.

Dieses Thema im Forum "Splun" wurde erstellt von xSkyRider, 23. September 2016.

  1. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich glaube @RobinGamerPack hat einen Entschluss gezogen. Weiter zu Diskutieren wird also hier nichts mehr bringen.
     
  2. xSkyRider

    xSkyRider Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    78
    Ist mir trotzdem wichtig, die "Argumente" auseinander zu nehmen.
     
  3. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Wenn du das meinst.
     
  4. xSkyRider

    xSkyRider Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    78
  5. RobinGamerPack

    RobinGamerPack Aktives Mitglied Expert

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Nicht unbedingt. Hauptproblem meiner Meinung nach ist einfach, dass diese Modi einfach keine Aufmerksamkeit bekommen da sie zur Zeit nicht spielbar sind und ihnen somit auch weiterhin keine Aufmerksamkeit geschenkt wird.
     
    Turiax und SpvkTM gefällt das.
  6. xSkyRider

    xSkyRider Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    78
    @RobinGamerPack Diese Modi genossen von Anfang an eher weniger Aufmerksamkeit.
    Und YouTuber spielen halt nur die Modi, die ihnen selber gefallen.
     
    SpvkTM gefällt das.
  7. SpvkTM

    SpvkTM Expert

    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    98
    Am Anfang haben sehr viele große YouTuber den Modus gespielt.
     
    RobinGamerPack gefällt das.
  8. RobinGamerPack

    RobinGamerPack Aktives Mitglied Expert

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Veni zu Intime. "das wird das neue Bedwars"
     
  9. xSkyRider

    xSkyRider Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    78
    @RobinGamerPack Dann hat er such ganz klar geirrt. Spielt niemand mehr, während BedWars immer voll wird.
    @CombooCongo Am Anfang ja, eine Folge hatten viele. Danach kam nix mehr.
     
  10. logito111

    logito111 Dev & Supp Native

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was bringt das hier? Ich lese immer wieder nur "wird nicht gespielt, wird nicht gespielt...". Es ist uns klar, dass Spiele wie InTime nicht/kaum gespielt werden. Ich kann nochmal sagen: Wir haben einige Konzepte, um die Spiele bekannter zu machen (und die Lösung ist selbstverständlich nicht nur das Senden von "Werbung" via Broadcast). Auch verstehe ich nicht, was verwerflich daran ist, die Spiele weiterzuentwickeln, die bei der Community gut ankommen und gespielt werden. Es würde nichts bringen, die Dev-Ressourcen auf ein Spiel zu leiten, damit es danach für zwei Wochen wieder gespielt wird. Entweder ein Spielkonzept findet Anklang, oder nicht. Und ein Spielkonzept zu vereinfachen (Beispiel: InTime ist "zu kompliziert"), nur, damit es möglicherweise danach mehr gespielt wird, ist leichtgläubig. Dafür braucht es schon mehr. Es ist sicherlich nicht der richtige Weg, die "unbekannten" Timolia-Spiele nie zu updaten. Trotzdem, logisch gesehen: Updatet man eher die Spiele, die täglich mehrere Tausend Spieler spielen, oder das, was zehn Spieler am Tag spielen? Und wie viele Spieler freuen sich über neue Features in JumpWorld, wie Viele freuen sich über neue Features in InTime? Wir updaten ja nicht willkürlich, sondern wir updaten für die Community. Und neben der Weiterentwicklung von den Spielen verbringen wir täglich, wie hier in dem Thread auch schon oft geschrieben, genug Zeit damit, das Servergeschehen, so wie ihr es erlebt, zu erhalten. Das ist schon Aufwand genug. Dass dadurch ein InTime-Update eher nach hinten in der Prioritätenliste rutscht, ist dann sicherlich das kleinere Problem.

    logito
     
  11. Ponyah

    Ponyah Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich habe das Gefühl mich hier mal einmischen zu müssen da ich hier vermutlich derjenige bin der in den letzten 3 Monaten Splun am meisten gespielt hat (10k in den drei Monaten). Splun ist ein großartiger Modus den ich vor drei Monaten mit meinem Hive-Arcade Clan Unshifted zum ersten mal gespielt habe. Wir waren zu siebt und konnten den Modus ca 6 Stunden am Stück spielen ohne dass und langweilig wurde. Der Modus ist simpel gesagt TNT-Run mit powerups. Also gibt es den Modus schon auf verschiedenen großen Servern nur ohne Powerups. Natürlich bringen die Powerups etwas fundamental neues in den Modus aber ich sehe die veränderung ähnlich wie Gomme/Hive SG (damals als Gomme einen komplett anderen Chestloot hatte und die GracePeriod).
    Splun wird über den Tag zur ``Primetime`` sogar gespielt da die Runden schon los gehen wenn nur zwei Spieler drin sind. (Einziger Unterschied die Wartezeit).
    Dadurch dass die meisten bis zum Ende warten weil sie denken dass sie sonst keine Punkte bekommen, bilden sich Gruppen die dann zusammen spielen. Ab und zu passiert es sogar dass 3 Runden mit jeweils um die 6 Spieler laufen und sogar noch spät am Abend kann man immer wieder 1v1 in Splun machen da man auf dem Kompass sieht wenn einer in der Lobby ist. Ich glaube keines Falls dass Splun irrelevant ist. Die meisten Modi in Minecraft werden durch YouTuber push groß und wenn man mal nach Splun sucht findet man nur von ein paar random YouTube Kanälen Videos zu dem Modus. Also push hat dieser so gut wie nie erfahren.
    Das mit dem push sieht man gut auf den Servern:
    Die Server die am größten sind werden auch am meisten durch YouTuber gepusht. So passiert es, dass Server mit viel potential wie Timolia und Hive langsam an Spielern verlieren, weil Timolia nur auf 1vs1 und JumpWorld beschränkt wird und Hive nur auf SG obwohl beide Server viel mehr zu bieten haben.

    Kaum einer kennt Splun weshalb man nicht sagen kann dass wenn der Modus nicht gespielt wird er automatisch unbeliebt ist. Ich habe einige Ideen für den Modus welche ich bald in diesem Forum präsentieren werde und auf die Meinung der Community gespannt bin. Ich hoffe diese Ideen werden den Modus vielleicht auch einen kleinen Push geben welcher ihn wieder-spielbar macht und nicht nur ``Der Spaß für Zwischendurch`` sein lässt.

    Noch ein paar Fakten zu den oben genannten Dingen:
    -Seit keine großen YouTuber HiveSG mehr pushen ist er laut b0xx3r (HiveOwner) der 6. meist gespielte Modus auf Hive. Die meist gespielten Modi sind DeathRun und SkyWars (DeathRun wird von einem amerikanischen 11mil Abo YouTuber gepusht).
    -Viele wissen es nicht: JA man bekommt Punkte wenn man frühzeitig lefted, sie werden nur nicht sofort berechnet.
    -Ich konnte in den letzten 3 Monaten ohne Probleme über 1200 Spiele spielen (ca 200 davon mit Freunden beim Rest haben andere Spieler mitgespielt) und das obwohl ich aufgrund von meiner Ausbildung nicht mehr so viel Zeit habe und hauptsächlich auf Hive spiele.
    -Gebt bei YouTube bitte ``Splun Timolia`` ein und ihr werdet sehen dass neue Spieler vermutlich kaum etwas mit dem Modus anfangen können weil es schwer ist ein gescheites Tutorial zu finden. Also viel Spaß beim Buch lesen.

    Edit: -Splun wird angegeben als eine Mischung aus Spleef und Jump and Run, das ist falsch. Bei Spleef geht es darum Mit der Hand Blöcke abzubauen was in Splun ohne PowerUp nicht möglich ist. Splun ist einfach TNT-Run mit PowerUps.
    -Wie man vielleicht schon rauslesen kann bin ich aktiver Hive Spieler und kann am besten mit dem Hive Server vergleichen also sollten ein paar Dinge auf anderen Servern anders laufen könnt ihr mich gerne korrigieren.

    Splun hat komplett seine daseins Berechtigung und ich bin froh dass Timolia so einen Modus hat. Ein paar kleinigkeiten sollten geändert werden aber naja...Kleinigkeiten.

    ~Pon
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2016
    DaveWhoElse, Thomasch, medicoo und 5 anderen gefällt das.
  12. xSkyRider

    xSkyRider Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    78
    DasEiskalte und logito111 gefällt das.

Diese Seite empfehlen