Diskussion 1vs1 Update "Random Fights" Idee von quwt und LostWieTrymacs

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von RodExpertDE, 22. August 2019.

  1. RodExpertDE

    RodExpertDE Designer Expert

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    1vs1 Update Idee

    ERSTE UPDATE IDEE

    "Random Fights"

    Dieses Feature soll nur zum Spaß dienen, damit die Spieler eine neue Herausforderung haben. Ungewöhnliche Kits mit denen Spielern noch nie in Kontakt getreten sind, sind meistens schwieriger zu kontrollieren.
    Dies bedeutet, dass Spieler nicht gleich wissen, was auf sie zukommt.


    - Wenn man ein Turnier startet, kann man bei den Einstellungen einstellen, dass man zufällige Kits aus dem Timoliasortmiment erhält.

    - Zudem kann man Items auswählen, die nicht im Turnier erwünscht sind. Dies bedeutet, dass ihr Items bannen könnt und ihr dann keine Kits bekommt, die diese Items enthalten.

    - Das nächste Feature, was wir uns ausgedacht haben, wäre, dass man beim Start in den Einstellungen einstellen kann, dass jeder Spieler ein unterschiedliches Kit erhält. Damit meinen wir, dass ein Spieler zum Beispiel ein Sharpness V Schwert bekommt und der andere ein Sharpness I Schwert aber dieses Schwert hat dann zum Beispiel noch Fire Aspect.

    - Dazu haben wir noch drei Kits für dieses Update erstellt, siehe Screenshots. (Diese drei Kits haben nichts mit Random Fights zutun)
    *Kit Fire
    *Kit Reaper
    *Kit Wizard

    - Was wir uns noch überlegt haben, wäre die Einstellungsmöglichkeit "WM/EM" (like Fußball)
    Diese Einstellung kann erst ab acht Spielern oder Teams verwendet werden.
    Mit acht Spielern oder Teams erstellt man jeweils eine Gruppe (insgesamt vier Gruppen)
    Pro Gruppe gibt es zwei Spieler oder Teams und der beste aus der Gruppe geht ins Achtel/Viertel oder Halbfinale.
    Ab 10 2er Teams, 10 3er Teams, 10 4er Teams oder 20 alleinigen Spielern erhält der Gewinner dieser "WM" 500 - 1000 Pixel (oder mehr)

    - Wir haben uns außerdem noch überlegt, dass man Ranked Tournaments erstellen kann. Diese Tournaments sind aber begrenzt. Dieses Feature gilt erst ab MVP. MVP kann diese Funktion 2 Mal jede 48 Stunden nutzen. MVP+ kann diese Funktion 5 mal alle 48 Stunden benutzen. Experts hingegen haben Glück und können dieses Feature 7 Mal alle 24 Stunden benutzen. Natürlich kann man die Nutzungszahlen noch ein wenig ausarbeiten.
    - Für Halloween haben wir uns auch schon was überlegt. Für Halloween haben wir uns ein Feature ausgedacht, was 1vs1 Karten nebelig und dunkel werden lässt. Dazu spawnen noch Zombies die aber jeweils bloß ein Herz Schaden machen (auch ohne Rüstung) Dies kann man bei der Warteschlange an und aus stellen. Wer dieses Feature absolut nicht leiden kann, kann dies wie gesagt ausstellen.

    - Für Weihnachten haben wir uns gedacht, dass was ähnliches eingeführt werden könnte. Dies erlaubt euch bei der Warteschlange einstellen zu können ob es schneit oder nicht (eben wie beim Halloween Feature) auf der Map wird automatisch vom Plugin Schnee in der Luft und auf dem Boden erzeugt. Wir haben uns auch gedacht, dass der Zombie von der Warteschlange "Weihnachtskleidung" erhält.


    DIE KITS
    Kit Fire:
    *1x Diamond Chestplate - Fähigkeit: Schutz 5
    *1x Wooden Sword - Fähigkeit: Sharpness 3, Fire Aspect 2
    *5x Fire Charge
    *1x Potion of Fire Restistance (03:00)
    *1x Splash Potion of Fire Resistance (02:15)

    Kit Fire.png


    Kit Reaper:
    *4x Pfeile
    *1x Diamond Hoe - Fähigkeit: Sharpness 5, Knockback 2
    *1x Bogen
    *8x Obsidian
    *1x Diamond Pickaxe - Fähigkeit: Efficiency 10
    *1x Chain Chestplate - Fähigkeit: Protection 4
    *1x Chain Boots - Fähigkeit: Protection 3

    Kit Reaper.png


    Kit Wizard:
    *5x Magiesüppchen - Fähigkeit: Heilt ihnen 3,5 Herzen hinzu
    *1x Knockstab - Fähigkeit: Knockback 4
    *3x Pfeile
    *1x Bogen - Fähigkeit: Knockback 1, Weakness (00:15), Projectile: TNT, Cooldown (00:15), 1 Benutzung, Durability 4/384
    *1x Teleportstab - Fähigkeit: Projectile: Enderpearl, Cooldown (00:20), 1 Benutzung, Durability 8/64
    *1x Feuerstab - Fähigkeit: Projectile: Fireball, Cooldown (00:05), 1 Benutzung, Durability 3/64
    *10x Magiekugel - Fähigkeit: Slowness (00:0
    6), Cooldown (00:07), 1 Benutzung
    *2x Magieheiltrank - Fähigkeit: Instant Health 2
    *2x Schadenstrank - Fähigkeit: Instant Damage
    *1x Magiestab - Fähigkeit: Sharpness 4, Knockback 2

    Einstellungen des Kits:
    - Kein Hunger an
    - Suppenheilung an
    - Instant TNT an
    - Kein Fallschaden an
    - Item Drops aus
    - No crafting an
    - No explosion-block-damage an
    Kit Magician.png
     
    bjornfrommars gefällt das.
  2. yExes

    yExes Neuling MVP

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Also, ich fange erstmal mit der Idee ,,Random Fights '' an.
    Ich finde die Idee das Spieler mit neuen Kits spielen und nicht wissen welche es sind an sich sehr gut.Der Überraschungseffekt dabei ist bestimmt gut und unterhaltsam.Bei der Funktion das man Items ,,bannen'' kann, wäre ich vorsichtig.Manche Spieler würden vielleicht die Items genau so bannen,dass sie nur noch bestimmte Kits bekommen können.Deswegen würde ich da vielleicht ein Grenze machen,dass man nur 1-3 Items bannen kann aber an sich finde ich auch diese Idee gut.Das Spieler unterschiedliche Kits bekommen, fände ich auch nicht schlecht. Hierbei sollte man aber darauf aufpassen das die Kits ungefähr gleich stark sind und dass niemand einen unfairen Vorteil dadurch bekommt.Zum Beispiel könnte man die Kits so wie bei einen UHC Meetup machen.

    Die Idee mit der WM fände ich persönlich nicht so gut.
    Manche Spieler würden diese Funktion vielleicht mit anderen Spielern einfach nur ausnutzen, um Pixel zu farmen und an sich erscheint mir die Funktion auch ein bisschen umnötig aber das ist nur meine Meinung.

    Ich fände es gut wenn es bei den Ranked Tournaments nur die Kits Sniper, SG, Taktik, UHC, Soup, PotPvP zu Auswahl stehen würden.Es wäre glaube ich auch gut, wenn die Turniere erst ab einer bestimmten Spieler Anzahl starten könnten (min.12 Spieler).

    Bei den Halloween Feature bin ich gespalten.Die Idee mit den Nebel und der Dunkelheit finde ich gut aber die Idee mit den Zombies nicht.Ich denke die meisten Leute würden das Feature einfach nur aus stellen, da die Zombies beim Kämpfen einfach nur nerven und ein behindern.Deswegen halte ich es für Umnötig.
    Das Feature mit den Schnee finde ich wiederum schön.

    Das Kit ,,Fire'' finde ich eher nicht gut.
    1.Das Schwert macht sehr viel Schaden, wenn man nur so wenig Rüstung hat und so stirbt man relativ schnell.
    2.Was bringen ein die Feuerkugeln, wenn man einen Feuerschutz Trank hat.So sind diese einfach nur umnötig.

    Bei denn Kit ..Reaper'' bin ich mir nicht sicher.Auf den Screenshot sieht man 10 Enderperlen(wenn ich mich nicht täusche).
    Ohne die Enderperlen finde ich das Kit ganz gut aber ich würde anstatt 4 Pfeilen nur 2 Pfeile nehmen, da diese mir sonst zu stark erscheinen.Vielleicht würde ich die Rüstung ein bisschen stärker machen aber das ist dann wieder Geschmackssache.

    Das Kit ,,Wizard'' wirkt auf mich sehr komplex aber auch ganz lustig.
    Ich würde vielleicht noch ein sehr schwaches Schwert hinzufügen.Ansonsten finde ich das Kit auch ganz gut.

    Mit freundlichen Grüßen yExes
     

Diese Seite empfehlen