an Entities zu erhöhen. Wie wäre es mit 100?
    18. Partikel-Effekte für Jump'n'Runs. Diese kann man genauso wie Entities nur in einer begrenzten Anzahl platzieren. Sechzehn Stück wären eine angebrachte Menge, damit Partikel nicht gespammt werden.
    [​IMG]
    [​IMG]
    (Die Auswahl an Partikeln sollte natürlich auch etwas umfangreicher sein)
    19. Beim Erreichen des Ziel sollte es Konfettieffekte geben.
    20. Wenn man ein Jump'n'Run verlässt, sollte abgespeichert werden bei welchem Checkpoint man sich befand. Wenn man das Jump'n'Run das nächste Mal betritt, muss man dann nicht alles wieder von vorne machen.
    21. Neben Trankeffekten könnte man bei Druckplatten auch einen Doppelsprungeffekt einfügen.
    22. Ebenso könnte man einen Enterhaken per Druckplatte vergeben und wieder entfernen.
    23. Als Druckplatten-Einstellung sollte man Splashtexte festlegen, diese erscheinen wenn man die Druckplatte aktiviert.
    [​IMG]
    (Feder = Doppelsprung, Angel = Enterhaken, Schild = Splashtext)
    24. Moving Blocks sollten schon im Baumodus funktionieren.
    25. Portale sollten ebenfalls schon als Partikel sichtbar sein.
    26. Ob Lava/Wasser fließen kann, sollte in den Einstellungen ausgewählt werden können.
    27. Man sollte im Baumodus einen permanenten Nachtsicht Effekt haben. Sollte einen dieser, warum auch immer, stören, kann man ihn ganz einfach mit einer Milch entfernen.
    28. Bei /skull ist die Auswahl echt nicht groß. Eine ganze Head Database wäre doch was Schönes.
    29. Leinen sollten an Zäunen befestigt werden können.
    30. Neben Void und Flatland sollte es ebenfalls einen Seedgenerator geben, um seine Jump'n'Runs in normalen MC Welten bauen zu können.
    31. Es sollte möglich sein mit Farbcodes auf Schildern zu schreiben.
    32. Die langen Wartezeiten in der JumpWorld Lobby, wenn mal wieder ein großes Jump'n'Run lädt, könnte man mit kleinen Minigames überbrücken.
    33. Alle 1000 platzierten Blöcke sollte eine geringe Anzahl an Pixeln als Belohnung bekommen.
    34. /skull [name] <2d/3d> um Köpfe mit oder ohne zweiter Layer zu bekommen.
    35. Per /jnr add [name] sollte es möglich sein, bestimmte Spieler zu Mitbesitzern des Jump'n'Run zu machen. Diese können dann jederzeit auf das Jump'n'Run zugreifen. Mit /jnr remove [name] können die Mitbesitzer wieder entfernt werden.
    [​IMG]
    Mit einem Klick auf das "+" öffnet sich eine neue Seite. Dort werden einem alle Jump'n'Runs, wo man Mitbesitzer ist angezeigt.
    36. Es sollte eine dritte Einstellung für das Schwert in der Lobby geben: „Nur Freunde können dich in ein Duell einladen.“ (Goldschwert)
    37. Neue Einstellung für die Jump'n'Run Suche: Geordnet nach: meistgespielt/am wenigsten gespielt.
    38. Sichtbarkeit von Spielern in der Lobby per Spieler-Verstecken-Tool einstellbar.
    39. Man kann zur Map eine Beschreibung hinzufügen die einsehbar ist, ohne das Jump'n'Run dafür extra zu betreten. Diese kann man vor der Veröffentlichung in einem Buch schreiben.
    [​IMG]
    In der Jump'n'Run Auswahl kann man per Rechtsklick diese Beschreibung, sollte eine vorhanden sein, abrufen.
    40. Mapnamen sollten einmalig nach der Veröffentlichung noch änderbar sein, sollte man sich vertippt haben. Dies sollte auch nur innerhalb von 24 Stunden nach der Veröffentlichung möglich sein. Sollte das Jump'n'Run bereits Tagessieger geworden sein, sollte es aus "Sicherheitsgründen" ebenfalls nicht mehr möglich sein.
    41. Es sollte möglich sein feindselige Mobs zu töten, sollte das überhaupt umsetzbar sein.
    42-50. Per /blocks lässt sich ein Menü öffnen, in dem sich folgende Blöcke befinden, die man im normalem Creative-Inventar nicht findet:
    6-seitige Pilze
    Netherportal
    Spawner
    Commandblocks
    Endportal (Hab leider keinen geeigneten Player Head dafür gefunden)
    Drachenei
    Barrieren (sollten natürlich trotzdem nicht platzierbar sein, nur in Item Frames und Armorstands)
    6-seitiges Holz
    Doppelte Steinstufe
    [​IMG]



    Ich hoffe ich konnte die Ideen verständlich erklären. Vielen Dank an 168x12 für diese schöne Sammlung.
    Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr mir diese gerne mitteilen, damit ich sie ausbessern kann. Solange das nicht das Einzige ist, was ihr kommentiert :p
     
    maxblitz, Okiro, DerKleinste und 12 anderen gefällt das.
  2. Laurent588

    Laurent588 Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Danke, dass Du das Schreibe übernommen hast. :)
    Cool gemacht mit den Bildern. Die Ideen finde ich alle gut. Habe ja selber mitgebastelt.
     
    Okiro, DerKleinste, MrCubemann und 3 anderen gefällt das.
  3. Frostblau

    Frostblau Timolia-Legende. Amen. Pro

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    98
    gleich 50?? Jesus Maria du fleißiges Etwas
     
    Okiro, DerKleinste, MrCubemann und 3 anderen gefällt das.
  4. Karolux_

    Karolux_ Karolux Pro

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Da muss ich dir beipflichten @EinfachNurNiki,
    es wäre auch echt cool, wenn ein paar der Ideen umgesetzt werden würden :D
     
  5. putzendes

    putzendes 168x12

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke an EinfachNurNiki und iowaniklas für's helfen beim sammeln der Ideen :D
     
  6. Karolux_

    Karolux_ Karolux Pro

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Juhu, jemanden gefällt eine meiner Ideen \(^^)/ xD
     
  7. ArsGucci

    ArsGucci D ROSER ist mein heiliger Staubsaugergott!!! Expert

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich mag Esketit den Fernseher und D Roser den einzigartigen Staubsauger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018
  8. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter+

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    747
    Punkte für Erfolge:
    148
    Halloooo,

    ich musste mich ganz schön zusammenreißen, hier nicht gleich nach ein paar Minuten zu antworten, weil ich mich so drauf gefreut hatte, mich um diesen tollen Beitrag hier zu kümmern. Nen Tag später darf ich aber kommentieren :)

    Mir gefallen die allermeisten Vorschläge ganz gut, deshalb hab ich einige von ihnen auf die Updateliste gepackt. Viele waren aber auch schon drauf. ;)
    Die Liste ist lang und unglaublich umfangreich - es ist also eine Frage der Zeit, wann ihr diese Features entdecken könnt.

    Ich lass' den Beitrag mal noch offen, vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen.

    Grüßle :)
     
  9. Joadix

    Joadix Bekanntes Mitglied MVP

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    :thumbsup:
     
    putzendes gefällt das.
  10. Deine_Base

    Deine_Base Neuling

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde diese Ideen auch echt gut. Ich spiel mittlerweile auch schon seit 2 Jahren auf Timolia und würde mich mal darüber freuen, wenn endlich mal irgendwas neues auf Jumpworld käme.
     
    putzendes gefällt das.
  11. Laurent588

    Laurent588 Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    klitzekleiner Nachtrag meinerseits:
    Das Biomändern entweder nur für einen 1x1 Bereicht zählen zu lassen, oder gleich die ganze Map zu verändern, lässt eine ganz schön große "Lücke". Ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der die FastAsyncWorldEdit Biomebrush kennt, daher erkläre ich mal, wie ich das verbessern würde. Es sollte möglich sein den Radius, in dem man das Biom setzt zu verändern und die Wahrscheinlichkeit auszuwählen mit der das Biom eines Blockes in diesem Radius verändert wird. Ok. Das versteht wahrscheinlich auch niemand. Also...
    [​IMG]
    Öffnen des Biome Changer-Menüs. (Goldene Hacke durch Lohenrute ersetzten, weil Felder und so.)
    Screenshot_32.png
    Biome Changer-Menü.
    Hier kann der eigene Biome Changer erstellt werden.
    Mit Linksklick auf die voreingestellte Lohenrute wird der Gegenstand gewechselt. Es stehen noch der Stock und der Knochen zur Verfügung.
    Der Pilz ist für den Radius zuständig. Linksklick: Radius +1, Shift+Linksklick: Radius +10, Rechtsklick: Radius -1, Shift+Rechtsklick: Radius -10. Standart: 3
    Der Lohenstaub gibt an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein soll, dass das Biom eines Blocks im Radius überhaupt betroffen ist. (wenn es nicht möglich ist 100 Items in einen Slot zu packen, müsste das irgendwie mit dem Namen gelöst werden, oder so.) Standart: 100%
    Die hellgrünen Glasscheiben lassen den Spieler/die Spielerin abschließen und gibt ihm/ihr das fertige Werkzeug ins Inventar.
    Die restlichen Items lassen den Spieler/die Spielerin bestimmen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein soll, das ein Block dessen Bioms verändert wird das entsprechende wird. (ehh etwas kompliziert, ich weiß)

    Beispiel 1:
    Werkzeug: Stock
    Radius: 10
    Grundwahrscheinlichkeit: 100%
    Biomwahrscheinlichkeit Wüste: 5/18
    Biomwahrscheinlichkeit Ebene: 5/18
    Biomwahrscheinlichkeit Tafelberge: 8/18
    Screenshot_33.png

    Beispiel 2:
    Werkzeug: Knochen
    Radius: 30
    Grundwahrscheinlichkeit: 30%
    Biomwahrscheinlichkeit Dichter Wald: 2/2
    Screenshot_34.png

    Beispiel 3:
    Werkzeug: Lohenrute
    Radius: 45
    Grundwahrscheinlichkeit: 100%
    Biomwahrscheinlichkeit Das Ende: 2/2
    Screenshot_35.png

    Ich hoffe ihr habt einen kleinen Überblick darüber bekommen, wie ich mir ein solches Tool vorstelle.
    Die Biome sind:
    Kaktus: DESERT
    Gras: PLAINS
    Eichensetzling: FOREST
    Tropenbaumsetzling: JUNGLE
    Fichtensetzling: TAIGA
    Seerose: SWAMPLAND
    Schwarzeichensetzing: ROOFED_FOREST
    Toter Busch: MESA
    Schneeball: ICE_MOUNTAINS
    Smaragd: EXTREME_HILLS
    Farn: REDWOOD_TAIGA
    Wassereimer: RIVER
    Enderperle: SKY

    Sie habe alle verschiedene Grasblockfarben. Auch, wenn das manchmal nicht so leicht zu erkennen ist. Eine Ausnahme stellt allerdings SKY dar. Dieses Biom hat zwar die gleiche Grasfarbe wie RIVER, allerdings verändert sich, wenn man in diesem Biom ist, der Himmel.
    Screenshot_36.png

    Ach und Du hast bei den Blöcken, die man in Versionen unter der 1.13 nicht im Inventar haben kann den Pilzstamm (99:15 für volle Außenseite, 99:0 für volle Innenseite), den sechsseitigen Sandstein (43:9) und den roten sechsseitigen Sandstein (181:8) vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018
  12. SouperKid

    SouperKid Neuling Pro+

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Super Ideen!

    Je länger ich mich mit den Ideen von 168x12 beschäftigt habe, desto besser gefallen sie mir.
    Ich würde mich freuen, wenn so einige davon in ein neues JumpWorld-Update eingearbeitet werden würden.
    Meiner Meinung nach, würde dies noch einmal frischen Wind in diesen Spielmodus bringen.
    Vielen Dank an Niklas für diesen Beitrag und Danke an 168x12 für das sammeln dieser Ideen in der Community!

    LG SouperKid
     
  13. putzendes

    putzendes 168x12

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie ein neues Menü aussehen könnte:
    Timolia 4.png
    Timolia 2.png
    Timolia 3.png
    Timolia 5.png
    Timolia.png

     
  14. MrCubemann

    MrCubemann Neuling MVP

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe angefangen auf Timolia zu spielen, weil ich von diversen YouTubern Videos über JumpWorld gesehen habe. Damals dachte ich mir: "Wow, das sieht echt interessant aus. Eigene Jump'n'Runs erstellen... Das möchte ich auch machen." Ich habe also angefangen auf Timolia zu spielen. Als später neue Elemente, wie z.B. die bewegenden Blöcke hinzugefügt wurden, war ich richtig glücklich, da ich von verschiedenen anderen Videospielen, bewegende Plattformen kenne, und weil es immer schwer war, solche Hindernisse zu überwinden.
    Jedoch hatte ich irgendwann das Gefühl, dass noch ein paar Dinge fehlten... Nun ja, diese Liste mit Ideen, beeinhaltet auch ein paar meiner Ideen, die mir über die Zeit eingefallen sind. Ich persönlich finde alle diese Ideen aus der Liste wunderbar.
    Kurz gefasst:
    Ich würde mich über ein JumpWorld-Update mit diesen Ideen freuen! :D

    LG MrCubemann
     
  15. Portelty

    Portelty Neuling

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ich freue mich schon,wenn alles kommen würde denn dann wird es ein ganz neues Jumpworld geben aber ich habe auch eine frage.
    Kann mann bei alten JnR dann auch den Namen ändern oder den Schwierigkeitsgrad?
    Also ich kann diese Idee nur zustimmen ^^

    Noch eine idee von mir:
    wenn mann auf die Rakete klickt und ein JnR aussuchen möchte kann man da ja auch einstellen welchen schwierigkeitsgrad man spielen möchte (hoffe man versteht was ich damit meine)

    Mit Freundlichen Grüßen
    Portelty
     
    putzendes gefällt das.
  16. DerKleinste

    DerKleinste Neuling

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Jo. Gefällt mir. Wäre echt gut, wenn das alles umgestezt werden würde.
     
    Laurent588 und putzendes gefällt das.
  17. putzendes

    putzendes 168x12

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wäre schön, wenn es wieder so viele Videos geben würde:expressionless:


    Habe ich bereits erwähnt.
     
  18. Karolux_

    Karolux_ Karolux Pro

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Auf in den Ofen mit den Ideen!
    Ne wartet, verwechsle ich da etwas?
     
    Laurent588 und putzendes gefällt das.
  19. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter+

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    747
    Punkte für Erfolge:
    148
    Alles klar. Ich schließe den Beitrag nun. Bei weiteren Ideen einfach nen neuen Thread aufmachen.
    Danke!
     
    NameIsTaken und putzendes gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen