2. Jahrestag Downtime Citybuild

Dieses Thema im Forum "CityBuild" wurde erstellt von Vincent11127, 16. Dezember 2020.

  1. Vincent11127

    Vincent11127 Neuling Native

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Heute vor genau 2 Jahren ging eine Citybuild Ära zu Ende und mit ihnen die Letzen treu verbliebende Spieler. Da ich ziemlich selten im Forum schreibe und der 2. Jahrestag die Perfekte Gelegenheit bot habe ich mich entschlossen etwas dafür zu schreiben.
    Da es besonders viel aus dem Herzen zu sagen gibt habe ich es aufgelistet damit ihr das Lesen könnt was ihr für wichtiger hält ich würde mich aber natürlich freuen wenn ihr alles Lies.:wink:


    1. Vorgeschichte

    2. Ende

    3. Museum

    4. Sonstige

    5. Danksagung






    1.Vorgeschichte:


    Als ich am 9. Dezember 2012 zum ersten mal auf dem Server kam. Konnte ich noch nicht ahnen wie eines Tages meine Timolia karriere werden wird und das ich mehre Map Wechsel, Freunde kommen und gehen sehen, Höhen und Tiefen erlebe , ich je Supporter geworden bin( konnte ich mir damals nie Vorstellen) und Das ich bist zum bitteren Ende den Server Treu geblieben bin. Dieser Citybuild war etwas ganz besonderes als die Anderen die ich je kannte.




    2.Ende:



    Als am 22. November 2018 der Server nach einer längere Down time ( wie lange es damals war weis ich leider nicht mehr) wieder Online ging wurde uns die Nachricht mitgeteilt das der Citybuild Endgültig schließen wird(https://forum.timolia.de/threads/da...molia-citybuild-schließt-seine-pforten.23744/), da in den letzten Monate immer wieder schwerwiegende Bugs und technische Probleme gabt, die unser viel zu kleines Citybuild Team nicht mehr bewältigen konnte weil die anderen Teamler sich um Games gekümmert haben. Ich konnte es damals nicht glauben und war ziemlich enttäuscht gewesen um überhaupt zu verstehen das es endgültig vorbei war obwohl ich noch so viel Geplant hatte und Keller ausheben hatte mir nie Langeweile bereitet. Als ich mich abgefunden habe wollte ich irgendetwas tun woraus ich einmal im mein Leben stolz sein konnte. Als ich eines Tages mit Ehrwald bissel über seinen Reichstag geqascht haben die er eigentlich fertig haben wollte und ich ein großer Fan von seinen Kaiserreich Baustil bin und selber große Interesse an dieser Geschichte habe. Ist Mir ist dann währen des Gespräche eingefallen das in Ost Preußen ein Denkmal gabt das nannte sich Tannenberg-Denkmal(https://i.pinimg.com/originals/c8/b1/91/c8b1919bf63be26f888d6860b6eb96fa.jpg). Ich hatte dann Ehrwald gefragt ob er wenigsten mit mir noch ein aller letztes Mal es was bauen will um diesen Server zu Ehen und er sagte ja. Da es schwierig war schräge Türme zu bauen und ich kein so großes Downtown GS hatte mussten wir umdenken und durch viel Arbeit und Fleiß und viele Ideen von uns Entstand ein Denkmal Aus 4 Türme , einer Riesige Kuppel ( leider haben wir das Glas nicht mehr geschafft aber das war nicht mehr so schlimm gewesen),ein Danksagung Raum für die Leute sie unsere Idee unterstürz haben, Die Halle umfasst 1308 Namen für die Ehrung zum größenteil aller Spieler die auf diesen Citybuild drauf waren (es war eine Herausforderung für mich gewesen Da ich mehre Wochen gebraucht habe um die Namen auf Microsoft World zu schreiben weil ich Unmengen an Screenshot von früher hatte und es währen noch viel mehr gewesen aber aus Platz gründen konnte ich nicht alle nehmen was für mich ein wenig bitter war) Und eine Feuerschale für die Ewige Flamme. Ich will mich nochmal an alle Bedanken die mich und Ehrwald unterstütz haben vor allen du Ehrwald ohne dich wäre das nicht möglich gewesen und da will ich mich nochmal bedanken. Falls das Museum je rauskommen wird hoffe ich ihr nimmt das Mit Ehen und Respekt an da ich und Ehrwald es in kürzerer Zeit erschaffen haben und da eine Menge Arbeit und viel Herzblut dahinter steckt.

    Für alle die das Denkmal nicht gesehen haben.

    1. Von Oben: https://www.bilder-upload.eu/bild-7bcc82-1608143469.png.html
    2. Vorne: https://www.bilder-upload.eu/bild-7e1026-1608143071.png.html
    3. Vorne 2.: https://www.bilder-upload.eu/bild-688938-1608143144.png.html
    4. Mitte: https://www.bilder-upload.eu/bild-ec8a7b-1608143196.png.html
    5. Halle mit Namenschildern und Feuerschale: https://www.bilder-upload.eu/bild-d85ca3-1608143268.png.html



    3.Museum:


    Ich finde es leider sehr Schade das auch nach 2 Jahren immer noch nicht gelungen ist das Museum online zu bringen oder geschweige denn zum Download anzubieten. Ich möchte jetzt niemanden vom Team dafür verantwortlich machen und alles was jetzt hier steht aus Halbwissen von mir geschrieben wurde ( Stand 16.12.2020) aber ich will jetzt ganz ehrlich und Offen sein wenn entschieden wird das der Citybuild schließen tut und jemand schreibt das ‘‘ An Stelle des Citybuild wird eine Museumswelt entstehen, auf der ihr euch die Timolia 1.0, Timolia 2.0 und Timolia NextGen Maps anschauen könnt.‘‘ Hätte man sich diesen Satz sparen können wenn fast so gut wie jeder ahnen konnte das es nie passieren wird. Ich hatte mal einen anderen Beitrag gesehen wo einer fragte Ob aktuell zum Museum was gemacht wird und von der Admin Leitung kommt: Da es sich "nur" um das Citybuild Museum handelt, ist das Projekt leider nicht mit Priorität Nr 1 versehen und braucht dadurch insgesamt sehr lange. Wir lassen's euch wissen, wenn's was neues gibt!. Und da ist wieder das Problem da der Citybuild nicht auf der 1.Stelle der Priorität Liste steht sondern auf der X.Stelle ist und Game neue Update/Bug Lösungen braucht schieb sich das immer weiter runter und irgendwann sagt dann mal einer es braucht keiner das Museum da die Games Spieler den Citybuild nie kannten. Ich bin jetzt nicht sauer oder irgendwie in der Art ich will nur das Man das Versteht was ich meine mehr nicht.




    4.Sonstige:


    Timolia war für mich immer etwas Besonderes gewesen als alle anderen Citybuild Server aber als er down ging gabt für mich nix mehr was ich machen konnte weil ich für Games nicht gemacht bin. Ein viel zu schlechte K/D und schlechte Erfahrungen in PVP Kämpfe hindern mich aktiv auf Games zu sein daher finde ich es schade das ich nicht mehr so Aktiv auf Timolia bin.




    5.Danksagung:

    Ich bedanke mich nochmal an alle Freunde und Teamler
    die mich 6 volle Jahre. Begleitet haben und viele Tipps gaben ohne euch wäre meine Timolia
    Karriere ganz anders gewesen. Mit euch hatte ich eine Menge Spaß gehabt und klar gabt auch mal Tage, wo einfach mal alles Sch**** war und ich mich Kindisch und Repektslos verhalten haben wie im Fall Pandi. Bitte fühlt euch geehrt, auch wenn ich eure Namen nicht genannt habe, aber nach 2 Jahren ist es einfach zu schwieriger geworden passende Worte zu finden. Es war mir eine Ehe gewesen auf diesen Server gewesen zu sein mit euch! Vielen Dank!

    Ab hier Endet nun mein Text(Für alle die von Anfang bist
    Ende gelesen haben bedanke ich mich nochmal herzlich) und ich wünsche euch alle noch ein schönes Weihnachten und Silvester und bleibt Gesund In Zeiten wie Corona!:mask:


    Euer Vincent11127

    P.S @xDOSEx hab dein Schild in der Feuerschale gesehen :sweatsmile:
     
  2. Seeraeuber

    Seeraeuber Bekanntes Mitglied Supporter

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    98
    Habe Citybuuld zwar nie gespielt aber bin Realtalk total emotional mitgenommen haha. Ich kann mich gut in deine Lage hineinversetzen und weiß wie es ist wein eine Ära endet. (Komischer vergleich aber als ich z.b. von der grundschule auf das gymnasium kam. Da wurden am ende in der grundschule voll traurige lieder vorgespielt, welche mich voll berührt haben)
     
  3. Wiggisaurier

    Wiggisaurier St3gsfans Sidekick Expert

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2.099
    Punkte für Erfolge:
    148
    die Geschichte hat mich berührt bruda. Hut ab
     
    SebaDE, engiwuck, Stegsaurier und 2 anderen gefällt das.
  4. Thomasaurier

    Thomasaurier Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    Darf ich dich Umarmen
     
    SebaDE, engiwuck und Wiggisaurier gefällt das.
  5. engiwuck

    engiwuck Aktives Mitglied Expert

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    33
    Oh, ich war lange nicht mehr im Forum.

    Danke für den Beitrag Vincent11127 und vor allem ein, lieben Danke für das schöne Bauwerk und die Idee, glaub einigen sind an dem Tag als wir das Bauwerk besichtigt haben die Tränen gekommen (zumindest mir).

    an alle die dabei waren oder auch nicht,
    have a nice day :)
     
    Vincent11127 gefällt das.
  6. engiwuck

    engiwuck Aktives Mitglied Expert

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    33
    Schade das man die Fotos nicht mehr anschauen kann :(

    (zum Glück hab ich noch eine shematic davon :) )
     
    Vincent11127 gefällt das.
  7. Vincent11127

    Vincent11127 Neuling Native

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Engiwuck:smiley:

    Vielen Dank für dein Lob ich war auch besonders froh gewesen das ich und Ehrwald es geschafft haben in so einer kurzen Zeit so schnell ein Bauwerk zu erschaffen. Die Fotos, die ich gepostet hatte, glaube ich das der Anbieter sie nach einer bestimmten Zeitspanne gelöscht hat:unamused:

    (kann ja Notfalls nochmal hochladen)
     
    engiwuck gefällt das.

Diese Seite empfehlen