4renamaps, Lobbys und eine freiwillige Castlesmap

Dieses Thema im Forum "Map-Einsendungen" wurde erstellt von adoptieren, 7. Juli 2020.

  1. adoptieren

    adoptieren Yinux | Loris

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Timolia-Serverteam umfasst viele unterschiedliche Bereiche, unter anderem auch Builder, wofür wir uns hiermit bewerben wollen.

    Unsere Minecraftstory:

    Beutolo und ich (Yinux) sind zwei treue, bereits sehr eingespielte, Minecraftspieler und haben schon früh gemerkt, dass es uns nicht so Spass macht nur Minigames zu spielen. Also fingen wir an mit diesen eckigen Blöcken Konstruktionen zu errichten, welche am Anfang echt schräg aussahen, aber mit der Zeit immer mehr zu schönen Gebilden wurden.

    Wir beschlossen, uns in einem Serverteam zu bewerben, welches von einem, damalig 5000-Abonnenten schweren Youtuber, geleitet wurde. Es waren 7 Monate voller lustiger, sowie auch lehrreichen Momenten. Schlussendlich wurde der Server wegen zu wenig Spielern offline genommen, was auch voraussehbar wurde.

    Nach diesem Ereignis nahmen wir eine lange Pause vom Bauen. Wir spielten viele Minigames und entdeckten für uns den Spielmodi «Castles» auf Timolia. Wir verbrachten täglich mehrere Stunden dabei, gegen andere in diesem Minigame zu spielen und entwickelten unsere eigenen Taktiken.

    Nach ungefähr zwei Monaten kam uns der Gedanke, dass wir dem Serverteam bei ihren Bauten aushelfen können und entschlossen uns einen Server zu mieten und darauf verschiedenste Maps für Spielmodis in den unterschiedlichsten Bauarten zu errichten. Wir sassen an allen Maps mehrere Stunden und gaben uns Mühe, dass auch der letzte Block richtig platziert war. Entdecken durften wir neue Stärken in, für uns neuen, Bauarten. Wir waren nach jeder Map aufs Neue positiv überrascht, was wir geschafft haben.

    Einen fünfminütigen, von Beutolo, zusammengeschnittenen Film von den Maps seht ihr hier:


    Insgesamt sind es fünf Maps:
    • 2x Lobbies (Castles und Brainbow)
    • 2x 4renamap (Asiawoods und Western)
    • 1x Castlesmap

    Achtung: Wir wissen, dass keine Castlesmaps angenommen werden. Wir haben sie lediglich gebaut, um unsere Baukünste zeigen wollten.


    Wir freuen uns über eine Rückmeldung von euch!
    Zu erreichen sind wir hier im Forum unter unseren jeweiligen Minecraft-Namen!

    Zusatz (kleine Zusammenfassung über uns):

    Beutolo und ich kennen uns seit Juni 2018. Kennengelernt haben wir uns auf Griefergames. Bis heute haben wir sehr guten Kontakt. Wir sind beide Schweizer, aber leben 150km auseinander.

    Beutolo ist 16 Jahre alt (09.02.2004) und ist im ersten Lehrjahr als Informatiker Applikationsentwicklung. Er spielte seit 2015 Minecraft PE und Minecraft Java Edition. Sein Lieblingsblock in Minecraft sind «Wood Planks».


    Ich (Yinux) bin 14 Jahre alt (08.08.2005) und bin in der 8. Klasse (Übertritt in die 9. Klasse). Ich spiele seit 2012 Minecraft PE und seit 2015 Minecraft Java Edition. Mein Lieblingsblock sind die «dark Oak Wood Planks».
     
    HicXD, ILikeYourMom, Wigvic und 4 anderen gefällt das.
  2. Beutolo

    Beutolo Youtube, Instagram und TikTok: Beutolo

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wer ist denn dieser Beutolo?
     
    Wigvic gefällt das.
  3. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Ich wünsche euch einen guten Tag!

    Zu aller erst möche ich festhalten, dass es mich persönlich sehr erfreut, dass ihr zwei scheinbar viel Motivation, aber auch Spaß beim Bauen habt. Es ist schon seit längerer Zeit eine Notwendigkeit, dass man eine neue BrainBow Lobby baut und eure hat auf dem ersten Blick das Potenzial, angenommen zu werden. Allerdings muss ich kritisieren, dass ihr beispielsweise ab und zu grünen Ton statt Gras verwendet und auch bei den Böden einige verschiedene Blöcke vermischt, sodass es ein wenig zufällig platziert aussieht.
    Des Weiteren wurde am Anfang des Videos die Aussage getroffen, dass ihr den Satz, welcher im Howto steht, sehr ernst nehmen möchtet. Das Problem dabei ist, dass man nicht weiß, was von wem gebaut wurde und man aufgrund dessen nicht beurteilen kann, wer von euch wie gut bauen kann. Genau aus diesem Grund existiert die Bauwelt, in welcher man alleine ein Plot bebauen muss, um zu beweisen, dass man entsprechende Bau-Skills besitzt.

    Liebe Grüße,
    168x12
     
    Profi gefällt das.
  4. adoptieren

    adoptieren Yinux | Loris

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke, das freut uns, dass wir so positiv auffallen. :D

    Wir wollten es so, dass anstelle Grass etwas anderes benutzt wird, denn wir finden, dass es sonst "zu basic" wäre, nur Grass als Boden zu benutzen.

    Das ist uns bewusst. Wir haben oft beim Bauen die, von Badlion im Client zur Verfügung gestellte Mod, ReplayMod benutzt, sodass man alles nochmals anschauen kann, wer was gebaut hat. Wir sind beide etwa gleich stark im Bauen in den verschiedenen Baustils, würden wir nach gemeinsamer Absprache sagen. Wir haben nicht eine Sache zusammengebaut, sondern jeder hat das gebaut, was ihm am meisten Spass macht und natürlich was man am besten kann. Später kamen wir dann zu dem jeweils gebauten zusammen und haben es dann gemeinsam angeschaut und (wenn möglich) verbessert.

    Danke vielmals für deinen Beitrag und deine Meinung!
    Schönen Tag
    Gruss Yinux und Beutolo :)
     
  5. Wigvic

    Wigvic St3gsfans Sidekick Expert

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    2.092
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey
    coole Bewerbung hab aber eine Frage.
    Ist die Castles map die ihr gebaut habt 4x4 oder 2x4?

    Gruss Yinux
     
    StegsfanYouTube und adoptieren gefällt das.
  6. adoptieren

    adoptieren Yinux | Loris

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hey
    Die Map ist eigentlich eine 2x2 Map, da sie etwas kleiner ist, vor Allem in der Burg selbst. Könnte natürlich aber für 4x2 gut erweitert werden. Aber für 4x4 wäre es dann doch zu klein. :/

    Gruss WiggisBuguser72
     
    Wigvic gefällt das.

Diese Seite empfehlen