Diskussion 2v2 Turniere ohne Partner

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von feelllliiix, 12. Februar 2018.

Schlagworte:
?

Ist das eine gute Idee?

  1. ja mal ausprobieren

    13 Stimme(n)
    72,2%
  2. Nein lieber nicht

    5 Stimme(n)
    27,8%
  1. feelllliiix

    feelllliiix Anfänger Expert

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    13
    Liebes Timolia Team und Timolianer,

    ich habe letztens mit einem Freund ein 2v2 Turnier veranstaltet. IN diesem Turnier habe ich wie immer eigentlich gewartet bis jeder einen Teampartner hat und somit nicht alleine spielen muss. Doch es gibt immer diese Spieler die dann das Turnier verlassen. Deshalb hätte ich einen Vorschlag diesbezüglich. Und zwar das wenn zwei Spieler keinen Teampartner mehr haben. Zusammen in ein Team kommen damit das nicht unfair ist. Das würde ich jedoch nur in der Qualifikationsphase machen, da das Turnier dann in einem völligem Tohuwabohu endet, weil z.B. ein Finalist
    mit einem Halbfinalist zusammengewürfelt wird das wiederrum unfair wäre. Ich hoffe ich konnte es eich verständlich erklären :D

    LG Felix
     
  2. Fromage100

    Fromage100 Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hallo Felix,
    ich finde deine Idee grundsätzlich ganz gut und wäre eig. auch dafür das so etwas Umgesetzt wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie man das mit dem dem erreichen der KO-Phase macht.
    Beide haben unterschiedlich viel Siege und Niederlagen. Sollte man hier dann den Durchschnitt der beiden ausrechnen lassen, damit sie weiter kommen können?
    LG
    ~Fromage100
     
  3. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    153
    Moin,

    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem, das von Fromage bereits angesprochen wurde, lösen kann?
    Ich finde die Idee grundsätzlich auch nicht schlecht, allerdings sehe ich die Umsetzung auch als etwas problematisch an, da müsste mMn noch mehr konkreter Vorgeschlagen werden.
    So lange lasse ich das Thema jetzt mal als Diskussion offen.

    LG NameIsTaken | Patrick
     

Diese Seite empfehlen